Kauf über ICQ: Schriftlicher Vertrag? Rechtliche Möglichkeiten an mein Geld zu kommen?

Chris0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.11.2005
Beiträge
4.525
Renomée
80
  • QMC Race
Abend zusammen,



Ich habe was von einem vermeintlich vertrauenswürdigen Bekannten eines Bekannten über ICQ gekauft. Protokoll des "Verhandlungsgesprächs" mit Zustimmung durch bekanntgabe der Bankdaten ist vorhanden (Vertrag?). Überweisungsnachweis mit Angabe des Kaufsgegenstandes als Verwendungszweck ebenso.

  • Donnerstag: Überweisung
  • Freitag: Laut seiner Aussage, hat er den Schlüssel seiner Garage verloren, er wolle aber spätestens Dienstag versenden.
  • Dienstag: Er wird Mittwoch das Produkt per DHL versenden
  • Mittwoch bis Dienstag kein Kontakt
  • Mittwoch (heute): Verwirrende, sich widersprechende Aussagen. Erst hat ihn seine Freundin am letzten Mittwoch versand (per Hermes), dann seine Frau, dann sagt er seinem Bekannten dass er am Samstag versand wurde und jetzt weiß er garnichts mehr.

Was hab ich in der Hand? Was kann ich machen? Ich bin so dermaßen angepisst. 8-(



MfG Chris
 
Wir haben hier Vertragsfreiheit. Ein Indiz ist so ein Protokoll durchaus.


Nur wie das die Gerichte sehen ist die Frage.
 
Cool, das Teil ist da, blöderweise ist es nicht das richtige 8-(
 
gefährlich so etwas.

hin und wieder Tikkern auch mich Leute über icq an die gern etwas Hardware haben möchten.
aber der richtige Geschäftsabschluss kommt erst mit der Bestätigung per Email mit dem Versand des Auftrages und der Widerrufsbelehrung und AGB.

vor solchen Geschäftsabschlüssen warne ich!
 
gefährlich so etwas.

hin und wieder Tikkern auch mich Leute über icq an die gern etwas Hardware haben möchten.
aber der richtige Geschäftsabschluss kommt erst mit der Bestätigung per Email mit dem Versand des Auftrages und der Widerrufsbelehrung und AGB.

vor solchen Geschäftsabschlüssen warne ich!



es geht hier aber um Privatverkäufe.

Ich glaube wenn ich einem Kollegen Sachen abkaufe und der mir AGBs schickt hat sich die Sache erledigt.

Obwohl ein Jahr Gewährleistung wäre etwas.
 
Zurück
Oben Unten