Kann keine StarForce geschützten Spiele mehr spielen

dussel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.04.2002
Beiträge
2.148
Renomée
1
Hi!

Seitdem ich Codename:Panzers auf meinen Rechner inst. habe geht nun gar nix mehr. Davor lief wenigstens noch RaceDriver2, doch auch das spinnt nun. Alles Games stürzen nach ca. 15-25min. ab nix geht mehr, muss resetten.

Gestern lief es wenigstens noch mit der Anleitung von MS, wo man alle Dienste deaktiviert und neustartet (Cleanboot), doch heute auch das nicht mehr. habe nur der Cat 4.7 upgedated (Cat-Uninst. dann reboot und neuinst., reiner Cat ohne ControlPanel)

Weiss vielleicht jemand wie ich mein Sys wieder hinbekomme ohne Neuinst. Sch**ß Kopierschutzmechanismen.

Panzers habe ich ja nicht mehr, aber slebst die Demo von Panzers hängt sih jetzt auf. Voll bekloppt. Ach ja Syberia2 (auch SF3) gleiche Phänomen.

CS:CZ (ohne SF) keine Probs.

Ach ja ich verwende ausnahmslos Originale.
 
Hi.

Würde sagen, dass du wohl leider dein System
neu installen solltest.

Wenn du nicht regelmäßig die Registry säuberst und defragmentierst
und dasselbe auch nicht mit dem HD machst wird das
System halt irgendwann im Eimer sein.

Würde Win neu installieren.

Wenn es dann, nach der Neuinstallation immer noch nicht läuft,
musst du mal gucken obs nicht doch an der Hardware liegt.

z.B. Rechner hängt sich auf beim Zocken.
Kann nämlich auch an der Graka liegen. Vielleicht Lüfter
defekt (kühlt nicht genug unter Vollbelastung)
oder Speicher von Graka oder noch schlimmer die GPU.

Oder dein System wird zu warm und das System schaltet ab.
Könnte auch am Cpu-Kühler liegen.

Oder dein Netzteil ist defekt und liefert nicht mehr genug
Saft und setzt aus bei Belastung.


Kann jedenfals einiges sein.

Würde entweder nochmals versuchen, dass System zu reinigen.

z.B.- Tuneup2003 oder Tuneup2004 (30kostenlos nutzbar - registry
säubern + defragmentieren)
- Regcleaner (freeware + Registry säubern + autostart einträge bearbeiten)
- Spy Bot - Search & Destroy -- Datenmüll und Spione killen)
- Diskeeper (Platte defragmentieren)

und es gibt noch einiges mehr.
Probiers aus!!!

Und wenn alles nichts hilft, dann musst du formatieren.

Und wenn des nichts bringt, musste wohl nach der Hardware gucken.


Hoffe ich habe dir nicht zuviel Angst gemacht mit den Prognosen.


Viel Glück


MfG

Matches
 
Moin!

Original geschrieben von Matches

[...]

Wenn du nicht regelmäßig die Registry säuberst und defragmentierst
und dasselbe auch nicht mit dem HD machst wird das
System halt irgendwann im Eimer sein.

[...]

Würde entweder nochmals versuchen, dass System zu reinigen.

z.B.- Tuneup2003 oder Tuneup2004 (30kostenlos nutzbar - registry
säubern + defragmentieren)
- Regcleaner (freeware + Registry säubern + autostart einträge bearbeiten)

[...]


Vorsicht mit solchen Tipps!! :]
Ich kann nur warnen, mit dem Regcleaner oder TuneUp Windows zu bearbeiten!
Das hat mich auf manchen PCs zur Neuinstallation gezwungen, weil die o.g. Tools gleich die ganze Registry zerschossen haben!

Ich würde mal den Rechner aufschrauben, den ganzen Staub etc. mit nem Staubsauger VORSICHTIG wegsaugen, alle Kabel überprüfen, Speicherriegel nochmal raus und rein und mal ne Sichtkontrolle machen..

Desweiteren empfehle ich mal MEMTEST, tippe auf nen defekten Speicher..

MfG
 
Hmm Hardwaremässig denke ich nicht das es daran liegt habe erst vor 3 Wochen alles gesäubert neue leisere Lüfter rein temps alle ok. Die CPU läuft schon ca. 10 Monate ohne Probs. PimeTest bestanden. Graka ebenfalls schon seit ca. 4 Monaten ohne Probs im Einsatz.

Naja irgend etwas scheint mit XP auch nicht zu stimmen, vor 6 Wo. wollte OutlookExpress nicht mehr. Meine I-Net verbindung (über Router) geht auch nicht wenn ich Netzwerk deaktiviere und dann wieder aktiviere, muss dazu erst neustarten, dann komme ich wieder ins I-Net. Habe deshalb auf Firebird + Thunderbird umgesattelt, da ja OE nicht funzte.
Aber manchmal hakt das auch und mein NEC-2500 harmoniert auch immer weniger mit Nero.

Alles sehr verdächtig, denke irgendetwas stimmt nicht mit XP. Ja habe schonmal die Registry aufgeräumt, vielleicht lief da auch was schief und HDD auch erst vor 2 tagen mit O&O-Defrag etwsa geordent, denn die Bootpartituion wollte XP nihct aufräumen.

Ich hoffe nur nicht die dummen Starforcetreiber habend en Rest gegeben.

Na mal schauen. Werde noch ein wenig testen, denn ahbe gerade alle Proggis inst. und dieses eingerichte und bei MS freigeschalte is echt nervig.

Muss ich wohl immer alle 6 Monate XP neuaufsetzen.

Aber danke für Eure Tips. Scheint wohl sonst keiner Probs mit SF3 zu haben, oder doch?
 
Original geschrieben von Dreadnout
Vorsicht mit solchen Tipps!! :]
Ich kann nur warnen, mit dem Regcleaner oder TuneUp Windows zu bearbeiten!
Das hat mich auf manchen PCs zur Neuinstallation gezwungen, weil die o.g. Tools gleich die ganze Registry zerschossen haben!

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich (und alle Rechner meiner Freunde und Bekannten, die ich eingerichtet habe) benutze schon seit Jahren Regcleaner, um die Registry zu säubern.

Immer "Tools -> Registry säubern -> alles durchführen", gefolgt vom Löschen sämtlicher gefundenen ungültigen Einträge.
Auch meine Freunde machen das, wie von mir verordnet, alle paar Tage mal, und noch nie ist mir ein Fall von einer beschädigten Registry vorgekommen.
 
Hallo,

TuneUp2003 ist das Programm, das ich benutze. Davor habe ich (unter Win98 SE) TuneUp97 benutzt. Ich habe keinerlei Probleme, auch hatte ich nie welche, wenn ich mit den Programmen meine Registry durchforstet und z. B. von ungültigen bzw. veralteten Einträgen befreit habe.

Unter Win98 SE, das ich bis vor kurzem noch benutzt habe, habe ich auch regelmäßig selbst Hand angelegt und Änderungen in der Registry vorgenommen, um mein Windows so zu bekommen, wie ich es will.

Ich schließe mich Thunderbird 1400 an. Es ist durchaus sinnvoll, dann und wann mal seine Registry säubern zu lassen.


@ Topic

Es gibt ein "StarForce 3"-Säuberungstool, mit dessen Hilfe sich sämtliche Registry-Einträge, die "StarForce 3" betreffen, entfernen lassen. IMO ist das sogar von den "StarForce 3"-Machern selbst.

Sieh mal bei
brennmeister.com vorbei. Dort gab es vor kurzem einen Thread über genau dieses Säuberungstool.

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden: StarForce 3-Cleaner. Hinweis: Ob das Tool tatsächlich von den "Starforce 3"-Machern ist, weiß ich nicht. Mach dich am besten bei Google schlau.

Alternativ könntest du auch das hier versuchen (ist aus dem brennmeister-Forum):

"Wenn du Windows XP hast mache folgendes:

Im Geräte-Manager auf Ansicht klicken und "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Jetzt bei "Nicht-PnP-Treiber" die 4 Starforce-Treiber deinstallieren."
 
Danke an alle.

@TryPod Das mit dem Säuberungstool ist nicht gerade wirkungsvoll, da ich ja eigentlich die games spielen wollte.

Habe nun nochmal Reg. aufgeräumt und defragmentiert, ging manchmal, dann habe ich noch meine Trial-Version von AnyDVD runtergeschmissen und nun funzt alles wieder einwandfrei. Ausserdem waren in der Reg. noch Eintrge von Sonic, das ich nicht mehr benutze, selbst mein RegClean_Proggi (AdvRegOptimizer) hat da nicht handangelegt, na dann hab ich das eben selber gemacht.

ToiToiToi nun läuft das Sys wieder richtig fein und stabil. Nochmals. ToiToiToi

Hoffentlich bleibt es so.
 
Original geschrieben von Dreadnout
Moin!



Vorsicht mit solchen Tipps!! :]
Ich kann nur warnen, mit dem Regcleaner oder TuneUp Windows zu bearbeiten!
Das hat mich auf manchen PCs zur Neuinstallation gezwungen, weil die o.g. Tools gleich die ganze Registry zerschossen haben!

Ich würde mal den Rechner aufschrauben, den ganzen Staub etc. mit nem Staubsauger VORSICHTIG wegsaugen, alle Kabel überprüfen, Speicherriegel nochmal raus und rein und mal ne Sichtkontrolle machen..

Desweiteren empfehle ich mal MEMTEST, tippe auf nen defekten Speicher..

MfG

Soweit ich weiß, macht zumindest Regcleanerdoch ein backup, oder nicht ???
 
Original geschrieben von dussel
@TryPod
Das mit dem Säuberungstool ist nicht gerade wirkungsvoll, da ich ja eigentlich die games spielen wollte.
Hallo dussel,

naja, bevor man sein System komplett neu machen muss, und es höchstwahrscheinlich an einem Kopierschutz liegt (z. B. wenn das System vor Spielinstallation einwandfrei lief, hinterher aber nicht mehr, und zudem noch andere Games mit dem gleichen Kopierschutz auf einmal Probleme machen), dann würde ich solch ein Tool mal ausprobieren.

Die Idee ist ja eigentlich, mit dem Tool den ganzen "StarForce 3"-Kram aus dem System zu kicken. Hinterher kann man die Games ja wieder installieren (zuvor natürlich die Spielstände sichern).

Ansonsten: Unbedingt regelmäßig mit einem Backup-Tool Sicherungen anlegen. Vor kurzem gab es beispielsweise auf einer Cover-DVD von "PC Welt" das super coole "Acronis True Image 6.0". Ist genial. :) Ich gebe mich im Gegensatz zu früher gar nicht mehr mit irgendwelchen Reparaturversuchen ab, die länger als 10 Minuten dauern. Statt dessen hole ich in dem Fall lieber gleich ein Image zurück.

:)
 
Moin!

Original geschrieben von mattuh
Soweit ich weiß, macht zumindest Regcleanerdoch ein backup, oder nicht ???

Jups, habe zu Win98SE/ME Zeiten auch TuneUp97 und RegCleaner benutzt. Ergebnisse auf MEHREREN Rechnern (unabhängig):
Zerschossene Registry, Windows wurde nach einem Neustart nicht mehr gestartet, auch der abgesicherte Modus funzte größenteils nicht!
Da half dann auch kein Backup mehr, wenn man in Windows nicht hineinkam )((

Bevor mir irgendwelche "ungültigen" Einträge gekillt werden, lasse ich die Regsitry so, wie sie ist!

MfG
 
Original geschrieben von Dreadnout
Da half dann auch kein Backup mehr, wenn man in Windows nicht hineinkam.
Naja, genau dafür sind Boot-Disketten oder Boot-CD-ROMs ja da. Die meisten gescheiten Backup-Programme bieten an, eine solche Boot-Diskette bzw. -CD-ROM anzulegen.

:)
 
Moin!

@Trypod

Schon klar, aber dann kann man auch ein regelmässiges Backup seines Windoof machen und braucht keinen Regcleaner ;D
Sobald was nicht mehr funzt, Backup einlegen und gut ist ;)
Da braucht man keine Bottdisk usw..

MfG
 
Zurück
Oben Unten