HackTheNet Browsergame

Was ich noch hinzufügen möchte:
Bei anderen Browsergames geht es ja meist nach dem gleichen Motto:
- Eisenmiene Stufe 1 -> 20sek
- Holzfäller Stufe 1 -> 20sek
- Eisenmiene Stufe 2 -> 60sek
- Holzfäller Stufe 2 -> 60sek
...

Bis dann der Punkt kommt wo man mal wirklich lange warten muss weil die Ressourcen fehlen. Man muss also anfangs schon mal na ganze Zeit online sein.
Ist ja an sich ganz nett das in nem Spiel auch was zu tun hat, aber meist ist da ein ziemlich krasser Schnitt dazwischen und nicht jeder kann/will da 2-3 Stunden immer nur kleine Gebäude bauen und immer die gleichen Klamotten sehen.

Hier dauern selbst kleine Sachen schon mal gerne 30-60min und man kommt sehr schnell an den Punkt wo man eher 3-4 Stunden warten muss.
Damit wird das ganze etwas aufgelockert und der Zwang spielen zu müssen ist nicht so da. Ich hatte bisher nicht das Gefühl da was zu verpassen muss ich sagen.
Zumindest war so mein Empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin unter meinem hiesigen Namen dabei, benötige aber noch die 10 Punkte um den Aufnahmeantrag abschicken zu können.
 
Super dann sind wir 5 :)

Und ich habe mich gerade schön beim RAM "verkauft" und mal eben knappe 10.000 Credits verloren. Wenn man nicht drauf achtet ob DDR oder DDR 2 8-(

Nur in der Realität geht man mit +- 0 raus, hier leider nicht.

Nu ja liegt alles nochmal etwas länger auf Eis bis ich den ollen Riegel endlich habe.
 
Ich hab mir gleich nen GB Riegel als Einstieg gegönnt. Das war, denke ich mal, kein Fehler.
 
Du Tier ;D

Ich wollte gerade auf die 1Gb umsteigen und meine "alten" 512er mal rausschmeißen.
Aber nein ich bin ja zu doof...
 
Man sollte die Navi noch etwas verbessern. Teilweise muss man doch umständlich oft hin- und herklicken...

Aber bei einem bin ich zu blöd... Wie nehme ich Software nach der Installation in Betrieb (momentan der Webserver)?
.
EDIT :
.

Hab's gefunden ;)
 
Du kannst dir über deine Einstellungen das Menü selber etwas zusammenbauen.
Einstellungen -> Menü anpassen

Habe es aber auch mal als Vorschlag gemeldet das man da noch was verbessern könnte.
 
Ok, dann werd ich da mal etwas optimieren.

P.S.: Hab jetzt Punkte bekommen und mein Antrag ist raus.
.
EDIT :
.

Wie wär's wenn wir die "Hack-Links" in den ersten Post packen? Dann kann man da von Zeit zu Zeit mal den anderen im Cluster spenden?

http://hackthenet.org/_htn.php/pub/hack/3/318
 
Wie jetzt? Du kannst schon hacken? Hab ich etwas übersehen?
 
Krass, wie viel bei euch die R-Codes gebracht haben.

Bei mir war einer ungültig und ein weiterer hat exakt 300 Credits gebracht *lol*
 
Damit hast du wohl gewonnen ;D

Azhrarn und ich lagen so bei 200k

Und derpinguin hat leider verloren :(

Unter 100k waren es da glaube ich.

Dann mach mal das Beste draus.

Und btw:
Wir haben nun auch ein Cluster-Board.
 
Ich roll das Feld einfach von hinten auf :P
 
Ich raff nicht, wo ich meinen ersten angriff starten kann. Brauch man dazu nicht schon Waffen?
 
Ganz wichtig auch die Kredite am Start aufnehmen um gleich ordentlichen PC zu haben und alle Geld Services zu erforschen / die Software dafür zu laden^^
 
Ich raff nicht, wo ich meinen ersten angriff starten kann. Brauch man dazu nicht schon Waffen?

So ganz verstehe ich es auch nicht. Denn angreifen kann ich nicht.
Ich glaube das ist einfach nur ein Link den man irgendwo reinstellen kann und wenn andere, die noch nicht spielen kriegen sie halt die Seite mit "hey spiel doch mit" und du als Spieler kriegst halt Credits wenn jemand sich entscheidet mitzuspielen.

@Rudi:
Hui genau das habe ich bisher anders gesehen.
Gut ich weiß nicht wie schnell man hier mal angegriffen wird, aber ich habe in den Krediten ziemlich das Problem gesehen da sehr schnell in eine Falle zu geraten.

So nach dem Motto ich lieber mir mal locker 50k und weiß das ich die theoretisch in 1-2 Tagen zurückzahlen kann. Aber dafür muss ich nun mal die 50k + Zinsen erst mal wieder voll ansparen. Und wenn mich da einer angreift...Pech darf ich wieder von vorne sparen und damit gehen die Zinsen wieder hoch. Und aus 1-2 Tagen werden ruck zuck mal 5 Tage und mehr und damit werden aus anfänglichen 1500 Credits Zinsen mal schnell 7500 Credits und mehr.

Liegt aber vielleicht auch darin das ich im RL keine Schulden mache ;D daher bin ich auch ingame vorsichtig hehe.
 
kleines HowTo.

1. Geht in dne Hackcenter und dann oben auf Bank
2. 3 Kredite a 48000 aufnehmen
3. Aufs Hackcenter gehen und dann auf Hardware kaufen
4. Alles geld für neue Hardware ausgeben, sodass ihr so ~20000 überbehaltet an geld
Hardware: Gutes Mainboard is wichtig, dann könnt ihr leichter aufrüsten
Immer drauf achten, dass die sachen die ihr kauft mit Ram-Art und CPU-Sockel zusammenpassen.
einfach bissel im shop rumstöbern
5. Auf PC-Übersicht gehen und eine neue internetverbindung kaufen, ich empfehle so 10000 fürn anfang
6. ins hackcentergehen und auf Geldverdienen Klicken. Dort seht ihr die Sachen auf die ihr euch erstmal konzentrieren müsst was Forschen und Installieren angeht. wenn ihr euren PC hinzufügen wollt, seht ihr anhand der fehler meldung was euch noch fehlt. Beim Techtree könnt ihr auch nachschaun was ihr für was braucht.
6. fangt an mit Webserver downloaden und forschen


TIP: Bezahlen müsst ihr sachen erst wenn ihr sie installiert, also könnt ihr soviel downloaden wie eure leitung und HDD hergibt
 
Danke für die Tips.

Hätte/habe ich bisher anders gesehen.

Was Software angeht: das wollte ich schon grob als Verbesserung melden.

Ich kann Software nur kaufen wenn ich das Geld habe, das Geld abgezogen kriege ich aber erst wenn ich die Lizenz wirklich installieren möchte. Etwas seltsam :) Ich dachte dadurch erst, dass ich die Software nur 1 mal ziehe, dann zwischen den PCs austauschen kann und halt pro PC die Lizenzkosten zahle. Aber dem ist ja nicht so. Daher wundert es mich das ich das Geld schon für den DL brauche, aber nur um ihn anzustoßen.

Aber nochmal zu den Krediten:
Ich kann mir mit dem Startgeld schon einen PC kaufen auf den ich nahezu alle Services installieren kann. Das runterladen&erforschen dauert dann so lange das ich den PC parallel mit aufrüsten kann und habe dann nach ~3 Tagen einen PC auf dem ich alles anbieten kann. Daher frage ich mich gerade wofür ich anfangs einen PC für ~200k brauche wenn es einer für ~65k mit entsprechenden Erweiterungen, wenn sie notwendig werden, bringt?

Denn habe ich anfangs doch sehr viel Leerlauf? (ok Boinc soll ja kommen hehe)
Mag ja sein das ich es vollkommen falsch interpretiere, denn schließlich bin ich erst 3 Tage dabei.
Nur erschließt es sich mir mit den Krediten eben nicht. Denn selbst mit allen Services kostet mich dann jeder einzelne Kredit nahezu ein komplettes Tagesgeld. Also verliere ich am Ende damit grob wieder 3 Tage durch sparen/zurückzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herunterladen kannst du die Software auch wenn du noch nicht genug Credits zur Verfügung hast.
 
Öhm...ok ich hab nie draufgeklickt sobald der Preis in rot angezeigt wurde *suspect*

Wieder etwas was in unsere Einstiegs-Tipps wandern sollte.
Mal gucken was da noch zusammenkommt.
 
Wird schon :)
Du musst es nur schaffen in den Cluster zu kommen den Schritt muss man alleine hinbekommen als Hacker ;D
 
Würde auch mitmischen,am Sonntag bin ich wieder daheim.dann meld ich mich mal an
 
Ah weitere gute Nachrichten.
Mehr Leute sind immer willkommen.
 
Zurück
Oben Unten