Hilfe bei Bewerbung

MISTER AMD

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
754
Renomée
11
Hallo, ich brauche mal ein guten Tip von den Spezialisten unter euch!
Also ich möchte am Mittwoche eine Freundin von mir helfen bei ner Bewerbung schreiben.
Also bei meiner Mutter in der Firma suchen sie jemanden für den Call Center und jemanden fürs Lager. Das Mädchen hat mir ein Konzept gegeben ob es soweit in Ordnung ist, aber mir will das nicht so recht gefallen.

Also Sie schrieb folgendes:

"Sehr geehrten Damen und Herren,

durch ein Bekannten hab ich erfahren das Sie jemanden für den Call Center und fürs Lager suchen.
Da ich zur Zeit Arbeit suche, möchte ich mich bei Ihnen Bewerben.
Ich habe eine Ausbildung als Altenpflegerin gemacht, und bin daher sehr Zuverlässig, Flexibel und Freundlich.
Ich bin auch sehr aktiv und ein lebhaftes und pack auch bei jeder Arbeit mit an.
Würde mich daher sehr freuen, wenn Ich diesen möglichkeit bekommmen würde mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüssen

XXXXX "

Also muss echt sagen, das mädchen ist die freundlichkeit in Person, und hat dauerhaft ein sehr freundliches Lächeln. Wenn man die sieht, vergisst man selber seine schlechte Laune und den Stress....und sie ist wirklich sehr Lebhaft.

Bitte hilf mir! Weil möchte Sie gerne etwas näher kennenlernen. Gib eure Bestes!
Vieleicht kann ich durch die umformulierung ihrer Bewerbung eindruck auf sie schildern.
Ähmmmm...nagut, werde schon sagen das meine freunde aus den P3D die Europaweit vertretten sind mir geholfen haben...;-)

Gruss
 
Sehr geehrten Damen und Herren,

über einen Bekannten erfuhr ich, das Sie sowohl für ihr Call Center, als auch für das Lager Personal eine Personalaufstockung planen.
Da ich derzeit arbeitssuchend bin und mich beide Tätigkeiten interessieren, möchte ich mich gerne bei Ihnen bewerben.
Ich habe eine Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert, und eignete mir Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freundlichkeit an.
Auch bin ich sehr aktiv und gehe jede Arbeit motiviert an.
Aus diesen Gründen würde ich mich daher sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit gäben sich von meinen Fähigkeiten bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch zu überzeugen.

Hochachtungsvoll <----(dieses eklige "Mit freundlichen Grüßen" ist eine nichtssagende 08/15 Klausel geworden) ---->

XXXXX "

Ok, nicht perfekt, aber erscheint mir besser als die oben aufgeführte Variante.

Ich muß jetzt trotzdem schnorcheln gehen... ;-)
 
Danke Dragon! Gefällt mir auch schon viel viel besser.
Vieleicht haben andere noch andere vorschläge!
Ansonsten nehme ich deins! :-)
 
Hi Mister AMD.

Ich werde die Bewerbung hier nicht neu schreiben, aber ein paar Denkanstöße geben:

"Sehr geehrten Damen und Herren,

Den Namen herrausfinden indem Sie dort anruft.

durch ein Bekannten hab ich erfahren das Sie jemanden für den Call Center und fürs Lager suchen.
Zu umgangssprachlich und grammatikalisch inkorrekt. Des weiteren soll Sie sich für einen Job entscheiden. Ich bewerbe mich auch nicht als LKW-Fahrer und IT-Elektroniker.
Besser z.B. wäre das:
über Ihre Mitarbeiterin, Frau blah-blah-blubb, erfuhr ich von der anstehenden Einstellung eines Callcentermitarbeiters.


Da ich zur Zeit Arbeit suche, möchte ich mich bei Ihnen Bewerben.
Das ist kein Grund! Ausserdem bewirbt Sie sich schon, wenn dieses Schreiben dort auf dem Tisch ist. Satz streichen.

Ich habe eine Ausbildung als Altenpflegerin gemacht, und bin daher sehr Zuverlässig, Flexibel und Freundlich.
Durch diese Ausbildung ist man nicht zuverlässig, flexibel und freundlich. Das sind Grundvoraussetzungen, die nicht erwähnenswert sind (diese Wörter sind ausserdem Adjektive und werden daher klein geschrieben).

Ich bin auch sehr aktiv und ein lebhaftes und pack auch bei jeder Arbeit mit an.
Ich bin, ich hab, ich mach und ich tue. Alliterationen sind das. Des weiteren ist dieser Satz unvollständig. "ich bin ein lebhaftes" ...ein lebhaftes was? Mädchen? Würstchen? Auch hier wieder Umgangssprache.

Würde mich daher sehr freuen, wenn Ich diesen möglichkeit bekommmen würde mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.
Sie freut sich daher... ääh.. woher? Warum würde Sie sich freuen?
Besser z.b. ist das:
Bei Fragen zu meiner weiteren Qualifikation oder einer Terminabsprache, bezüglich eines persönlichen Gespräches, bin ich tagsüber telefonisch zu erreichen.

Mit freundlichen Grüssen

XXXXX "

Das Mit freundlichen Grüßen sollte bleiben.

Hochachtungsvoll ist eine alte Klausel die auch keinerlei Bedeutung hat. Sie fällt nur ein wenig mehr auf, da diese nicht mehr verwendet wird.

Deine Freundin sollte dringend einen Deutschkurs und "Wie-bewerbe-ich-mich-richtig-Seminar" belegen. Meine Haare standen eben zu berge :]

Nicht böse gemeint.

bye Hübie
 
@Hübie...Danke....:-) kann mir bildlich vorstellen wie deinen Haare zu berge standen.
Naja...sie ist Italienerin....und ich bin auch kein grosser schreiber...:-)
Also gut...werde mal versuchen mit hilfe deiner Denkanstösse nen ordentlicher Bewerbung draus zu machen.
könnt ich den Text von ShiningDragon nicht nehmen??
 
Hi

Am besten postest du nochmals dein aktuelles Schreiben :)

Bezgl. "hochachtungsvoll" wäre ich auch eher für "mit freundlichen Grüssen". Ausserdem könnte man die Bewerbung noch etwas dahingehend 'optimieren', was deine Freundin lieber machen würde... also Lager oder Call-Center...

Was evtl. noch hinzugefügt werden kann, sind Dinge, welche HRMs gerne hören... z.B. Sozialkompetenz (gerade weil sie ja Altenpflegerin ist), Ehrlichkeit, Engagement und etwas, weshalb man gerade diese Firma ausgewählt hat... (neben deiner Mutter). Also 'interessantes Tätigkeitsfeld, spannende Branche' irgendwas in dieser Richtugn
 
Das mit der Altenpflege würde ich anders unterbringen.

Wie sie aus meinem Lebenslauf (siehe Anlage) entenehmen können ....
 
@Hübie...Danke....:-) kann mir bildlich vorstellen wie deinen Haare zu berge standen.
Naja...sie ist Italienerin....und ich bin auch kein grosser schreiber...:-)
Also gut...werde mal versuchen mit hilfe deiner Denkanstösse nen ordentlicher Bewerbung draus zu machen.
könnt ich den Text von ShiningDragon nicht nehmen??

Also wie gesagt. Lieber noch einmal gemeinsam ransetzen und neu schreiben. Das ergibt ein besseres Resultat.


bye Hübie
 
Zurück
Oben Unten