Geräte-Empfehlung in der 19"-Klasse

Alex84

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
838
Renomée
29
Standort
Bielefeld (ursprünglich Oberfranken)
Hallo!
Ich hab für die Mutter einer Freundin einen 19"-Widescreen-Monitor gekauft. Es war ein Asus-Gerät und ich fand die Größe echt genial, weil es auch nicht so groß ist, dass man sich auf dem Monitor umschauen musste wenn man etwas sehen wollte. Ich weiß, da kann man wieder viel debattieren, aber ich fand die Größe einfach gut.

Jetzt ist mein Zweitmonitor leider kaputt gegangen (massive Pixelfehler auf der rechten Seite des Bildschirms, mehrere cm lang) und ich suche selbst einen neuen.
Ich hätte auch gerne einen in 19" aber ich hätte gerne die selbe Auflösung, wie auf meinem 22" (1680x1050), damit die Pixel näher beieinander liegen.

Kann jemand ein solches Gerät empfehlen?
Wie gesagt, wichtig sind mir:
19"
1680x1050
Schön wäre eine gewisse Spieltauglichkeit.
DVI wäre natürlich gut.

Für Input bin ich natürlich sehr dankbar!
-Alex

EDIT:
Ich hab mir mal diesen hier raus geschaut: iiyama ProLite E1908WS-B1 schwarz http://geizhals.at/deutschland/a436398.html
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
6.566
Renomée
138
Standort
Montpellier
Naja neben dem Iiyama gibt es bei den Kriterien genau noch einen weiteren Monitor (von Phillips für 20€ mehr). Also nimm den Iiyama. Auswahl haste ohnehin nich.

Ich an deiner Stelle würde mir allerdings eher nen 19" 5:4 neben den 22er stellen. der ist nämlich ziemlich genau gleich hoch wie ein 22er und passt somit optimal daneben.
 

Alex84

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
838
Renomée
29
Standort
Bielefeld (ursprünglich Oberfranken)
Hi kuppi!
Guter Einwand, aber andererseits wollte ich ja eher eine hohe Auflösung, mein jetziger kleiner 17er ist auch nicht so hoch wie mein "großer" und das ist schon ok für mich.
Grüße,
-Alex
 
Oben Unten