Hilfe! Freeze!! Mein System friert ständig ein!!!

Kaspar

Cadet
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
7
Renomée
0
Hey Ho ich hab ein riesen Problem mit Freezes und damit beschäftge ich mich nun schon seit fast zwei Wochen.
Ich weiss auch dass es in vielen Foren viel zu diesem Thema gibt, doch wie ihr feststellen werdet, habe ich mich
damit schon beschäftigt.
Wenn mir also jemand irgendwie helfen kann, dann würde ich luftsprünge machen.


Zuerst mal mein System:
Athlon XP 2000+ (neu)
MSI KT3 ULTRA (MS-6380E), aktuellstes BIOS hab ich drauf gemacht (neu)
512 MB RAM PC333 (neu)
Western Digital WD800BB 80 GB (neu)
Western Digital 40 GB
Creative Live Player PCI 128
Netzwerkkarte (normale Realtek) für LAN mit DSL
WinTV PCI
Elsa Gladiac 511 GeForce 2 64MB, MX400
300 Watt-Netzteil (mit 165 W combined)
Windows XP




Mein Problem:

Mein Rechner friert dauernd ein. Ich konnte dabei leider keine Regelmässigkeiten feststellen. Er friert ein, wenn
man an dem Rechner arbeitet, er friert aber auch genauso ein, wenn er ruht. die Power Options sind alle abgeschalten,
also es kann nicht daran liegen, dass er im Ruhezustand irgendwo hängen bleibt. ich bin voll am verzweifeln!
Wenn ich ihn nachts durchlaufen lasse, weil ich noch etwas saugen will, dann hängt er sich irgendwann auf. Es gibt
auch leider keinen regelmässigen Zeitabstand für diese Freezes. Im Eventlog ist darüber auch nichts zu lesen.
Oft muss ich auch das BIOS zurücksetzen, damit ich nach so einem freeze überhaupt wieder ein Bild bekomme. Liegt
das an meinen BIOS Einstellungen? Das BIOS is wirklich minimal eingestellt, wie ihr unten sehen könnt. Das blöde
an der Sache ist auch, dass der Rechner bis vor ein paar Wochen noch stabil in dieser Form lief. Software ist da
auch keine dazu gekommen. Momentan hab ich eigentlich nur das nackte Betriebssystem installiert.



Was ich schon alles versucht habe:

AGP fastwrite deaktiviert
AGP bis auf 1x runter
die Speichertimings bis auf die unterste Stufe gestellt
ne andere GraKa eingebaut. War ne TNT2 - Karte
ich hab den FSB runtergestellt (bis auf 100, normal 133)
BIOS Update durchgeführt
den CTRAMtest durchgeführt
Firewall und Virenscanner deinstalliert
auch mal einen kompletten Virencheck gemacht
den VCORE im BIOS leicht erhöht
die PRoz-Temperatur beobachtet
das Windows Update Q317277 deinstalliert
nen neuen VIA 4in1 Treiber installiert (Version 4.38).


Das sind alles Dinge, die in verschiedenen Foren aufgeschnappt habe. Jetzt komm ich aber leider langsam zu nem
Punkt, wo ich wirklich nicht mehr weiter weiss. Mein Rechner steht immer noch auf all den Einstellung, die
hier aufgeführt habe und bleibt trotzdem immer wieder hängen.Wenn mir also jemand helfen könnte, dann würde
ich, wie gesagt Luftsprünge machen, weil ich dann endlich mal was von meinem 2000er hätte.
Also bitte helft mir, wenn ihr irgendwie könnt.

Vielen Dank!!!!!!!!!!!

Grüße Kaspar



'8{
 
RAM hab ich nur ein Modul, No-Name. Hab leider keinen RAM zum tauschen. Der CTRAMtest hat mir ja auch keine Fehler angezeigt.

Nicht böse sein wegen 5 x, aber ich bin hier echt am durchdrehen! ;-(
 
Original geschrieben von Kaspar
Nicht böse sein wegen 5 x, aber ich bin hier echt am durchdrehen! ;-(
Soll ich lachen oder weinen? Ruf mal deine E-Mails ab 8-(
 
Sorry, kommt nicht wieder vor, ich wusste bloss nicht in welche Kategorie ich das einordnen kann!
Sorry, sorry, sorry
 
Moinsen, ähnlich gings mir als mein 230 Watt Netzteil zu schwach wurde, vielleicht kannst Du ja ein anderes Netzteil auftreiben, und mit dem mal testen? Kleiner Tip am Rande, ich hab nen "Stammladen" bei dem ich meine Komponenten immer kaufe, ist zwar ein bisschen teurer als Versender, aber dafür sehr kulant. Den hab ich damals gefragt, ob ich bei ihm ein Netzteil ausleihen kann, wenn ich dafür im Fall der Fälle mein Neues bei ihm kaufe. Vielleicht ja bei Dir auch möglich.

Bib
 
also ich denke, es liegt am ram...

noname und dann ein 512 mb modul...

unbedingt mal tauschen...
 
servus,

denke auch das ram ist der verursacher.................

ich schreib nix mehr über deinen rekord, hast schon genug schelte bekommen.
 
ich tippe auch voll auf RAM!

War bei nem freudn auch so, er hat sich denn nen INFINION gekauft und nu gehts !

Probiers m mit nem MARKEN Modul!
 
Zurück
Oben Unten