Häßliches Problem mit Graka/Bildschirm/what ever ?!

Cubeikon

Commodore Special
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
431
Renomée
0
Hi Leute,

hab schon seit längerem ein Problem mit meiner XFX 6800GT. Und zwar sieht auf einma, mitten im WIndows-Betrieb, das Bild sehr merkwürdig aus. Hab mal n Bild mit der Digi-Cam gemacht:



Das passiert nicht immer, aber bisher nur dann wenn ich eine Video Datei geöffnet habe. Vorhin auch ohne ein Movie abzuspielen, aber da wollte ich GTA starten, da kommen ja zum Start Intro Movies...mhh

Hatte meine Graka schonmal beim Händler eingesandt, weil der Fehler auftrat, leider hat der Umtausch fast 2 Monate gedauert, und ich bekam die alte Graka zurück weil kein Fehler festgestellt wurde. Ich hab das System schon zig mal platt gemacht, aber immer dieser Fehler. CPU sowie Graka @standard clock.

Habt ihr ne Idee woher das kommen kann ? Bildschirm ? Graka ? Was weiß ich...hab nen 17" CRT von Promarkt, hat nur n Hunni gekostet, aber bisher hatte ich nie Probleme, kann mir net vorstellen dass es daran liegt.

Das Problem hab ich bisher so beseitigt, dass ich irgendwie in denTaskmanager navigiere, und dann auf "Benutzer wechseln" gehe. Dann wird das Bild wieder normal, und ich kann mich wieder unter meinem Benutzernamen einloggen und bin wieder in Win. Ansonsten reboot.

Das is echt kagge...
cya Cubeikon
 
scheint so als hättest du deine videoauflösung auf 320x240 eingestellt. schau die alle deine installierten videoprgs an und suche nach einer einstellung die den monitor auf ???x??? einstellt. beim bs player gibt es das auf jeden fall und bei vlc glaube ich auch. was anderes kann ich mir nicht erklären. scheint als hätte ein videoprog deine registry dies bezüglich verhunzt.


grz


cpushreder
 
Das Problem liegt nicht bei Deiner Grafikkarte, sondern bei der Java-Engine.
Hab das bei mir auch mal wenn Firefox und Java unglücklich zusammenarbeiten.
Abhilfe schafft dann das Schliessen von Firefox bzw./und Java im Taskmanager.
Ist ein Java-Problem!

Gruß

Berni
 
danke für die Antworten...........ich werde mal testweise Java deinstallieren (wär aber kacke wenn ich ohne Leben müsste, denn ich benutz Azureus und den tvbrowser. Beide benötigen Java, und beim surfen wärs ja auch nötig :-[

Aber wieso tritt das ganze immer auf wenn auf Videos zugegriffen wird ?! Aber du hast recht, es muss an Java liegen, denn seit gestern habe ich meinen tvbrowser im Autostart (java is also dauerhaft aktiv), und GTA SA ließ sich nicht ohne diesen Fehler starten. Nun hab ich den tvbrowser deaktiviert und jusched.exe beendet, und es startet wieder.

Aber Java brauch ich doch nunmal :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss es nicht am java liegen, sonder ich würde eher auf den tvbrowser tippen
 
cpushreder schrieb:
aus diesem Posting

dann muss es nicht am java liegen, sonder ich würde eher auf den tvbrowser tippen

mh ne, tritt immer dann auf wenn "jusched.exe" bzw. "javaw.exe" aktiv sind. Wenn ich dann Movies abspiele passierts irgendwann.......richtig scheiße das Prob, Java brauch man doch nunmal.........was jetzt *noahnung*
 
Vielleicht bringt es ja etwas, auf eine der alten 4er-Versionen von Java zurückzugreifen.
Die liefen ja recht stabil.

Gruß

Berni
 
Berni25 schrieb:
aus diesem Posting

Vielleicht bringt es ja etwas, auf eine der alten 4er-Versionen von Java zurückzugreifen.
Die liefen ja recht stabil.

Gruß

Berni

hab ich bereits probiert, ohne Erfolg. Woher wusstest du denn, dass es ein Java Problem is ?! Und wie haste es selbst gelöst ?! Einfach kein Java mehr, oder wie ?
 
Durch ausprobieren hab ichs gefunden.Stückchenweise Anwendungen beendet, bis der Übeltäter gefunden war.
Der Fehler tritt ja auch nur auf, wenn Applejuice oder Azureus in Verbindung mit Firefox bei mir laufen. Da ich die Programme aber nicht allzuoft nutze, kann ich damit leben.

Gruß

Berni

Update:
Hab gerade den Fehler gehabt, als ich ein Video im Netz geschaut hab.
Lösung war Firefox zu beenden, dann war der Desktop wieder normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten