Hauppauge TV Karte funzt nicht mit 'Soundblaster Live!' ??

Turing

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.007
Renomée
1
Hi

ich wollte mir letzte Woche die Hauppauge WinTV PCI-FM kaufen. Der Händler meinte aber, dass diese Probleme mit meiner Soundblaster Live! machen würde...
Er konnte auch nicht genau sagen was für Probleme, aber in der Liste von K&M stehen bei einigen Hauppauge TV-Karten Warhineise, dass diese nicht mit folgenden Soundkarten laufen würde:
Creative - Soundblaster Live!
Creative - Soundblaster 1024 (der ist aber eigentlich auch eine Soundblaster Live!, den es gibt nur den Soundblaster Live! Player 1024 und keinen SB 1024.

Auf den Herstellerseiten habe ich aber auch keine Warnung dazu gefunden.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal was von diesem Problem gehört hat, ode evt. sogar so eine Kombination aus SB Live! und einer Hauppauge TV-Karte hat.
 
Hauppauge PCI GO mit Soundblaster Live 1024 keine Probleme! Habe auch noch nichts diesbezüglich gehört.
 
Original geschrieben von DeBIGBOSS
Hi

ich wollte mir letzte Woche die Hauppauge WinTV PCI-FM kaufen. Der Händler meinte aber, dass diese Probleme mit meiner Soundblaster Live! machen würde...
Er konnte auch nicht genau sagen was für Probleme, aber in der Liste von K&M stehen bei einigen Hauppauge TV-Karten Warhineise, dass diese nicht mit folgenden Soundkarten laufen würde:
Creative - Soundblaster Live!
Creative - Soundblaster 1024 (der ist aber eigentlich auch eine Soundblaster Live!, den es gibt nur den Soundblaster Live! Player 1024 und keinen SB 1024.

Auf den Herstellerseiten habe ich aber auch keine Warnung dazu gefunden.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal was von diesem Problem gehört hat, ode evt. sogar so eine Kombination aus SB Live! und einer Hauppauge TV-Karte hat.


Schau mal in meine Signatur! Ich habe genau diese Kombination und bis heute nicht das geringste Problem. Als OS habe ich ME und W2K und in beiden Fällen arbeiten beide vom ersten Augenblick zusammen. Entgegen meinen eigenen Ratschlägen hatte ich beide sogar drin, als ich WIN installiert habe und noch nicht mal da hatte ich Probleme. Das einzige was bei mir vom Standart abweicht sind die Treiber der WinTV PCI-FM. Da habe ich die WDM-Treiber von der HP von Hauppauge genommen, damit WinDVR auch als Videorecorder läuft.
Fazit: Von mir eine klare Empfehlung für die WinTV PCI-FM.


mfg

neo67

PS: Du solltest nur darauf achten, daß beide sich keinen IRQ teilen.
 
Hi
Wenn was Zicken gemacht hat, dann war es die Kombi Hauppauge und Nvidia/Via,
Hauppauge und SB Live sind nie ein Problem gewesen.
Jetzt ist sind die Hauppauge-Treiber kein Problem mehr, ausser dass die TV Software von Hauppauge immer noch der Freeware MoreTV unterlegen ist.

grüsse
ppm007
 
Hallo,
lese grade das posting und fühle mich angesprochen. Habe die WinTV PVR von HAUPPAUGE und die Graka von GAINWARD Geforce 2 MX in Kombi mit SOUNDBLASTER Live 5.1 auf einen ASUS A7V.
Hatte bislang keine erkennbaren Probs mit Sound und Graka.
Stattdessen massive Probs bei der Erstinstallation der WinTV PVR, die ich dann als Hardwareproblem dem Händler schließlich nach 6 Wochen zurückgab. Bekam dann eine neue Karte, die richtig erkannt und eingebunden wurde. HAUPPAUGE legt nicht viel Werte auf aktuallisierte Beiblätter. Die Anleitungen sind teilweise überholt. Z. B. was die Meldung der korrekt eingebundenen Treiber im Gerätemanager angeht. Nun wie auch immer - der Sound ist gut, das Bild ebenso. Kein Rauschen.
Das mit dem Probs zwischen VIA / Geforce / Hauppauge interessiert mich. Ich habe Darstellungsfehler und Clipingeffekte die ich nicht loswerde. Würde gern dazu mehr erfahren.
Grüße
Miles
 
servus,

kopiere hier ein prob. meines sohnes mit seiner hauppauge rein,
vielleicht kann einer von euch was zu sagen :

bin seit heute ein "glücklicher" besitzer einer Hauppauge WinTV PCI FM karte.

bevor ich anfange, hier ist mein system (was ich davon für wichtig halte) :
athlon 1,2 @ 1,365
asus v7700 pure
256mb sdram pc100
creative soundblaster live value (standart win treiber)
winxp prof.

als erstes habe ich die auf der hauppauge website angebotenen wdm treiber für winxp heruntergeladen und installiert, was bis dahin auch ganz gut funktiniert hat. bevor ich wintv32_2000 installiert habe hab ich moretv probiert. der sendersuchlauf hat auch soweit alle sender gefunden (bis auf pr*****), nur das ich keinen ton habe. da ich dachte das es vielleicht an moretv liegt habe ich erst wintv2000 und dann powervcr installiert - dasselbe problem, kein sound.
ganz nebenbei kam mit den beiden oben genannten treibern kein ordentliches bild zustande.
nachdem ich das capture forum bis zirka seite 5 gelesen habe, probierte ich das tool audiosel.exe (ebenfalls von der hauppauge site). beim start wurde mein kompletter win desktop schwarz und das programm war nur zu schliessen bzw. zu konfigurieren indem ich die windows taste oder strg + alt + entf drückte.
nur einmal schaffte ich es kurz das was zu hören war (mithilfe von audiosel.exe) allerdings nur bis ich den sender wechsel, desweiteren könnte ich dann nicht mehr z.b. winamp nutzen.

später probierte ich dann den auf der hauppauge website angebotenen win2k vfw treiber (3.11) aus
-wieder dasselbe prob.

inzwischen habe ich wieder die wdm treiber drauf und hoffe nun auf eure hilfe, denn ich bin mit meinem latein vollkommen am ende.

danke im vorraus
 
Zurück
Oben Unten