Kleiner Bericht über die Gainward HD4850 Golden Sample

Gute Frage. Ich habe sie nicht mehr gehört seitdem. Aber ich bezweifle, dass die von der Grafikkarte kamen. Vermutlich kamen die auch vom Netzteil, denn ich hörte sie während und kurz nachdem ich Mass Effect gespielt habe - sprich, als das Netzteil unter Last stand. Heute höre ich sie nicht mehr, was vielleicht an der nun generell leicht angestiegenen Geräuschkulisse meines Rechners liegt... vermutlich werde oich mich bald vom S12-II trennen, aber in diesem Monat möchte ich kein weiteres Geld für neue Hardware ausgeben.
 
Geht die garantie eigentlich auch verloren, wenn man eine GraKa Runter taktet?
 
wie sieht es mit der Lüftersteuerung unter Linux aus? Kann mal jemand probieren welche Geräusche die Karte im Knoppix Einsatz machen?
 
Trendmaster, könntest du bitte mal nen Photo von den Spawas machen? Unterschieden sich eigentlich die GS und die "einfache" Dual-Slot-Kühlung.
Oder wäre es möglich, dass jemand mal den Lochabstand hinten bei den Spawas bei dem Referenzmodell der 4850 messen könnte?


Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@metalhead: Kann ich machen, sobald ich wieder zu Hause bin, dauert bis zum 5.10. aber noch...ansonsten kann Dir ja evtl jemand anderes behilflich sein?
 
Oh, oke. Naja, ich würde gerne, wie ich es auch schon geschrieben habe, wissen, wie groß der Abstand der Löcher hinten bei den Spawas ist. Spiele mit dem Gedanken, da ne HSI Bridge anzubringen, wenn diese denn passen sollte. Haber aber hier gesehen, dass das wohl nich nötig ist. Trotzdem will ich da auf Nummer sicher gehen ;)
 
also, eigentlich ist die karte sehr leise, wenn man sie mit dem CCC-Trick auf 20% stellt, und trotzdem unter last nie heißer als 70°....da muss man keine anderen kühler drauf bauen...*suspect*
 
Geht die garantie eigentlich auch verloren, wenn man eine GraKa Runter taktet?
Nein, aber wozu runter takten, damit verschenkst Du Leistung.
Ich hoffe, dass ich meine GS endlich morgen wieder bekomme von MF und das sie endlich läuft. :-/
Jedenfalls mit samt dem Restneukram.
Die GS scheint mir die vernünftigste Lösung zu sein vor einer 4870.
 
also wenn ich surfe verschenke ich gerne ein bisschen leistung an den nächsten, der kommt, und fragt, ob er ein bisschen davon haben könnte...
 
also wenn ich surfe verschenke ich gerne ein bisschen leistung an den nächsten, der kommt, und fragt, ob er ein bisschen davon haben könnte...
Wie auch immer.
Mal was anderes, könnten die GS Besitzer mal ein Bild vom Stromanschluß machen oder zumindest mal schauen, ob dass bei euch auch so aussieht?
Falls nein, muss ich wohl selbst nach bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glaub ich, hier haben die Leute keine Lust, Fotos von ihrer 4850 zu machen - schade eigentlich....:(
 
Hi Metalhead85

Hab ein 4850 aber die Sapphire HD4850 Dual-Slot welche Sexy Pose hättest den gerne wenn überhaubt die Fotos LOL.

Gruß Oliver
 
:D:D
Das "Problem" bei der Sapphire ist, dass die doch ein anderes Layout hatg als die Gainward, oder? Zumindestens sieht es auf den Fotos so aus. Was mich aber interessiert, sind die Spawas bzw. der Abstand der Löcher, die man hier sieht. Weiter oben hab ich beschrieben, warum.
Aber schon mal danke, dass du geantwortet hast!
 
Oh hatte ganz vergessen.
Ja das ist doch schon seltsam oder mit dem einen Pin, sowas hab ich noch nie gesehen das da Lötzinn fehlt.
Hab leider noch immer kein Bild einer anderen GS ob das nun so normal ist oder bei mir ein Fehler vorliegt.
 
Zurück
Oben Unten