Indische Regierung will Rickschas verbieten

Sind Rickschas menschenverachtend ?

  • Ja

    Stimmen: 5 14,7%
  • Nein

    Stimmen: 29 85,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Also ich weiß nicht.
Naja, habe am Donnerstag ein Casting/Vorstellungsgespräch mit einer bedeutenden Deutschen Firma, die übrigens Deutsche beschäftigt. Wenn die mich nehmen habe ich auf jeden Fall meiner persönlichen Verarmung erst einmal für die nächsten 15 Wochen ein Schnippchen geschlagen.;D

Indien ist vielleicht wirklich nicht so weit weg wie man zuerst einmal denkt.???
Wollte eigentlich was anderes mit dem Thread, allerdings haben manche Beiträge mich auch wieder ziehmlich nachdenklich gemacht.
 
ok wir werden wohl mehr reiche haben als Indien heute aber was nützt mir das als "Fußvolk" ich zähle mich mal zur etwas besser verdienenden Mittelschicht und die ist z.B. in den USA oder England auch massiv verarmt :-/ tolle aussichten meinst du ich soll mich schonmal eine Rikscha zulegen? obwohl, bis es soweit ist kann ich mir mit Sicherheit nichmal mehr den obligatorischen Rikschaführerschein leisten :-/
Du schreibst (IMO) stellenweise - entschuldige bitte - als würdest Du bereits Rikscha fahren... ;D ;)


sm
 
Du schreibst (IMO) stellenweise - entschuldige bitte - als würdest Du bereits Rikscha fahren... ;D ;)

wenn ich ganz ehrlich bin mache ich mir schon Sorgen wie das weitergehen soll, vorallem meine Kinder sollen mal eine andere Perspektive haben als Rikscha fahren .....


@Chip-Ripper
ich drück dir die Daumen
 
Na, die machen sich wohl alle...
Aber vor der Rikscha kommt erst mal das Taxi...8) *buck*

da sind wir schon! zwei bekannte von mir (einer Architekt der andere Lehramt) Fahren Taxi, der Architekt hat 200 Bewerbungen geschrieben ehe er seinen Taxischein machte der ander schreibt gerade seine Examensarbeit und hat sich dannach ebenfalls für den Taxischein angemeldet da er wohl keine Arbeit bekommt......nächster logischer Schritt ist die Fahrradrikscha (heißt es eigentlich der oder die Rikscha?)
 
da sind wir schon! zwei bekannte von mir (einer Architekt der andere Lehramt) Fahren Taxi, der Architekt hat 200 Bewerbungen geschrieben ehe er seinen Taxischein machte der ander schreibt gerade seine Examensarbeit und hat sich dannach ebenfalls für den Taxischein angemeldet da er wohl keine Arbeit bekommt......nächster logischer Schritt ist die Fahrradrikscha (heißt es eigentlich der oder die Rikscha?)
Bin mir nicht sicher, aber ich meine "die" Rikscha.
Oder??


sm
 
genau das ist das Problem an unserem Land, jeder fühlt sich persönlich angepisst wenn einer mal sagt wie es ist obwohl ich niemanden angegriffen habe.
es ist doch ganz einfach, ich bin weder neidisch noch sonst irgendwas, ich arbeite lediglich in einer Firma die auch produziert....
Ein Ungar oder Pole verdient im Monat wenns hoch kommt 500€, welcher Chef ist so bescheuert und macht da eine Fabrik im Osten auf wenn er dort mindestens 1500€ brutto zahlen muss da mit der Arbeiter 1000€ netto hat ?
mit den 500€ brauch er einem arbeitslosen deutschen nicht zu kommen dafür bewegt er sich nicht. Du kannst den geifer auf wieder abwischen, ich nehm mich da nicht aus, ich würde in der heutigen Situation auch nicht für 500€ im Monat arbeiten gehen denn der Staat zahlt mir (mit allen zulagen) das gleiche und da muss ich nicht mallochen.
Das ganze ist ja recht angenehm aber wird uns auf dauer das Genick brechen.
Glaubst du wirklich das Geld für soziales kommt in deutschland aus der Wand oder wächst auf Bäumen? je mehr Arbeitslose und damit empfänger es gibt desto mehr müssen die verbliebenen Arbeitnehmer zahlen, sorry ich kann auch nix dafür das das so ist das hat mit Polemik oder Neid nicht das geringste zutun.
Indische Verhältnisse kommen in Deutschland aus genau solchen Argumenten wie du sie vorgetragen hast, jeder der das Kind beim Namen nennt wird geplättet.....ich hoffe ganz egoistisch das es für mich und meine Famillie noch reicht aber auf dauer gehen hier die Lichter uas, so geht es jedenfalls nicht weiter :-)
gruß


hallo junger mann, geht’s noch? :]

ich fühle mich werde angepisst noch habe ich geifer vor dem mund. du verlierst ja komplett die fassung. du zählst dich selbst zur mittelschicht und bist familienvater, also diskutiere auch dementsprechend sonst kann ich dir das nicht glauben. also wirklich…

du wünscht dir für deine kinder eine gute zukunft. damit sie diese haben, müssen wir einfach besser werden. wir werden keine billiglohnland mehr sein, wenn wir es jemals gewesen sind. wir werden in deutschland die „hochwertige“ arbeit verrichten. produziert wird in der zukunft woanders, wenn es um einfach produkte geht. also müssen wir so viele mittel wie möglich in die ausbildung stecken. in die ausbildung auch deiner kinder, ob privat oder staatlich.

warum boomen privatschulen? weil die, die es sich leisten können, alles mögliche in die ausbildung ihrer kinder stecken. da steckt die zukunft drin. pisa lässt grüßen. wenn es der staat nicht schafft, dann verzichte mal auf ein autokauf und investiere das geld in deine kinder. das muss du doch können, wenn du dich zu der gutverdienenden mittelschicht zählst. dann brauchst du auch keine indische verhältnisse herbeireden.

denn, wenn wir bzw. unsere kinder besser, schlauer und schneller sind, dann werden wir den lebensstandard halten können. das die deutsche industrie das kann, davon bin ich überzeugt. „einfache“ arbeit wird hier in deutschland verschwinden.

denn wenn wir besser produkte und dienstleistungen entwickeln und liefern wie der chinese oder der pole, dann werden diese auch gebührend entlohnt.

ich habe nicht den eindruck, das dieses erkannt worden ist. solange schulpolitik ländersache ist und jeder länderfürst sein eigenes süppchen kocht, sowieso nicht.

wie soulmanger geschrieben hat – indische verhältnisse in deutschland wird es nicht geben.

das allerdings – achtung: ich provoziere! – zweitklassige architekten und angehende religionslehrer taxifahren müssen, weil sie das falsche studiert haben, oder weil sie schlicht und ergreifend nicht gut genug sind für den job, das kann passieren. hat aber nichts mit indien zu tun. ;D

zum standort deutschland ein beitrag von Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell, den ich sehr schätze. er ist chef des weltweit größten bleistift-produzenten

Er hält nichts vom kurzfristigen Profitdenken vieler Manager. "Für mich zählt die langfristige Absicherung des Unternehmens und nicht kurzfristiges Gewinnstreben",

Im Gegensatz zu börsennotierten Firmen messen Familienunternehmen nach Ansicht Faber-Castells dem langfristigen Denken größere Bedeutung zu als der kurzfristigen Gewinnoptimierung. Der Firmenchef bekannte sich in dem Gespräch auch ausdrücklich zum Standort Deutschland. "Mir ist wichtig, dass Faber-Castell ein internationales Unternehmen mit deutschen Wurzeln bleibt." Auch in Zukunft solle noch in Deutschland produziert werden - "nicht nur um Arbeitsplätze zu sichern, sondern auch, um das über Generationen entstandene Know-how nicht zu verlieren und die Verankerung der Marke in Deutschland zu garantieren." Die Politik muss nach den Worten Faber-Castells allerdings Rahmenbedingungen schaffen, um eine wettbewerbsfähige Basis für erfolgreiches Wirtschaften in Deutschland zu schaffen.

es geht also doch, oder ist das jetzt nur ein blödes beispiel? :]

gordon
 
das allerdings – achtung: ich provoziere! – zweitklassige architekten und angehende religionslehrer taxifahren müssen, weil sie das falsche studiert haben, oder weil sie schlicht und ergreifend nicht gut genug sind für den job, das kann passieren. hat aber nichts mit indien zu tun. ;D
Vorweg: ich kenne ja die einzelnen Fälle vom Rhoenschaf nicht, aber auch Flexibilität bzw. Eigeninitiative spielen eine weitere Rolle.

Edit: Womit ich des Schafs Bekannten aber nichts unterstellen möchte. Kenne sie ja schließlich nicht.



sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
solange in den städten plastiktütenfressende kühe rumlaufen, gibts eh keine zukunft für indien. da wirds wie üblich für ein paar tausend aufwärts gehen und fertich is. marx ... ick hör dir trapsen ..
 
hallo junger mann, geht’s noch? :]

ich fühle mich werde angepisst noch habe ich geifer vor dem mund. du verlierst ja komplett die fassung. du zählst dich selbst zur mittelschicht und bist familienvater, also diskutiere auch dementsprechend sonst kann ich dir das nicht glauben. also wirklich…

du wünscht dir für deine kinder eine gute zukunft. damit sie diese haben, müssen wir einfach besser werden. wir werden keine billiglohnland mehr sein, wenn wir es jemals gewesen sind. wir werden in deutschland die „hochwertige“ arbeit verrichten. produziert wird in der zukunft woanders, wenn es um einfach produkte geht. also müssen wir so viele mittel wie möglich in die ausbildung stecken. in die ausbildung auch deiner kinder, ob privat oder staatlich.

warum boomen privatschulen? weil die, die es sich leisten können, alles mögliche in die ausbildung ihrer kinder stecken. da steckt die zukunft drin. pisa lässt grüßen. wenn es der staat nicht schafft, dann verzichte mal auf ein autokauf und investiere das geld in deine kinder. das muss du doch können, wenn du dich zu der gutverdienenden mittelschicht zählst. dann brauchst du auch keine indische verhältnisse herbeireden.

denn, wenn wir bzw. unsere kinder besser, schlauer und schneller sind, dann werden wir den lebensstandard halten können. das die deutsche industrie das kann, davon bin ich überzeugt. „einfache“ arbeit wird hier in deutschland verschwinden.

denn wenn wir besser produkte und dienstleistungen entwickeln und liefern wie der chinese oder der pole, dann werden diese auch gebührend entlohnt.

ich habe nicht den eindruck, das dieses erkannt worden ist. solange schulpolitik ländersache ist und jeder länderfürst sein eigenes süppchen kocht, sowieso nicht.

wie soulmanger geschrieben hat – indische verhältnisse in deutschland wird es nicht geben.

das allerdings – achtung: ich provoziere! – zweitklassige architekten und angehende religionslehrer taxifahren müssen, weil sie das falsche studiert haben, oder weil sie schlicht und ergreifend nicht gut genug sind für den job, das kann passieren. hat aber nichts mit indien zu tun. ;D

zum standort deutschland ein beitrag von Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell, den ich sehr schätze. er ist chef des weltweit größten bleistift-produzenten

Er hält nichts vom kurzfristigen Profitdenken vieler Manager. "Für mich zählt die langfristige Absicherung des Unternehmens und nicht kurzfristiges Gewinnstreben",

Im Gegensatz zu börsennotierten Firmen messen Familienunternehmen nach Ansicht Faber-Castells dem langfristigen Denken größere Bedeutung zu als der kurzfristigen Gewinnoptimierung. Der Firmenchef bekannte sich in dem Gespräch auch ausdrücklich zum Standort Deutschland. "Mir ist wichtig, dass Faber-Castell ein internationales Unternehmen mit deutschen Wurzeln bleibt." Auch in Zukunft solle noch in Deutschland produziert werden - "nicht nur um Arbeitsplätze zu sichern, sondern auch, um das über Generationen entstandene Know-how nicht zu verlieren und die Verankerung der Marke in Deutschland zu garantieren." Die Politik muss nach den Worten Faber-Castells allerdings Rahmenbedingungen schaffen, um eine wettbewerbsfähige Basis für erfolgreiches Wirtschaften in Deutschland zu schaffen.

es geht also doch, oder ist das jetzt nur ein blödes beispiel? :]

gordon

Teilweise echt Blödsinn!:]
Den Eindruck zu erwecken man müsse nur gut genug sein und dann würde man schon seinen guten Job bekommen ist schlicht eine Sauerei. Und Diskriminierung gegenüber denen die keinen Job haben, oder notgedrungen in einem anderen unter kommen müssen.
Das bei der Vergabe der guten Jobs noch ganz andere Faktoren wie Leistung und Qualifikation eine Rolle spielen ist Dir wohl entgangen.

Es sind schlicht und einfach zu wenig Arbeitsplätze in Deutschland vorhanden! Und wenn Du einen guten Job hast sei froh drum. Aber denke bloß nicht Du hast Ihn deswegen weil Du der Beste dafür bist! Allenfalls weil Du gut genug dafür bist. Und von denen gibts viele!

Und was ist mit denen die von Natur aus schon mal garnicht in der Lage sind, sich achso hoch zu qualifizieren? Pech gehabt, oder wie? Leider im falschen Land geboren, wir brauchen hier nur Spezialisten. Mein Gott wenn ich sowas schon höre, außerdem erinnert mich das an was. Irgendwie hielten die Deutschen sich früher auch schon mal zu höherem berufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise echt Blödsinn!:]
Das bei der Vergabe der guten Jobs noch ganz andere Faktoren wie Leistung und Qualifikation eine Rolle spielen ist Dir wohl entgangen.

Es sind schlicht und einfach zu wenig Arbeitsplätze in Deutschland vorhanden! Und wenn Du einen guten Job hast sei froh drum. Aber denke bloß nicht Du hast Ihn deswegen weil Du der Beste dafür bist! Allenfalls weil Du gut genug dafür bist. Und von denen gibts viele!

Und was ist mit denen die von Natur aus schon mal garnicht in der Lage sind, sich achso hoch zu qualifizieren? Pech gehabt, oder wie? Leider im falschen Land geboren, wir brauchen hier nur Spezialisten. Mein Gott wenn ich sowas schon höre, außerdem erinnert mich das an was. Irgendwie hielten die Deutschen sich früher auch schon mal zu höherem berufen...

nenne mir bitte andere faktoren wie leistung und qualifikation, die ein personalchef dazu bewegt jemanden einzustellen?

du hälst also den stand unserer schulischen ausbildung für ausreichend und findest es blödsinn, wenn ich forderer alle möglichen mittel in die bildung und ausbildung zu stecken, damit wir in deutschland gut für die zukunft aufgestellt sind?

das kann ich nicht glauben. *nein*

was meine forderungen an ausreichender qualifikation mit deinem hinweis auf das dritte reich zu tun haben, entzieht sich mir komplett. damit hast du dir leider die basis dich ernst zu nehmen selbst entzogen. :-[

gordon
 
1. hast du es ja anscheinend nicht nötig auf das geschriebene des anderen einzugehen.
2.bist du meiner meinung nach mehr damit beschäftigt, die leute hier anzugehen, als etwas wirklich gutes beizutragen . ich bin ja nicht der erste alleine in diesem thread.
3. du glaubst über meine diskussionsfähigkeit urteilen zu können? huah!!
4. nimm es nicht persönlich, es bist nicht du der mich geärgert hat, sondern das was du von dir gegeben hast.;)
 
ead.
du glaubst über meine diskussionsfähigkeit urteilen zu können? huah!!

selbstverständlich kann ich darüber urteilen, wenn du völlig aus der luft gegriffen das dritte reich als beispiel anführst. nichts in deutschland ist vergleichbar mit den zuständen von damals.

ich sehe du kommst aus lahr. dann weißt du, wo die arbeitsplätze der textilindustrie hin sind. du weißt, warum es lonza nicht mehr gibt und genau auf der anderen seite des rheins die chemie und pharma industrie blüht. und warum ist ein unternehmen wie vitra so erfolgreich in der büromöbelindustrie, der es nicht besonders gut geht?

weil sie besser sind, wie die tischplattensäger in polen und china usw. bessere produkte. weil sie gute und qualifizierte menschen eingestellt haben.

gordon
 
Hier war auch die Grohe. und warum ist die weg? weil sie schlecht war? nee, weil es ums Geld ging wurde sie verkauft. Und warum kommen die Elsässer zu uns zum arbeiten wenn die Wirtschaft doch achso doll in frankreich blüht?

Was hast du eigentlich immer mit dem 3. Reich? Ich spreche von Arroganz nicht von Nazis.
Und wenn es heißt, in Deutschland wird es keine einfachen Arbeiten mehr geben. Die Deutschen werden nur noch die hochqualifizierten Arbeiten verrichten, dann ist das meiner Meinung nach arrogant. Und das hatten wir schon einmal.
 
@Chip-Ripper

ich meine nicht die franzosen, sondern die schweizer. ich spreche von der region weil, lörrach, rheinfelden.

das mit grohe ist schlimm. die leitung in hemer hat aus profit denken die arbeitsplätze verlegt - das unternehmen war kerngesund. das waren und sind die berühmten heuschrecken. ein unternehmen die schulden für den eigenen verkauf aufzudrücken, mckinsey zu holen und dann 20% profit zu erwarten ist verwerflich.

ich akzeptiere deine meinung, das es arrogant ist und beschimpfe dich nicht dafür ;)

aber es ist so und wir noch schlimmer werden. und dagegen hilft nur - besser werden. es ist meine absolute überzeugung - wenn man besser ist wie ein pole, wird man nicht verlegt. mit dem derzeitigen stand der ausbildung - schulischen ausbildung - werden wir nicht besser.

ich denke - meine meinung - es hat nichts mit arroganz zu tun, wenn wir besser sein wollen wie andere länder. wie indien z.B. dann gibt es auch keine rischkas.

gordon
 
Aber denk doch mal an unsere Rikschaführer! Was sollen die denn machen. 20-30 Jahre irgendwo brav gedient. und dann mit 40 Abitur nachholen und studieren?
Die Deutschen waren schon immer ein Arbeitervolk. und es wurde Ihnen ja auch (solange es den Herren in den Kram paßte) immer gepredigt, daß man es als Arbeiter zu etwas bringe.
Und jetzt soll alles anderst sein? Waren es nicht unsere Arbeiter die Deutschland nach vorne brachten?
Lange nicht jeder hat das Zeug dazu, aus mehreren Gründen, um sich gut zu bilden und auszubilden. Sollen die jetzt nach Polen ziehen, wo sie sich die Miete etc leisten können, und zum arbeiten nach Deutschland kommen?*noahnung* Sie würden ja immerhin unsere Sprache sprechen, als "Unterdeutsche" Das war sarkastisch!

Außerdem wären Fahrradrickschas sicherlich nicht schlecht für unsere Luft.
 
Aber denk doch mal an unsere Rikschaführer! Was sollen die denn machen. 20-30 Jahre irgendwo brav gedient. und dann mit 40 Abitur nachholen und studieren?
Die Deutschen waren schon immer ein Arbeitervolk. und es wurde Ihnen ja auch (solange es den Herren in den Kram paßte) immer gepredigt, daß man es als Arbeiter zu etwas bringe.
Und jetzt soll alles anderst sein? Waren es nicht unsere Arbeiter die Deutschland nach vorne brachten?
Lange nicht jeder hat das Zeug dazu, aus mehreren Gründen, um sich gut zu bilden und auszubilden. Sollen die jetzt nach Polen ziehen, wo sie sich die Miete etc leisten können, und zum arbeiten nach Deutschland kommen?*noahnung* Sie würden ja immerhin unsere Sprache sprechen, als "Unterdeutsche" Das war sarkastisch!

Außerdem wären Fahrradrickschas sicherlich nicht schlecht für unsere Luft.

ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. wenn es einen "einfachen" arbeiter erwischt, wird es ganz dunkel. wenn es diesen mit 48 erwischt, wird er nichts mehr bekommen. jedenfalls nicht mehr etwas vergleichbares. ich habe dafür keine patentrezept. wenn ich es hätte, würdest du mich jeden tag im fernsehen sehen und nach mir würden reformen benannt werden. hartz, rürup, riester und freeman-rente. ;D

in den guten zeiten hat man die leute - ich sage mal - mit durchgeschleust. ist nicht weiter aufgefallen. in den schlechten zeiten - die zeiten der personalauswahl - gehören diese menschen zu den verlierern des großen monopoly. ganz klar. und nun? die industrie ist keine caritative vereinigung. es rächt sich jetzt, nicht qualifiziert genug zu sein. nicht umsonst beten es alle immer wieder herunter. auch im berufsleben lernen, lernen, lernen. was anderes weiß ich auch nicht.

deshalb sollten wir dafür sorgen, dass unsere kinder und der nachwuchs wenigstens nicht in diese situation kommt.

trotzdem sind wir von indischen verhältnissen sehr weit entfernt. die wirtschaft ist in 2005 um 1% gewachsen und sie wird weiter wachsen. es muß allerdings auch immer menschen geben, die uns die brötchen verkaufen, den müll weg fahren und ähnliches. das ist nicht arrogant sondern die realität.

gordon
 
@ The Ripper: .......?.....*noahnung* ........???

Automatisierung/Rationalisierung in der Produktion ist wohl nicht aufzuhalten. Es wäre doch schon ein Fortschritt, wenn auf dem Bau und im Handwerk wieder die "Ureinwohner" dieses Landes beschäftigt würden. Ist das etwa zu viel verlangt?
Immer dieses Gerede von spezialisieren.Bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist Bildung/Weiterbildung gut. Ich habe das Gefühl, hier fühlt sich mancher allzu sicher. Die Probleme gehen nur andere Branchen was an? Der Prozeß welcher da gerade von statten geht, nämlich in Deutschland die Arbeitsplätze mit ausländischen Kräften zu besetzen steht wohl erst am Anfang! Jetzt sind es vielleicht "nur" die Handwerker und Arbeiter, ein paar Spezialisten, Ärzte etc. Es wird sich aber auf alle Branchen und Berufszweige ausweiten! Ja meint Ihr vielleicht, in Polen etc gibt es nur Bauarbeiter und Erntehelfer? Die lernen jetzt schon deutsch in der Schule! Warum wohl? Da wird eine schöne Welle von spezialisierten Arbeitskräften sämtlicher Berufszweige auf uns zurollen, aus sämtlichen Ländern! Und dann können wir unsere Bildung/Ausbildung!Weiterbildung ins Klo pinnen. Weil letztendlich der Preis die entscheidende Rolle spielt, siehe Bau und Handwerksgewerbe. Die Chefs sehen über gewisse ausbildungstechnische Details hinweg, solange sie das Gefühl haben die Arbeit wird richtig ausgeführt und sie in den Personalkosten sparen können. Money counts!

Und da gebe ich Ripper Recht: Wo bleibt das Volk? Wie lange sollen wir diesen Sch... noch mitmachen? Erst wenn man dann selbst betroffen ist, was man ja nie für möglich hielt, weil man ist ja Fachmann und gut ausgebildet, klingelts dann. Dann ist es halt auch zu spät!
Ich war übrigens auch Fachmann im Handwerk: Gas Wasser Installateur/Blechner. Mein Ausbildungsstand von 1994 kann als up to Date bezeichnet werden. Ich habe meine Arbeit gemacht, dazu gelernt, mich weitergebildet. Normalerweise, nach den Aussagen hier, müßte ich ja meinen Arbeitsplatz sicher haben. Meinen Arbeitsplatz und die vieler anderer Klempner sind aber mit Elsässern besetzt! Ohne Berufsausbildung/Qualifikation. In Frankreich mußt Du nur für eine gewisse Zeit für einen Meisterbetrieb gearbeitet haben, dann bist Du Installateur, Zimmermann, KFZ-Mechaniker etc. Sie arbeiten schnell und sind billig. Schnell deswegen, weil sie die deutsche DIN nicht interessiert, auf jeden Fall da wo man es sieht. Billig deswegen, weil sie im Elsaß wesentlich geringere Lebenshaltungskosten haben wie wir und so gut wie keine Steuern bezahlen müssen. Für die Elsässer und die Arbeitgeber ein toller Deal. Und was mach ich mit meinem Gesellenbrief, Berufserfahrung, Treue bei Wind und Wetter, Überstunden, Sonn- und Feiertagsarbeit, Weiterbildung,Verzicht auf Lohnerhöhung, Nachtbereitschaft, lebensgefährliche Einsätze? Das habe ich oben schon erwähnt: Kann ich mir ins Klo pinnen. Und wenn ich ehrlich bin Leute: Das wünsche ich auch denen die hier so klug daherschwätzen und das ganze Sch...system noch unterstützen, bis sie selbst dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei fragen hätte ich jetzt mal:

wo ist der beitrag von The Ripper hin? *suspect*

was raucht The Ripper für ein zeug? das hätte ich auch gerne. 8)

gordon

[Edit] aha, beitrag wieder da. sieht nur ein wenig anders aus ??? egal.

zensur. aha.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
1) na was wohl, ZENSUR wegen verstoss gegen die etikette. weisst ja, man darf alles denken(naja, noch) aber nicht alles sagen/schreiben. der mod hat wohl keinen humor bzw. sinn für doppeldeutiges. aber er wird mich schon noch aufklären. das wort FICKEN könnte natürlich verboten sein, dabei ist " vögeln " doch auch noch ne schöne umschreibung. weiss net, was das soll....??? UPS, da hab ichs schon wieder geschrieben. SRY Mod ;)

2) der ripper raucht nix und is im kopf klarer als 1l mineralwasser im ungeschüttelten zustand.



nee, das is schon klar... selbst bildung is kein garant für wohlstand.

was du mit dem bsp. aus der bauwirtschaft willst, kann ich echt nicht erkennen. das is doch quatsch. wir brauchen ne trendumkehr und nicht einfach 200.000 wieder in arbeit stehende was-weiss-ich-was-für bauarbeiter. schau mal: häuser werden in nicht allzu ferner zukunft in einem "druckverfahren" hergestellt > maurer überflüssig, usw. usf.

selbst WENN wir hier alle leute moaralisch vertretbar, und nur das is diskussionswürdig, beschäftigt bekommen könnten, was ja aber völlig unmöglich ist, hätte polen, um beim bsp. zu bleiben, nen haufen arbeitsloser bauarbeiter mehr. in einer globalisierten welt funzt das doch alles nicht. und nicht zuletzt wegen mangelnder nachfrage, statt zu vieler ausländer, haben wir arbeitslose flieser, klempner, parkettleger, ect. pp. das zögert alles unvermeidliche nur hinaus, wenn überhaupt.

NEIN, es gibt zu wenig konsum, die folgen für die biosspähre und die planetaren ressourcen mal noch nicht betrachtet. die welt steht vor einem fundamentalen wandel, bzw. der hat schon angefangen und den herren droben fällt nix anderes als die mähr von der bildung ein. DAS ist bullshit, einfach nur BULLSHIT. es wird nicht funktionieren. wers net kapiert is schlicht ein zukünftiger parkuhrwächter, im günstigen fall.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tick gleich aus.8-(
Zensur ist was anderes! Jeder von euch hat bei der Anmeldung auf Planet 3DNow! unseren Regeln zugestimmt. Und wir hatten schon weitaus weniger eindeutige Verstöße gegen die Netiquette. Reißt euch am Riemen!
 
man kann nich nur meinungen zensieren, sondern auch ausdrucksweisen. also zensur is schon der richtige begriff. wieso is das nun schon wieder ein problem? muss zensur immer nur negativ sein? ja, ich hab das schlimme wort gesagt, ich bin schuldig.

und das "andere" warn vorgeschmack auf die zukunft. in amerika darf mans schliesslich schon sagen, is allgemeiner wortschatz. nun gut, wir sind da hinterher. gott sei dank?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
1) na was wohl, ZENSUR wegen verstoss gegen die etikette. weisst ja, man darf alles denken(naja, noch) aber nicht alles sagen/schreiben. der mod hat wohl keinen humor bzw. sinn für doppeldeutiges. aber er wird mich schon noch aufklären. das wort FICKEN könnte natürlich verboten sein, dabei ist " vögeln " doch auch noch ne schöne umschreibung. weiss net, was das soll....??? UPS, da hab ichs schon wieder geschrieben. SRY Mod ;)

2) der ripper raucht nix und is im kopf klarer als 1l mineralwasser im ungeschüttelten zustand.



nee, das is schon klar... selbst bildung is kein garant für wohlstand.

was du mit dem bsp. aus der bauwirtschaft willst, kann ich echt nicht erkennen. das is doch quatsch. wir brauchen ne trendumkehr und nicht einfach 200.000 wieder in arbeit stehende was-weiss-ich-was-für bauarbeiter. schau mal: häuser werden in nicht allzu ferner zukunft in einem "druckverfahren" hergestellt > maurer überflüssig, usw. usf.

selbst WENN wir hier alle leute moaralisch vertretbar, und nur das is diskussionswürdig, beschäftigt bekommen könnten, was ja aber völlig unmöglich ist, hätte polen, um beim bsp. zu bleiben, nen haufen arbeitsloser bauarbeiter mehr. in einer globalisierten welt funzt das doch alles nicht. und nicht zuletzt wegen mangelnder nachfrage, statt zu vieler ausländer, haben wir arbeitslose flieser, klempner, parkettleger, ect. pp. das zögert alles unvermeidliche nur hinaus, wenn überhaupt.

NEIN, es gibt zu wenig konsum, die folgen für die biosspähre und die planetaren ressourcen mal noch nicht betrachtet. die welt steht vor einem fundamentalen wandel, bzw. der hat schon angefangen und den herren droben fällt nix anderes als die mähr von der bildung ein. DAS ist bullshit, einfach nur BULLSHIT. es wird nicht funktionieren. wers net kapiert is schlicht ein zukünftiger parkuhrwächter, im günstigen fall.


mfg

Ja also sorry! Aber dann bin ich und viele andere schlichtweg verar.... worden!8-(
Handwerk hat goldenen Boden hieß es immer. Von allen Seiten.
Und jetzt mit 38 das Abitur nachholen und studieren, oder wie?
Mir wurde empfohlen was handwerkliches zu lernen! Ich wollte ursprünglich eigentlich ins kaufmännische, da hieß es da wäre die Arbeitslosigkeit so gut wie vorprogrammiert, es gäbe zu viele.
Und natürlich ist es sinnvoll die geschätzten 2 Mio erwerbslosen Bauarbeiter und Handwerker wieder in Arbeit zu bringen. Ist es sinnvoller wenn sie arbeitslos bleiben?
 
Zurück
Oben Unten