Handy Vertrag ohne Fixkosten + 50 SMS

Philipp333

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
688
Renomée
1
Hi Leute,

ich war bisher ein absoluter Handy Gegner. Nun habe ich aber von einem entfernten Bekannten der in der Handy Branche Arbeitet ein, wie ich finde, sehr gutes Angebot bekommen.

Das währe ein Vertrag mit den folgenden Fixpreisen:

-keine Grundgebühr
-kein Mindestumsatz auf Telefonie
-keine Anschlußgebühr
-Ich muss bei diesem Tarif (Telco SMS) ein „SMS Packet“ Buchen. In meinem Fall währen das 50 SMS (Netzintern) zum Preis von 8,95€. Diese Fixkosten werden mir aber im Voraus für 24 Monate erstattet.

Ich hätte also keinerlei Fixkosten und 50 freie SMS. Was meint Ihr? Sollte ich bei dem Angebot zuschlagen? Der Hacken ist halt das ich kein Handy zu dem Vertrag erhalte. Aber da es heutzutage schon gute Handys ab ca. 40€ gibt, währe das für mich kein Hindernis!

Also was meinen die Profis zu dem Angebot?

Philipp
 
9,00€ für 50 SMS (0,19 (üblicher Preis einer SMS) *50= 9,50) Das ergibt eine Ersparnis von 0,50€, die aber sehr teuer erkauft wird, da dieses Packet nur intern gilt, also wenn du D1 hast, nur für SMS nach D1 und so weiter... netzexterne SMS kosten dich weiterhin 0,19€ pro SMS.

Warum dann nicht lieber einen E+ Privat tarif mit 9,95€ Mindestumsatz (dieser wird angerechnet auf SMS (egal, ob Netzintern oder -extern) und Telefonie (Mobil und Festnetz).

Ausgenommen aus diesem Mindestumsatz sind natürlich Sonderrufnummern und Premiumdienste...

Würde ich deutlich billiger kommen und du bist bei einem originalen Netzbetreiber (E+ in den Fall).
http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp

(die 4,95€ für die ab 3 €cent nicht beachten, ist nur eine Zusatzaption, die man nicht bucen muß, sondern kann)

Bei den handypreisen bei E+ nicht wundern, das die alle mit 0€ angegeben werden, das sind Staffelpreise.... je kleiner der tarif ist, desto teurer das Handy ;)
 
@DS_BoneDaddy

Ja gut, dass könnte ich Akzeptieren. Mit dem Handy würde nicht so viel Telefoniert werden!

@SiN

Deine Argumentation verstehe ich nicht ganz! Der Preis für die 50 SMS/Monat würde ich ja für 24 Monate im Voraus Überwiesen bekommen--->Ich habe keinerlei Fixkosten! Für 1€ im Monat könnte ich diese 50 SMS auch in alle Netze schicken.....
 
Naja, wenn du meinst. Fakt ist, wird dir das Geld auf das Kundenkonto oder dein Bankkonto überwiesen? Bei letzterem wird die natürlich das Geld abgebucht und du müßtest das Geld natürlich auf deinem Konto nicht antasten.
10€ für 50SMS (und dann wirklich in alle Netze?), da kann ich nichts genaues zu sagen, weil ich natürlich dein Telefonverhalten nicht kenne. Aber irgendwann wirst du auch mal telefonieren wollen, dann hast du automatisch kosten, denn es gibt momente, wo eine SMS nicht weiterhilft.

Ich habe mir mal die tarife angesehen: Müßte also laut deiner Meinung ein Telco SMS Tarif sein?

Wie gesagt, sobald du einmal ein Telefonat führst, wird es sehr teuer. Deine Entscheidung, wobei ich immer wieder sage, ob du nun 9,95€ für nur SMS bei Telco ausgibst (und das Geld erstattet bekommst (mit oder ohne Handy) oder ob du bei E+ einen Privat E+ Vertrag für 9,95€ (für Telefonie und SMS) ausgibst (und bei dem richtigen Händler kannst du ebenfalls eine MU Erstattung (sogar aufs Kundenkonto) bekommen mit einem Einstiegshandy. Du mußt es wissen ;)...
 
Okay, vielen Dank für Deine Tipps SIN. Ich werde mir die Sache noch mal überlegen. Da das aber anscheinend doch nicht ein so guter Vertrag ist, wie ich dachte, bleibe ich wohl weiter ein überzeugter Handy Gegner ;)
 
Keine Ursache. Bei Fragen einfach Fragen...
 
Zurück
Oben Unten