Kaufberatung Office-Notebook

TeamAvatar

Redshirt
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo, ich möchte mir ein Notebook für Officeanwendungen zulegen.

Nachdem ich mich durch das Forum hier gewühlt habe und gute Ratschläge gelesen habe, aber dennoch nicht DIE Entscheidung treffen konnte, versuche ich es mal hier mit meinem Glück.

Der Kostenpunkt soll 500 Euro nicht überschreiten.
Beim Anbieter bin ich, da unerfahren, völlig frei von Vorurteilen jeglicher Art. ;D
Das Notebook soll, wie gesagt nur für Office Anwendungen gut sein, d.h. die GraKa ist nicht wirklich wichtig (wenn ich mich irre bitte ich um Einspruch).
Beim OS bin ich mir noch unsicher...Win7 oder XPpro oder Vista...keine Ahnung wie sehr sich sowas auf den Preis auswirkt.
Festplatte brauch 500 GB nicht überschreiten.
Was wirklich wichtig ist, ist WLAN-fähig und viele viele viele USB Anschlüsse ( ich glaube 4 ist wohl das vertretbare Maximum bei Notebooks)

Ich freue mich über jeglichen Input, auch wenn es eine Seite a-la "stell ihn dir nach wünschen zusammen" ist

nebenbei, ist es möglich, beim notebookkauf ein softwarepacket ( office-packet) oben drauf zu bekommen oder ist das nur bei komplettsystemen im desktop-bereich üblich?
 
Ich würd mal nach einem Thinkpad der SL Serie schauen (allerdings nach den älteren die noch 16:10 Bildschirme haben).

Alternativ könntest dir auch Toshiba Satellites anschauen. Oder du clickst dich mal bei Dell durch.

Wie gesagt würde ich generell 16:9 Bildschirme ausschließen. Ein absolutes Unding, dass die jetzt auch noch bei Business Notebooks einzughalten und die kleinste Auflösung (mehr bekommst du für dein Budget eh nicht) von 1366 x 768 ist ein absolutes Graus. 1280x800 ist auch nicht schön, aber immernoch besser...
 
die neueren sl scheinen allerdings besser verarbeitet zu sein. hatte mal ein sl500 in der hand und es war wirklich nicht gerade der bringer.
interessant könnte vielleicht noch ein gerät aus dem demo-pool sein. die dinger waren ein paar wochen bei nem potentiellen großkunden als teststellung im einsatz und werden dann günstiger weiterverkauft. sind i.d.r. (beinahe) neuwertig und haben noch restgarantie übern hersteller. zu bekommen sind die geräte z.b. bei nbwn und lapstore. istn blick wert. da bekommst du vielleicht sogar noch ein gerät mit höherer auflösung.
 
Zurück
Oben Unten