Kann mal jemand kurz über dieses Bewerbungsschreiben drüberschaun?

G

gast146

Guest
Hallo, bewerbe mich morgen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration, und bin mir bei dem Schrieb noch sehr unsicher, wenn Ihr mal drüberschauen könntet, und eventuelle Verbesserungen anbringen könntet?:)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker -Systemintegration
Ihre Stellenanzeige in der ***** Zeitung


Sehr geehrter Herr *****,

über Ihre Stellenanzeige in der ***** Zeitung erfuhr ich, das Sie zum ******** einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration zu vergeben haben, dafür möchte ich mich hiermit bewerben.
Momentan absolviere ich Montags und Dienstags ein Praktikum bei der IT Abteilung der Stadt ****, die anderen Wochentage besuche ich die ******** Schule mit der Fachrichtung Informationstechnik.
Da dieses Praktikum, beispielsweise bei der Fehlersuche mit Kollegen an komplexen Problemstellungen, oder dem Telefonsupport, nur positive Eindrücke hinterlassen hat, möchte ich gerne in der Praxis arbeiten, und bewerbe mich deshalb bei Ihnen für den benannten Ausbildungsplatz.

Erfahrungen und Kenntnisse
(tut nichts zur Sache, da bin ich mir recht sicher;) )

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.
Einen Lebenslauf und mein letztes Zeugnis lege ich bei.




Mit freundlichen Grüßen

Ich danke euch recht herzlich:D

MFG
Alba
 
Zuletzt bearbeitet:
die anderen Wochentage
möchte ich gerne in der Praxis arbeiten
deshalb bei Ihnen für den benannten Ausbildungsplatz.
Würde ich anders formulieren...

Einen Lebenslauf und mein letztes Zeugnis lege ich bei.
...habe ich in der Anlage beigefügt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.
dafür möchte ich mich hiermit bewerben.
Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch / bewerbe ich mich hiermit -keine Konjunktive verwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich anders formulieren...)

Momentan absolviere ich Montags und Dienstags ein Praktikum bei der IT Abteilung der Stadt ****, Mittwoch bis Freitag besuche ich die **** Schule mit der Fachrichtung Informationstechnik.

So besser?

das andre ist gefixt.

Weiter Vorschläge?

Was könnte man als Hobbys in den lebenslauf eintragen, die gut ankommen und nicht zu exotisch sind, das es mir der Cheffe da auch abnimmt?:)
was mit PC sollte da net rein, oder? weil das dürfte ja logisch sein bei dem Gebiet?!

MFG
Alba
 
Momentan absolviere ich Montags und Dienstags ein Praktikum bei der IT Abteilung der Stadt ****, Mittwoch bis Freitag besuche ich die **** Schule mit der Fachrichtung Informationstechnik.

So besser?

das andre ist gefixt.

Weiter Vorschläge?

Was könnte man als Hobbys in den lebenslauf eintragen, die gut ankommen und nicht zu exotisch sind, das es mir der Cheffe da auch abnimmt?:)
was mit PC sollte da net rein, oder? weil das dürfte ja logisch sein bei dem Gebiet?!

MFG
Alba

Sport macht sich imho da ganz gut wenn Du da was anzubieten haettest und das Lesen von Buechern, wenn Du gerne liest :)
 
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker -Systemintegration
Ihre Stellenanzeige in der ***** Zeitung <-würde ich weglassen, ist nicht so wichtig, woher du über den Ausbildungsplatz weißt steht ja unten


Sehr geehrter Herr *****,

über Ihre Stellenanzeige in der ***** Zeitung erfuhr ich, das Sie zum ******** einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration zu vergeben haben, dafür möchte ich mich hiermit bewerben.
Momentan absolviere ich Montags und Dienstags ein Praktikum bei der IT Abteilung der Stadt ****, die anderen Wochentage besuche ich die ******** Schule mit der Fachrichtung Informationstechnik.
Da dieses Praktikum, beispielsweise bei der Fehlersuche mit Kollegen an komplexen Problemstellungen, oder dem Telefonsupport, nur positive Eindrücke hinterlassen hat, möchte ich gerne in der Praxis arbeiten, und bewerbe mich deshalb bei Ihnen für den benannten Ausbildungsplatz.

Erfahrungen und Kenntnisse
(tut nichts zur Sache, da bin ich mir recht sicher )

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.
Einen Lebenslauf und mein letztes Zeugnis lege ich bei.




Mit freundlichen Grüßen

Ich würde erwähnen, dass du dich mit PCs schon länger beschäftigst, welche Programmiersprachen du kannst und z.B. Mitarbeit an einer Website. Ansonsten Unterschrift nicht vergessen;D. Ansonsten die fertige Version noch von jemanden der sich auskennt (z.B. hier;D) oder von einem Programm auf Rechtschreib- und Gramatikfehler korrigieren lassen und vll ein Paar Sätze in mehrere unterteilen. Eigentlich schon ganz gut.
 
Sieht schon ganz gut aus.

Falls es mit dem Vorstellungsgespräch klappt, gründlich über die Firma informieren!
Das kommt immer gut an wenn der Chef merkt das du dich für die Firma interessierst!
 
Sieht schon ganz gut aus.

Falls es mit dem Vorstellungsgespräch klappt, gründlich über die Firma informieren!
Das kommt immer gut an wenn der Chef merkt das du dich für die Firma interessierst!

Und vorher Fragen überlegen;) (also Fragen die du stellen kannst)
 
ok, bin gerade dabei die Bewerbung dementsprechend zu tweaken.

Wie ist das beim layout...also erst die eigene Adresse/anschrift, und auf gleicher Höhe der ort und Datum?, also "Frankfurt der 09.10.2006" rechts oben, korrekt?

Nun bin ich aber total am zweifeln, ob ich vor der eigenen Adresse, also am Anfang der Seite noch 4 Zeilen freilassen muss?

Please help, ich hab nur das da gefunden, und das ist ja mal total wenig:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_229...lagen/Bewerbungsunterlagen-Nav.html__nnn=true

nochwas: wenn ich folgende nummer hätte: 0667 / 54307, wie muss ich das dann gleidern, so?: 06 67 / 54 3 07 ?

THX
Alba
 
Zuletzt bearbeitet:
bißchen kurz oder?

Wichtig: Warum soll er gerade dich nehmen und was findest du bei der Firma so interessant?
 
bißchen kurz oder?

Wichtig: Warum soll er gerade dich nehmen und was findest du bei der Firma so interessant?

finde das nicht zu kurz, ich musste sogar schauen, das ich mit der einen Seite gegen Ende hinkommen, und Schriftgröße 11 wählen...
Denn unter Erfahrungen und Kenntnisse folgen noch 5 Zeilen mit eben diesen.

tjo, er sollte mich nehmen, weil es mir große Freude bereitet, und ich diverse Vorkenntnisse mitbringe, außerdem mache ich immo ein Praktikum in genau der Abteilung wofür ich mich bewerbe! Hinzukommt noch, das meine Eltern den Personalleiter kennen, und ich so einen Bonus habe.

Hier die vorzeitge Final, ich bite besonders um die Kontrolle von Grammatikfehlern, OpenOffice ist dafür nicht wirklich zu gebrauchen...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration


Sehr geehrter Herr ******,

über Ihre Stellenanzeige in der ***** Zeitung habe ich erfahren, das Sie zum ****** einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration zu vergeben haben, dafür bewerbe ich mich hiermit.

Zur Zeit absolviere ich Montags und Dienstags ein Praktikum in IT Abteilung der Stadt *****, Mittwochs bis Freitags besuche ich die ****** Schule mit dem Schwerpunkt Informationstechnik.

Im Rahmen des Praktikums stelle ich fest, das mir die Fehlersuche an komplexen Problemstellungen, der Telefonsupport und das konfigurieren von Netzwerken und Computern große Freude bereitet, deshalb bewerbe ich mich für den benannten Ausbildungsplatz.

Erfahrungen und Kenntnisse
(da bin ich mir sicher)

Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Abschlusszeugnis Realschule

Ich gehe davon aus, das Zur Zeit auseinander und groß geschrieben wird? xD
Wird "montags und dienstags" groß oder klein geschrieben, ich denke mal groß, oder?
 
nee, klein, ist ein Adverb. Aber "das Konfigurieren" scheibt sich groß.

Ach und bei Schule kein Deppenleerzeichen rein, es heißt z.B. "Herzog-Karl-Ernst-August-III-von-und-zu-Hintertupfingen-und-Kaff-im-Winkel-Grundschule"
 
Zuletzt bearbeitet:
...dafür bewerbe ich mich hiermit.
...deshalb bewerbe ich mich für den benannten Ausbildungsplatz.

doppelt hält besser? ;)
 
montags und dienstags hab ich kleingeschrieben, konfigurieren auch groß (hatte Obrian schon geschrieben), aber habe doch Anlagen statt Anlagge,mist, naja, nobody perfect;)
 
Zurück
Oben Unten