kein Glück mit RAM...

N!ghtfly

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
3.839
Renomée
1
Standort
Saarland
Hi Jungenz !

Ich hab wohl leider keinerlei Glück beim RAM !
Also auf meinem Board (ASUS P4C800 deluxe) habe ich einen P4C 2,4 drauf !
Mit meinem Geil PC3500 Ram lässt er sich beim Rameinstellungen (320Mhz) vom Teiler 4:5 auf FSB 265 übertakten...

Dann habe ich mir andren Ram zugelegt zum testen welcher denn der beste sei :
2*256 MB PC3500 OCZ-EL und
2*256 MB PC3500 Corsair XMS Speicher

Habe dann mal probiert die Einstellungen so zu übernehmen wie sie waren... das konnten beide nicht :(
Der OCZ lief nichtmal bei 216FSB... (auch bei 2,65V nicht...) er hing sich dann beim BIOS schon auf und einmal während dem Windows Boot-Vorgang...
Der Corsair mag auch nicht bei Standart Voltage auf 216FSB laufen was der PC433 Ram ja eigentlich tun sollte...

Mach ich da was Falsch ? sollte ich vielleicht CMOS clearen bevor ich neuen RAM einsetze ?

Bitte helfen...

Greetz n!Ghtfly
 
Hi

Bios refresh kannste immer mal machen, aber obs was bringt *noahnung* , eher
nicht .

Ich würde mal spontan behaupten, dass Du ein Montagsboard erwischt hast ;)

Nur weil es in etlichen Reviews mehr schafft, muss es bei Dir noch lang nicht so
sein !

cya grave

PS. Bin nicht wirklich der Intel Spezi ;)
 
Zurück
Oben Unten