HP ProBook 645 G1 mini Review

Hotstepper

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
831
Renomée
117
Hallo zusammen,

Ich werde mein HP ProBook 645 G1 in folgender Ausstattung in spaetestens 10 Tagen erhalten.

HP Elitebook 645 G1 configurable
CPU A A10-5750M Quad Core
WEBCAM Integrated 720p HD
LCD 14 LED HD+ 1600x900
RAM 8GB 1600 DDR3L 2DM
SSD 128GB SATA-3
WLAN B 943228 abgn 2x2 +BT 4.0 LE WW
HP lt4112 LTE HSPA+ Gobi 4G w/GPS Qualcomm ME906E
ACADPT 65 Watt Smart nPFC
C5 1.8m Power Cord
3 Jahre Vor-Ort-Service, Next-Business-Day
government

Besteht hier Interesse an einem mini Review und falls ja, was ist die Test Wunschliste?

Gruss,

Hotstepper
 
Interesse besteht auf jeden Fall.

Wofür willst Du es denn einsetzen?
MfG
 
Wo gekauft?

lg
 
Ist mein neues Arbeitsgeraet.

Von Text und Datenverarbeitung über Bildbearbeitung, 3D Rekonstruktion .....

Ist gekauft bei Bechtle aus Neckarsulm, B2B

Dann lasst mal hoehren was Euch interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Konfiguration. Ausgewogen im Sinne des Anwenders und nicht im Sinne des Verkäufers, der einem gerne noch eine dedizierte GPU mehr, dafür aber keine SSD anbietet.
Schade, dass sowas in Preisvergleichsmaschinen nicht zu finden ist.
MfG
 
Ein Kurz-Review würde mich sehr interessieren, da ich soeben ein sehr ähnlich konfiguriertes 655 G1 bestellt habe :)

Meine Test-Wunschliste beschränkt sich auf:
- Subjektive Eindrücke des Geräts an sich und der Benutzung
- Batterielaufzeit unter normaler Belastung (Office, Internet mit Flash, WLAN)
- Speed beim Rendern (simuliert durch Cinebench z.B.) oder Kompilieren (Linux-Kernel z.B.)
- Wenn du magst und das auf dem Arbeitsnotebook überhaupt ok ist: ein, zwei Spiele-Benches :)
 
Und bei Hardware, insbesondere sämtliche Anstöpselmöglichkeiten genau auflisten. Noch Platz für RAM? PCMCIA... äh, ExpressCard afair moderne Name dazu. Alle Buchsen usw.
 
Das ist ja eigentlich das 655 G1.
Sieht aber interessant aus, aber eine FullHD Auflösung für ein 15,6" Notebook finde ich übertrieben.
 
Das ist ja eigentlich das 655 G1.
Sieht aber interessant aus, aber eine FullHD Auflösung für ein 15,6" Notebook finde ich übertrieben.
Zum 655 G1 hab ich noch einen Extra-Thread eröffnet, aber der TS hat wirklich ein 645 gekauft mit 14" und 1600x900 Auflösung. Finde Full-HD zu Zeiten von Apples Retina-Hype, der von einigen Ultrabooks aufgenommen wurde, nicht wirklich zu viel.
 
Jo, muss man wohl damit leben, hätte mir trotzdem was dazwischen gewünscht, meine Augen werden nicht mehr besser. (bsp. 1680x1050)
 
Das 645 g1 wird sogar mit 1920er Aufloesung und 14" verkauft.... Im grunde kann die Aufloesung garnicht hoch genug sein. Man muss halt nur Windows sagen das es die Darstellung anpassen soll wenn die Symbole zu klein sind.

Sobald es da ist werd ich mal berichten...

Weiss einer wie das bei HP mit der upgrade bay funktioniert? Mein Sys hat ja kein optisches LW und scheinbar kann man da eine zweite Platte einbauen. Brauchts da zubehoer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre stark interessiert. Mich würde auch Verarbeitung und Qualität, sowie Display Helligkeit interessieren. Ich hoffe bald von deinen Eindrücken zu lesen!
:)
-Alex
 
Also... das Schaetzle ist mit einiger Verspaetung eingetroffen.

Ich fang erstmal mit allem subjektiven an.

Verarbeitung und Steifigkeit ist sehr gut. Ich haette mir die Oberflaeche des inneren etwas heller vorgestellt. Von Silber kann man da nicht reden. Eher bronze, aber das macht mir persoenlich nichts aus. Das Display ist wie bestellt matt und sehr hell, dafuer aber etwas kontrastarm, zumindest im 90 grad Winkel. Leicht nach hinten abgewinkelt allerdings gut.

An Schnittstellen hab ich links wie rechts 2 USB3, rechts display Port und VGA sowie Klinken Sound und links LAN, und SC. Meine Version hat ausserdem noch eine 4G Modul fuer unterwegs. Das ganze ist wie ueblich in der HP Buisness Reihe mit einem Docking Station Port kombiniert.

Akku ist das Standardmodell mit 55wh. Der haellt bei mir im Schnitt beim Surfen und gelegentlichen Spiegel Online Video oder Youtube schauen grob 4-4.5 Stunden bei 75% Helligkeit. Ohne Videos auf Flash armen Seiten wie P3Dnow prognostiziert Windows 6.5 Stunden. Kein schlechter Wert wie ich finde. Der Luefter läuft im Surf betrieb und office nicht. Beim Filme schauen dreht er allerdings. Lautstaerkeempfinden ist eh subjektiv, beim Filme schauen faellt er aber definitiv auf. Der Display Deckel ist aus einem matt schwarzen gummi ähnlichen Material und sieht super aus, allerdings kommt hier auch der erste Kritikpunkt. Wer nicht jedesmal die Finger vor dem Anfassen waescht wird das matte Gummi in form von Fingern bald glänzen sehen. Das empfinde ich als Schade und unnötig. Dramatisch ist es aber nicht.

Geliefert worden ist er nun doch mit DVD LW. Mein Plan ist aber das LW auszubauen und durch ein HDD upgrade Caddy zu ersetzen. Die gelieferte 128gb SSD ist einfach zu klein. Windows kommt natuerlich mit dem obligatorischen HP gedoenst.... das kennt inzwischen ja jeder.

So, zum messbaren.... ich benche und melde mich spaeter nocheinmal. Auf dem Programm steht: 7-zip, specview, 3dmark
 

Anhänge

  • Untitled 3.jpg
    Untitled 3.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 91
  • Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 89
  • specview.jpg
    specview.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 92
  • 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank für deine ersten Eindrücke.
Falls möglich: Ginge vielleicht auch irgendein Spiel mit 3D-Grafik als Benchmark?
-alex
 
was schwebt dir vor`? ich kann dir rthdribl laufen lassen... hab kein spiel außer portal hier
 
TF2 vielleicht? Oder irgendwas anderes kostenloses? Muss aber auch nicht zwingend sein. Ich glaube, dass ich dieses Notebook sowieso meiner Freundin besorgen werde. :)
Danke!
-Alex
 
Noch eine wichtigere Frage: gibt es die Möglichkeit, dieses Notebook in einer eigenen Komponenten-Kombination zu bekommen? Oder vielleicht sogar, sich online irgendwo die Komponenten zusammen zu stellen?
Was ich richtig doof finde, ist, dass die Intel-Version günstiger ist, als die AMD-Version. Aber andererseits sollten sich doch die Preise bald mal nach unten bewegen bei der AMD-Version, oder?
http://geizhals.at/de/hp-probook-640-g1-h5g64et-a1037324.html
http://geizhals.at/de/hp-probook-645-g1-f4n62aw-a1036168.html

-Alex
 
Ich komm leider nur nach und nach mal dazu was laufen zu lassen, Hab gerade den specview angehaengt.... weiteres folgt....

@ Alex

wie geschrieben hab ich meines im B2B ueber die Firma Bechtle erhalten. Die haben mich ganz konkret gefragt was fuer eine Konfig ich haben moechte. Genau so konfiguriert haben ich es bekommen, scheinbar gabs nur eine 256gb SSD nicht zur Auswahl. Daher denke ich schon das HP konfigurieren laesst, eventuell eben nur nicht am Endmarkt. Frag doch mal bei Cyberport. Meines wissens haben die einen ausgezeichneten Kundenservice und einen guten Draht zu HP.

Gruss Hotstepper
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Kostengründen hat sich meine Freundin für ein 15,6" ProBook entschieden. Es ist schon doof, dass ein 14"-Gerät fast 300 € mehr kostet als ein 15,6". :( Danke für den 3DMark-Test.
-Alex
 
Zurück
Oben Unten