K7upgrade-880

Darkjumper

Redshirt
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
1
Renomée
0
Hi Leute!

Wie ihr in der überschrift sehen könnt habe ich ein K7-880 als Mainboard!

Da mein Pc so nen bisschen Leistungfähiger sein könnte wollte ich mal fragen ob ihr mir tipps geben könnt wie ich die einstellungen (übers BIOS) an meinem Main verändern kann, so das es auf Hochleistung ist! Ich möchte gern eine Bessere Grafik haben und eine Schnellere Leistung!

Ich habe ein:

-AMD Athlon(tm) XP 3000+ Prozessor (2,10 GHZ, 1,00GB Ram)
-NIVIDIA Geforce FX 5950 Ultra

Zur zeit sind die Einstellungen im BIOS bei mir so

CPU:

-CPU Host Frequenzy [Auto] (zur zeit 200 MHZ)

-Spread Sprectrum [Disabled]

Chipset:

-Over Voltage [Disabled]

-VCCM [Auto]

- + 1,5 V [Auto]

-Dram Frequenzy [166 MHZ D0R333]

-Dram Cas Latency [Auto]

-Dram Bus Selection [Auto]

-Flexibitity option [Disabled]

-V-Link speed [Normal]

-Primary graphics Adaption [PCI]

-AGP Apertupe Size [128 MB]

-AGP Mode [Auto]

-AGP Fast Write [Disabled]

-AGP 3.0 Calibration [Auto]

-AGP GADSTB output delay [Auto]

-AGP Strope DRV Strengh [Auto]

-Ide Drive Strengh [High]

Wäre gut wenn ihr mir helfen würdet

Alles Jute

Darkjumper :)
 
Du wirst da sicherlich noch ein kleines bißchen drehen können, allerdings wird der Leistungsgewinn höchstens mess-, aber nicht fühlbar sein. Das System ist nun mal relativ alt, dem kann man auch nicht mehr wirklich effektiv auf die Sprünge helfen.

P.S.: ein Threadtitel nur mit dem Namen des Mainboards ist aussagelos, beim nächsten Mal zumindest einen kurzen Anriss des Themas geben (z.B. mehr Leistung mit K7Upgrade-880), dann klappt das auch besser mit Antworten. ;)
 
eine investition in dieses system lohnt einfach nicht mehr !

das einzige was man machen könnte wäre folgendes zu kaufen

Athlon XP 3200 + 20-30 €
2* 1 gb ddr 400 riegel 20 - 30 €
gaka ATI X1950 serie oder Geforce 7800 serie 30- 50 €

aber wie schon gesagt wurde wirst du kein merklichen leistungschub bemercken davon mal abgesehen das die gebraucht preise bei agp karten, ddr1 rams sowie der cpu übertrieben hoch sind.

ich würde dieses system verkaufen und den gewinn in ein neues system investieren etwas anderes macht leider kein sinn mehr.

ein neues dualcore system mit 2 gb ram, gaka hd 5750 und mainbard würde ca 250 - 300 € kosten und wäre mehr als deutlich performanter als ein altes sockel a system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten