7 Gute, kostenlose Alternative zu Windows Live Mail gesucht

Snoopy69

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
642
Renomée
72
Irgendwie komme ich mit Windows Live Mail nicht klar (x separate Posteingänge). Ich suche deshalb eine gute, kostenlose Alternative.

Falls es nichts Gescheites gibt würde ich auch Outlook nehmen (135€ über GH). Aber das arbeitet mit der propitären *.pst-Datei. Was ist davon zu halten (Sicherheit gegen Verlust)? Immerhin ist es nur eine Datei, in der alle Mails, Konten, Kontakte etc. gespeichert werden. Habe die Trial ausprobiert und muß sagen, daß es verdammt schnell ist. Aber irgendwie komme ich mit dem Importieren von Mail nicht so klar. Zb geht kein importieren von Windows Live Mail (W7). Das geht nur bei Windows Mail (Vista). Auch Konten importieren ist irgendwie komisch, da nur der Benutzername und Einstellungen, aber nicht das Kennwort übernommen wird!?!?!?

Fest steht, daß ich auf jeden Fall von Windows Live Mail weg will.
 

BoothHero

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
695
Renomée
22
Thunderbird.
Ich benutze es schon etliche Jahre, bin allerdings seit 3.0.x nicht mehr 100% überzeugt.
Ich finde, dass die Konfiguration unübersichtlicher geworden ist und auch etlicher sinnfreier Schnickschnack hinzugefügt wurde.
Hat man sich da erst mal durchgebissen ist es eigentlich immer noch ganz OK.
Die "Local Folders"-Funktion fasst die Ordner mehrerer Konten zusammen. Das würde dein zuerst genanntes Problem lösen.
 

Snoopy69

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
642
Renomée
72
Auch schon die neue Version in Windows Live Essentials 2011 probiert?
.
Ja - ist der gleiche Mist, wie Essentials 2009.

Das neue Mailprogramm muß auf alle Fälle mit vielen Konten klarkommen. (im Mom. 12 Konten mit 10.000 Mails gesamt)
Es soll nicht so sein, daß ich erst das Profil wechseln muß, um an ein anderes Konto zu kommen.

Ich will wie bei Windows Mail einen Posteingang/Postausgang/Entwürfe/Gesendete/Gelöschte und nicht für jedes Konto x mal das Gleiche.
 

michi2006

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
724
Renomée
8
Was spricht denn gegen Windows Mail? Also ich hab mir das auf W7 64 "transplantiert" und kann nicht meckern.
 
Oben Unten