Internetprovider QSC verdoppelt Uploadgeschwindigkeit

Trodat

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.296
Renomée
30
Standort
Kaiserslautern
Heute Morgen um 10 Uhr hat der Internetprovider <a href="http://www.qsc.de/" TARGET="b">QSC</a> die Upstreambandbreite für alle Q-DSL home Kunden kostenlos verdoppelt. Die Bandbreite für Uploads beträgt nun 512 kBit/s. Wie bei DSL-Anschlüssen üblich, hängt die real erreichte Geschwindigkeit jedoch von der Qualität der Teilnehmerleitung ab.
Alle betroffenen Kunden wurden per E-Mail über die Umstellung informiert. Die erhöhte Geschwindigkeit steht nach einer Neueinwahl sofort zur Verfügung.
 
Das nenne ich Service :)
 
Ich muß sagen ich war mit QSC auch super zufrieden.
Leider mußte ich QDSL kündigen und mich jetzt mit TDSL rumquälen, da an meinem neuen Wohnort QDSL nicht verfügbar ist. *traurig*
 
Ihr seid ja flink :D , habs vorn paar Minuten erst eingeschickt =)

Ich war schon kurz davor von QSC zu ish zu wechseln , was ich dann jetzt bleiben lasse. Hauptgrund war der doppelte Upload bei ish , das hat sich ja nun erledigt :D

Danke QSC , ihr seid Super!
 
:( die blöde telekom denkt ja gar nicht dran was unentgeltlich zu verbessern :( gr will auch zu qsc...

Könnten die nicht mal ihre Verfügbarkeit in D verbessern?
 
Ebend ebend weil Teledoof nicht handelt so muss der Kunde handeln. Also ich habe mich bei QSC mal umgesehen und dort steht für eine Flat 49 Euro oder so. Ist im Preis der Anschluß / Bereitstellung und die Flat enthalten?

Wenn ja muss ich mir das echt mal durch den Kopf gehen lassen und bei Teledoof auf das Minimum reduzieren.

Ja schonmal jetzt sage ich danke für alle die auf meine Frage antworten.

P.S. Wie lange dauert den eine Bereitstellung?
 
Bester ISP einfach *FREU*, biszu 20 ms besserer Ping als Teledoof Fastpath, kein 24h Kick, und wenn hier einer rummosert 49/59 Tacken sind zu teuer, einfach mal ne Abacus zur Hand nehmen 8) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Henne
Ebend ebend weil Teledoof nicht handelt so muss der Kunde handeln. Also ich habe mich bei QSC mal umgesehen und dort steht für eine Flat 49 Euro oder so. Ist im Preis der Anschluß / Bereitstellung und die Flat enthalten?

Wenn ja muss ich mir das echt mal durch den Kopf gehen lassen und bei Teledoof auf das Minimum reduzieren.

Ja schonmal jetzt sage ich danke für alle die auf meine Frage antworten.

P.S. Wie lange dauert den eine Bereitstellung?

Ich habe damals eine Aktion wahr genommen , wo der einmailge Anschlusspreis entfallen ist. Der glaube ich um die 150€ liegen muesste.

Solche Angebote sind aber oefter zu sehen .
Bin damals von Telekom zu QSC gegangen weil Telekom , wie soll man sagen , einfach nur shitte ist :/

Seitens QSC lief alles reibungslos , weniger als zwei Wochen dauerte es bi meine Leitung stand , die Arbeit und Service ist vorbildlich meiner Meinung nach , auch der Telefonservice, aufjedenfall im direkten Vergleich zur Telekom/T-Online.

Und jetzt darf jeder mal raten was nicht reibungslos klappte damals beim wechsel von Telekom zu QSC ? Na ? Natürlich die Kündigung bei Telekom/T-Online, was sich ungelogen 4 Monate hin zog bis es endlich gekündigt war.

Das einzigste was dagegen spricht nicht von Telekom zu QSC zu wechseln ist eben dieses Risiko , den eveentuellen Stress mit der Telekom ...

Thema Leistung , habe QDSL Home seid ca 7 Monaten jetzt , bisher nur ein unerwarter ausfall , und 2 oder 3 angekündigte kurze , wegen wartungsarbeiten.

Ping = exzellent , kommt Telekom nicht ansatzweise dran!
Downloadraten immer gut , Upload jetzt noch besser ;)

Also wenn du einen möglichen "Kampf" mit Der Telekom nicht fürchtest , weil sie sich scheisse dumm anstellen nach deiner Kündigung , dann wechsel zu QSC , und jetzt mit dem doppelten Upload sind sogar die paar kleinen EURO mehr besonders gerechtfetigt!

Installtion usw läuft alles super , QSC hat imho auch jetzt die moeglichkeit eigene techniker/Installateure zu schicken , und nicht mehr Telekom "Installateure"


*edit* : 59€ als nicht Student , ja Flatrate 1Mbit/s - 512kbit/s

Studenten zahlen 49€ (glaube] 10€ weniger.


greetz halicz
 
@HaliCtuZ

Ich glaube, da war ich schneller als du! ;)

@Henne

Die 49€ sind für die 1MBit-Flat im Studententarif. 59€ kosten die normal.
Inbegriffen sind sämtliche Anschlußkosten. D.h. es fallen keine weiteren monatlichen Gebühren für nen DSL- oder nen Telefonanschluß an. Den braucht man dafür schlichtweg nicht.
Allerdings kommen je nach Laufzeit noch Einrichtungsgebühren dazu. Diese können aber bei Aktionsangeboten auch gänzlich entfallen.

Bei mir hats vier Tage gedauert, da war das Modem da, vier weitere da war der Anschluß freigeschaltet.

Support find ich spitze. Rückruf aufs Handy kein Problem.

Bis denne!
 
mehr als 52 läuft bei mir allerdings noch nicht, hats jemand ausgiebig getestet und kann mir sagen wie???

gab doch mal ne seite wo man das machen konnte...

jedenfalls rockt qsc... 512 up, 1024 down, ping hab ich 15 ms, alles im grünen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Goldie
@HaliCtuZ

Ich glaube, da war ich schneller als du! ;)

@Henne

Die 49€ sind für die 1MBit-Flat im Studententarif. 59€ kosten die normal.
Inbegriffen sind sämtliche Anschlußkosten. D.h. es fallen keine weiteren monatlichen Gebühren für nen DSL- oder nen Telefonanschluß an. Den braucht man dafür schlichtweg nicht.
Allerdings kommen je nach Laufzeit noch Einrichtungsgebühren dazu. Diese können aber bei Aktionsangeboten auch gänzlich entfallen.

Bei mir hats vier Tage gedauert, da war das Modem da, vier weitere da war der Anschluß freigeschaltet.

Support find ich spitze. Rückruf aufs Handy kein Problem.

Bis denne!

Jo anscheinend :)

AHHHH , bin immer noch voll gut drauf , QSC hat mich heut richtig glücklich gemacht :D

Freu mich richtig lol.
 
tjo wär schon schön wenns auch bei mir klappen würde aber bis jetzt tut sich da nix :/

*ich &§$"§($)= qsc* :]

@Giechala www.speedmeter.nl sonst gabs da noch ein paar amerikanische Seiten, musste mal googlen.


ich_würg_qsc.jpg


8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Giechala
mehr als 52 läuft bei mir allerdings noch nicht, hats jemand ausgiebig getestet und kann mir sagen wie???

gab doch mal ne seite wo man das machen konnte...

jedenfalls rockt qsc... 512 up, 1024 down, ping hab ich 15 ms, alles im grünen...

Schnapp dir ne mittelgrosses File , so 100MB oder so , up es per FTP auf deinen Webspace oder sonst wo. Da sieht mans immer noch am genauesten. Hab 55-58KB/s

Aber mit 256kbit/s warens ja auch "nur" 30KB/s bei mir , von daher :)
 
speedmeter ist mist... die files sind zu klein, pingen geht da auch nimmer...

hab schon geupped, 54k pendelt es sich ein...

per trillian gehen schon 55... wenn beim gegenüber emule läuft.
bei 64k maximum sollte aber 60 schon drin sein denk ich, bei 32 warens auch etwa 30... also 60 wäre halt doch übelst fett *g*
 
mein muli zeigt mir 52k upload und dazu durchschnittlich 2.5k overhead an. danke Qsc :)

bin damals von meiner isdn flat direkt zu qsc gewandert da ich mich schon telefonmäßig von der telekom entstöpselt habe. bin zufrieden mit qsc. guter schneller support, klasse leitung und ein prima support-board für allen schnickschnack!

http://www.qdsl-support.de ...obwohl jeder qdsl nutzer es wohl kennen müsste ;D
 
also ich bin seit 3 Jahren QSC Kunde und find diese hochjubelei einfach zum kotzen. Beste Pings ? Pustekuchen , seit 1 Jahr hat Arcor und Telekom auf 99,5 % aller Server mindestens den gleichen Ping wie QDSL. 1024 kbits download ? Pustekuchen , seit dem 16.07.2003 schwankt der download extremst bzw erreiche ich seitdem nie die 128 kbytes sondern eher 115 max. der Upload war bis heute auch kaum besser , max 26 kb anstelle von früher 32 kb. Dazu kommt das praktisch seit 3 Jahren bis zum heutigen Tage kein einziger Leistungsupgrade bzw eine Preisreduzierung stattfand. Zuletzt war QDSL-Home nurnoch eine drittklassige Dsl-Lösung, die von Telekom und Arcor glatt überrannt wurden.
Die heutige "kostenlose" Bandbreitenerhöhung für den Upload ist in Wirklichkeit nicht kostenlos sondern dem Marktdruck entsprechend angepasst worden , da die QDSL-Home Kunden massenweise gekündigt haben ! Für 59 euro bekommt man zwar ein komplettes Paket , aber andere sind zu den selben Konditionen zum teil deutlich schneller.

Mit der heutigen Aktion hat sich QSC zumindest erstmal wieder für ein paar Monate aus der hitzigen Diskussion geschlichen. Mehr aber auch nicht.

achso , ich hab seit 14 uhr die neue Bandbreite ... 56 kb max.
 
jo stimmt schon, wenn ich da an manche Wochen denke und die 212.-213. IP Geschichte wird mir jetzt noch schlecht.

Wurde Zeit dass da langsam was passiert, mir wäre ein höherer DL aber lieber gewesen ;)

Ich bin auch im Grenzbereich was die Leitungslänge angeht aber 122 DL und 28 UL hab ich eigentlich immer.
Wegen ein paar k Terror machen is ja auch unnötig, solange die Leitung stabil ist.

und Alternativen gibts ja auch noch z.B.

http://ngi.de/x/privat/index.php?main=212

ich teste jetzt erst nochmal ob sich bei mir was getan hat *buck*
 
Original geschrieben von Schpock
also ich bin seit 3 Jahren QSC Kunde und find diese hochjubelei einfach zum kotzen. Beste Pings ? Pustekuchen , seit 1 Jahr hat Arcor und Telekom auf 99,5 % aller Server mindestens den gleichen Ping wie QDSL. 1024 kbits download ? Pustekuchen , seit dem 16.07.2003 schwankt der download extremst bzw erreiche ich seitdem nie die 128 kbytes sondern eher 115 max. der Upload war bis heute auch kaum besser , max 26 kb anstelle von früher 32 kb. Dazu kommt das praktisch seit 3 Jahren bis zum heutigen Tage kein einziger Leistungsupgrade bzw eine Preisreduzierung stattfand. Zuletzt war QDSL-Home nurnoch eine drittklassige Dsl-Lösung, die von Telekom und Arcor glatt überrannt wurden.
Die heutige "kostenlose" Bandbreitenerhöhung für den Upload ist in Wirklichkeit nicht kostenlos sondern dem Marktdruck entsprechend angepasst worden , da die QDSL-Home Kunden massenweise gekündigt haben ! Für 59 euro bekommt man zwar ein komplettes Paket , aber andere sind zu den selben Konditionen zum teil deutlich schneller.

Mit der heutigen Aktion hat sich QSC zumindest erstmal wieder für ein paar Monate aus der hitzigen Diskussion geschlichen. Mehr aber auch nicht.

achso , ich hab seit 14 uhr die neue Bandbreite ... 56 kb max.


Komisch , habe seid qdsl (vorher TDSL mit FP!) um einiges besseren Ping. UT/UT2k3 WC3 , ET/RTCW usw usf

Überall besser , die webantwortzeiten zu Seiten ist auch wesentlich geringer. Teilweise bis zu 50%!

Und das was du jetzt angesprochen ahst , kenne ich aus dem support Forum von QDSL. Da wo alle rum weinen , dass sie "nur" noch 120KB/s anstatt zuvor 128KB/s down haben.

Sonst hat man ja keine probleme stimmts ? Sorry aber ich finde das ziemlich übertrieben sich über so eine kleinigkeit aufzuregen... schonmal TDSL gehabt ? 768kbit/s = 96KB/s down , theoretisch! Und was hat man als maximum ? 88-89KB/s .

Und bei qdsl kreichen sie alle wegen diesen lächerlichen 8KB/s.

Und für 59€ kriegt man vergleichabres ? Zeige mir wo , im bereich NRW. (DSL , ish cabel brauchste garnicht nennen)

TDSL jetzt mit höheren downstreams , toll abe rimme rnoch der mikrige upload von 128kbit/s , selbst mit "nur" 256kbit/s war qdsl eine bessere alternative als jedes Telekom Produkt.

Es geht einfach nicht , dass man wenn man einer der wenigen ist die Probleme haben mit dem jeweiligen Provider , gleich auf alle schliessen muss. Genauso gibt es sicher zufriedene TDSL Kunden , die bisher nie probleme mit Telekom hatten. Das gibt es ganz sicher sogar.

Genauso gibts qdsl Kunden wie dich in dem fall , die dann eher oft miese Pings haben und traurig sind über 8KB/s downspeed zu wenig... aber genauso genug zufriedene Kunden (ich zb.)

Alles in allem kann man definitiv nicht leugnen das QSC keinen schlechten Job macht (allgemein!) nicht spezifisch.
Ich kenne genug zufriedene qdsl Kunden. kenne aber , dich zb. , auch ein paar die es nicht so dolle finde.

Aber fakt ist wohl das das bessere Angebot QSC zur Zeit bestimmt , im vergleich zu deinen genannten , Telekom und Arcor.

Ich kenne nämlich genug Zocker kollegen die tag taeglich am fluchen sind ueber Arcor und ihre Pings zb.

Ansonsten wieso biste dnen 3 jahre bei qsc und beschwerst dich ?
Wechsel doch zu , in deinen Augen , besseren Providern Arcor oder Telekom ?!


greetz halicz
 
Hut Ab!!! Echt Toll von QSC!

Die Telekom will demnächst seine Kunden mit einem Zwangswechsel "belohnen" für den WIR auch noch ZAHLEN dürfen... :P
 
Komisch ich kann auf Servern ziemlich genau unterscheiden, wer Arcor oder Tdsl, bzw. wer QDSL hat.

Mein Up is nachezu konstant konstant, beim Down liegts bestimmt ned an QSC (bei gedrosselten Servern (z.B.CHIP) kann ich mit gigantischen ISDN Speed saugen, gelobt sei die DSL Werbung).

QDSL = "drittklassige Dsl-Lösung"?, dann kennst du nicht sehr viele T-DSL User, die von der Teledooffront jammern.
z.B. Upgrade auf 2000kBit/s, plötzlich kein Fastpath mehr, 6 schriftliche/telefonische Anfragen -> Telekom behauptet, dass er noch nie Fastpath hatte und bei ihm auch ned möglich sei.
Schon mal bei QSC Support angerufen? Nach meiner Meinung (3 mal bisher genutzt) sind da kompetente Leute am Werk, kein Verglich zum Telekomsupport.

Kein 24h Kick, wenn du nicht disconnects, kannst du deine IP fast als feste IP ansehn.
 
jo kanns nun auch bestätigen: diese Meldung ist kein Fake *chatt*

zwar im Durschnitt nur 57 aber immerhin..



jetzt warten wir nur noch bis es den doppeleten DL für Nüsse gibt :D
 
Ich habe seit ca 2,5 Jahren QDSL und bin mit der Geschwindigkeit, den Pings und vor allem dem Kundenservice sehr zufrieden. Wenn ich bei Kollegen mit TDSL surfe, denke ich immer da sitzt doch einer auf der Leitung .....


Gruss
Marc

P.s. Die Meldung ist tatsächlich kein Fake - mich hats auch getroffen :)
 
also ich möchte schon auch wissen, wo du nen ping von 15 herbekommst ausser von qsc... telekom hatte ich bestenfalls 70, beim zocken jenseits der 100 ...
es ist nun mal SDSL, da ist kein interleaving nötig, in diesem sinne also auch kein fastpath, die leitung ist au naturel, nur eben gedrosselt (für home-kunden).

und die telekom ist ja nun wirklich das allerletzte, mit denen hab ich so meine erfahrungen gemacht. die quetschen so viele leute in ne leitung, dass kaum bandbreite bleibt, immer wieder verbindungsprobleme, die dann auf mich abgeschoben wurden, rumtelefonieren und plötzlich heisst es dann doch: ja wir haben nen ausfall oder sonstwas. ich bin nichtmal nen kilometer von der vermittlungsstelle weg und hatte nen richtig miesen ping, und was soll ich mit 3 mbit wenn ich 128k up habe? fürn hohlen zahn...

qsc hingegen vertritt eine etwas andere politik, die werben nicht nur damit, dass sie nur soviele anschlüsse in einer gegend legen, dass die leitungen auch im schlimmsten fall bandbreite satt bieten, sie tun das auch.
logisch ist das nur ne anpassung an den markt, mir wären auch 1,5 mbit down lieber gewesen, weil 256 ruafwärts meiner meinung genug sind... aber gut, fett uppen kommt auch komfortabel...
 
Weiß zufällig jemand wie lange QSC die Ips speichert?
Ansonsten bin ich auch seit über 2 Jahren zufriedener QSC Kunde!
 
Zurück
Oben Unten