Handy- und Tarifempfehlung

Jonock

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Renomée
2
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen Handy und passendem Vertrag.

Ich telefoniere sehr wenig (höchstens 15 min im Monat) und würde eher SMS schreiben (auch nur ca. 30 im monat).
Freiminuten wären natürlich schön, FreiSMS oder SMS für 10 cent noch besser.
Der Tarif sollte am besten keine Grundgebühr (bzw. Mindestumsatz) haben oder halt eine geringe = 10 € (20 wären zu viel)
Das Einzige was ich bisher vielversprechend fand, war die Zehnsation von E-Plus, da es ein billiger Minutentarif ist und man 50 FreiSMS bei Online Bestellung bekommt.
Gibt es bessere Alternativen?

Vom Handyhersteller wäre ein Sony Ericsson oder ein Nokia am besten, aber da gibt es so viele...es sollte v.a. einen MP3 player haben. eine gute Kamera wäre auch nett, wenn auch nicht extrem wichtig.
Letze Frage: Was bringt UMTS und ist es unverzichtbar oder unnötig?

Danke schonmal,
grüße Joni

würd ich ja gerne, aber ich brauch ja ein neues handy und die wo man zu so einem billig tarif bekommt sind ewig alt....

grüße Joni

Zum Tarif kann ich leider nicht allzu viel sagen, weil ich da momentan nicht auf dem neuesten Stand bin.

Aber als Handy kann ich dir z.B. des Sony Ericsson K800i empfehlen - ich hab's selber seit Januar und bin recht zufrieden damit. Hat 'ne 3.2 Megapixel-Kamera, für ein Handy gar nicht mal so schlecht :)

Mp3-Player hat's auch, und den Speicher kannst du auf bis zu 2GB erweitern..

Dürfte momentan wohl eine der preisgünstigten Lösungen sein.

Ansonsten würde ich sagen Nokia N73 - sehr schön und liegt wunderbar in der Handy, Kamera ist wie beim K800i recht gut (beide haben Blitz!), nur kann das N73 im Gegensatz zum K800i Videos im Mpeg-format aufnehmen, dadurch ist natürlich die Qualität natürlich auch um einiges besser bei den Videoaufnahmen.

Allerdings hat das Nokia natürlich auch seinen Preis - ein bisschen mehr als für das Sony Ericsson musst du da schon hinlegen :)

Zurück
Oben Unten