kein ton mehr nach Standby mit X-fi

ned_flanders

Commodore Special
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
382
Renomée
1
Hallo,
ich habe seit dem Umstieg auf ein neues System und Windows 7 64-Bit Probleme mit meiner X-fi Karte.

Wenn der PC ein schläft (S3) und ich ihn wieder erwecke geht oft der Ton nicht mehr 8-(.

Problemlösung bisher den Treiber erneut zu installieren, dann geht es wieder.

In den Einstellungen unter Windows steht der Ton wenn es nicht geht auf SPDIF. Beim umstecken auf den onBoard Sound bekomme ich auch wieder einen Ton. *noahnung*

Hardware
Asus M4A88TD-V EVO_USB3
Creative X-Fi Music UAA
 
Ins Blaue geraten:

Könnte an den Windows Energiespareinstellungen für das Gerät oder PCIe (falls es ne PCIe-Karte ist) liegen. Einfach zu Testzwecken mal deaktivieren über die Geräteverwaltung (Nicht alle Karten bieten die Energieverwaltung in den Eigenschaften) oder über die Energieoptionen in der Systemsteuerung.

Wäre auch mal wichtig welche Treiber Deinerein verwendet. Für X-Fi gibt es Treiber wie Sand am Meer, sowohl von Creative, von MS, als auch von zwei alternativen Entwicklern.
 
Also die Karte ist eine PCI und Treiberversion ist 2.18.0015 von Creative (Original).

[Update]

so sieht es aus wenn der Sound geht


und so wenn er nicht geht


wenn ich Ton abspiele z.B. Winamp/VLC bleibt das Stück bei 0:00 stehen, meldet aber nicht das keine Soundkarte installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Work-A-Round funktioniert sehr wahrscheinlich, den Modus von Unterhaltungsmodus z. B. in Audioerstellungmodus und zurück umzustellen.
 
Zurück
Oben Unten