[Kaufberatung] AGP dringend gesucht!!!

SirTwist

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
377
Renomée
1
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der Aufgabe mein System zu updaten und könnte dafür etwas Kaufberatung gebrauchen... :)

Ich habe aktuell:
AthlonXP 3000+
ASUS A7N8X
2 x 512MB PC400 (MDT)
GF 6800GT (AGP)

CPU und Board möchte ich gern tauschen, Graka und den RAM hingegen weiterverwenden. Eine Aufrüstoption auf eine PCI-E-Graka in Zukunft hätte ich natürlich gern mit an Board... *noahnung*

Wer hat einen Tipp? Welches Bord? Welche CPU (vernünftiges P/L, PC wird hauptsächlich zum Zocken verwendet)?

Danke schonmal für die Mühe...ein schönes (langes) Wochenende wünscht
ST
 
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der Aufgabe mein System zu updaten und könnte dafür etwas Kaufberatung gebrauchen... :)

Ich habe aktuell:
AthlonXP 3000+
ASUS A7N8X
2 x 512MB PC400 (MDT)
GF 6800GT (AGP)

CPU und Board möchte ich gern tauschen, Graka und den RAM hingegen weiterverwenden. Eine Aufrüstoption auf eine PCI-E-Graka in Zukunft hätte ich natürlich gern mit an Board... *noahnung*

Wer hat einen Tipp? Welches Bord? Welche CPU (vernünftiges P/L, PC wird hauptsächlich zum Zocken verwendet)?

Danke schonmal für die Mühe...ein schönes (langes) Wochenende wünscht
ST

Wenn du Agp und Pci-E haben willst, gibt es ausschliesslich das Asrock939 DualSata2, bei allen anderen Agp/Pci-E Boards handelt es sich um keinen echten Agp (x sondern über eine Pci angebundene lösung die einen groben leistungsverlust zur folge hat.
Bei der Cpu wäre es gut zu wissen ob du einen Single oder Dualcore haben willst.
 
Wenn du Agp und Pci-E haben willst, gibt es ausschliesslich das Asrock939 DualSata2 [...]
Bei der Cpu wäre es gut zu wissen ob du einen Single oder Dualcore haben willst.
Danke erstmal für die schnelle Info. Wie sind die Erfahrungen mit dem Asrock? Ist es stabil und ordentlich performant?

Single oder Dual Core... hmmm, gute Frage. In aktuellen Games dürften die Singles in Sachen P/L noch immer deutlich vorn liegen oder?
 
Wie sind die Erfahrungen mit dem Asrock? Ist es stabil und ordentlich performant?
Sehr gut, ja, ja;)
Meine Empfehlung, wie gesagt, willst du AGP und PCI-E, hast du sonst keine Wahl.
Singlecore -der 3700+ SanDiego im E4 Stepping 170€ rum.
Dualcore- der X2 3800+ Manchester 250€ rum.
 
Wie sieht's aus mit OC-Optionen für das Asrock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten