Kann Marvell-Treiber nicht installieren

donnerherz

Cadet
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
8
Renomée
0
Hallo,

meine jahrelang eingebaute PCI-NIC scheint den Geist aufzugeben. Ständig Netzwerkaussetzer. Liegt definitiv an der NIC.
Mainboard ist das Asus A8V-Deluxe Rev. 2 mit aktuellstem (Beta-)BIOS.
Jetzt dachte ich, ich stecke einfach um auf Onboard-LAN, habs im BIOS aktiviert, kann aber keinen Treiber installieren. Im Installationslog steht drin, daß er keine passende Netzwerkkarte findet (????).
Der Onboard-Netzwerkcontroller wird allerdings (gelbes Fragezeichen) im Gerätemanager angezeigt.
Habe jetzt alle auf der hier angegebenen Marvell-Seite angebotenen Marvell-XP-32-bit-Treiber durch, keiner läßt sich installieren.
Weiß jemand einen Rat?

Besten Dank und Gruß, Don
 
schon mal versucht die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu entfernen
dann neustarten ?
oder den Treiber direkt über den Gerätemanager einzubinden
 
Genau die selbe Scheiße hatte ich damals auf einem A8N-SLI deluxe auch. Erst lief der Marvell für ein halbes Jahr und dann aufeinmal ging da gar nichts mehr. Hab alles versucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Ich hoffe du bist da findiger als ich. Bin auf jeden Fall gespannt.


MfG nookie
 
Vielen Dank für eure Beiträge.

Der aktuelle Stand ist, nach mehrmaligem Reboot des Rechners ließ sich der Treiber urplötzlich doch installieren, und alles funktioniert - aber:

Der Fehler lag gar nicht an der NIC, sondern an meinem Router, dieser hat einen Tag später Knall auf Fall den Geist aufgegeben (D-LINK 824 VUP).
Zunächst kam ich nicht drauf, weil ein zweiter Rechner, der ebenfalls daran angeschlossen war, noch einwandfreien LAN-Zugriff hatte.
Router-Software-Reboot ging noch, aber keine Änderung des Problems. WLAN konnte ich noch verbinden, aber nur mit ganz niedriger Signalstärke, kein Web-Zugriff möglich. Nachdem ich den Router dann stromlos gemacht habe, wars ganz aus - mausetot.

Kurzum: neuen Router gekauft (Linksys WRT54GL) und alles läuft wieder wie geschmiert.

Nochmals besten Dank und Gruß, Don
 
Hallo,

prüfe beim "alten" Router lieber mal das Netzteil.......

90% Wahrscheinlichkeit das er wieder lebt.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten