Hohes Desktop/HTPC-Gehäuse

JCDenton

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.970
Renomée
143
Standort
Altona
Hallo, lieber Planet !
Der Onkel JC hatte einen Rückfall und ist nach 1 Jahr Laptop wieder am basteln und modden. Nun wächst der Wunsch, ein wenig Platz unter dem Tisch frei zu kriegen - Beinfreiheit und so. Dafür möchte ich den PC unter meine Stereoanlage verfrachten.

Da ich erst kürzlich einen schönen Ninja 3 günstig ergattert habe und ich den nicht gerne schon wieder ersetzen möchte, braucht es ein Gehäuse, das einen 160mm-Klotz beherbergen kann. So 200mm abzüglich Füße und Mainboard müssen es wohl sein.

Weiss jemand einen Geheimtip ?

Liebe Grüße

denton
 
Sorry aber in der Richtung ist mir so nichts bekannt - mit dem CPU Kühler wird das ein Problem.

Selbst das FD Node 605 bietet da nur 125mm, Lian Li C60 140mm - wenn ich da so bei Geizhals kucke ist da nichts zu bekommen
 
... Dafür möchte ich den PC unter meine Stereoanlage verfrachten.

Da ich erst kürzlich einen schönen Ninja 3 günstig ergattert habe und ich den nicht gerne schon wieder ersetzen möchte, braucht es ein Gehäuse, das einen 160mm-Klotz beherbergen kann. So 200mm abzüglich Füße und Mainboard müssen es wohl sein. ...
Stimmen die Angaben aus "Mein System" noch?
Dann wäre das Mainboard ein Gigabyte MA69G-S3H, also ein ATX.
Da gibt es nur was von Silverstone und Origenae und die sind sehr, sehr teuer. Da kannst du dir mindestens zehn Ninja 3s für kaufen.
Ich verstehe sowieso nicht, warum du dir für einen HTPC einen Ninja 3 zulegst.

Ich empfehle dir das G3: http://www.cooltek.de/powered-by-jonsbo/g3/96/g3
Da kannst du allerdings keinen Ninja 3 verwenden (Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 135 mm).
Falls du ein optisches Laufwerk einbauen willst, sollte der Kühler allerdings nicht höher als ca. 100 mm sein.
 
Zurück
Oben Unten