Kein Wasser beim Spülvorgang in der Waschmaschine

I

Inlove

Guest
Hallo an Alle!
Habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Washmaschine Miele anschalte funktioniert alles richtig. Das Wasser fließt rein die Waschmaschine wäscht normal. Den Flusenfilter ist auch sauber unten an der Maschine. Sobald aber der Spülvorgang beginnen soll, bleibt das Einstellrad stehen und die Waschmaschine arbeitet nicht mehr, bei allen Waschprogrammen. Wenn ich dann manuell weiter drehen hört man wie die Maschine das Wasser abpumpt aber es kommt kein Wasser für den Spülvorgang und die Trommel dreht sich wieder. Am Ende schleudert die Maschine und alles Wasser wird auch abgepumpt.
Egal ob ich Flüssigwaschmittel oder Pulver verwende.
Das bedeutet das, kein Wasser während des Spülvorgangs zugeführt wird.
Wer hat eventuell einen Tipp.
 
Hat die eventuell zwei Wasserzuläufe? warm und kalt und kalt ist zu. Ist das einzige was mir dazu einfällt.
Ansonsten mal Stecker ziehen und neu booten sozusagen. Man weiß ja nie, Microelektronik ist inzwischen überall drin.
 
[...]bleibt das Einstellrad stehen und die Waschmaschine arbeitet nicht mehr[...]

Daraus lese ich das es eine ältere Miele ist ohne "Microelektronik" ist. Diese mechanischen Programmwahlschalter verschleißen mit der Zeit. Das was Du hier beschreibst sieht sehr nach genau solch einen Defekt aus. Kannst entweder versuchen das Ding auszubauen und reparieren, oder einen Ersatzschalter suchen.

Einfach mal danach googlen, natürlich brauchst Du dann mehr Infos als nur "Meine Miele-Waschmaschine" ;)
 
Es ist eine Miele Special Electronic W 754 S. Hat nur einen Wasserschlauch der in die Maschine geht. Kennt jemand einen Internetshop wo ich Ersatzteile bekommen kann?
 
Zurück
Oben Unten