XP Komisches Verhalten bei Windows XP x64 Multilingual

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier ein Windows XP x64, das es ja nur in englischer Sprache gibt, sowie die Multilingual DVD, um Deutsch als Sprache für die Oberfläche nachzurüsten.

Nach der Installation habe ich in der Systemsteuerung / Regions- und Sprachoptionen alles auf Deutsch gestellt, also Zahlenformate, Standort, Sprache für Menüs und Dialogfelder, Sprachversion für Unicode.

Soweit funktioniert das auch ganz gut. Das Startmenü ist Deutsch, sämtliche 3rd-Party Anwendungen wie Firefox, Thunderbird, etc. erkennen das System als Deutsch und zeigen mir deutsche Menüs an, selbst die Inhalte der Windows-Fenster sind auf deutsch.

Nur sämtliche Menüs, die zu Windows gehören, sind auf Englisch :o

attachment.php


attachment.php


Ich meine, es ist kein Weltuntergang, ich kann ja Englisch, aber ich verstehe diesen seltsamen Mix aus Englisch und Deutsch nicht, selbst im gleichen Fenster. Ich bin der Meinung alles richtig und nach Vorschrift gemacht zu haben *noahnung*

Kann mir jemand weiterhelfen? Langsam gehen mir die Optionen aus was ich noch probieren könnte :-/
 
Hallo,
ich habe hier zurzeit auch XP64 am laufen.
Bei mir ist alles auf deutsch.
Das ist dir jetzt keine Hilfe,will nur sagen es geht auf Deutsch.
Wenn es dir Hilft können wir die Einstellungen vergleichen.


Gruß
Tirell
 
bei ms ;)

nero bei mir ist

alles deutsch du musst natürlich noch ein harken bei




rein setzten

Achtung adim paswort vorher löschen

Dan auf Region- und Sprachoptionen und alles auf deutsch stellen dann übernehmen dann fragt windows nach ein neustart

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows NT 4.0 hatte der Windows Explorer die Sprache von dem installierten Internet Explorer. Vorinstalliert war glaube ich die Version 4.0. Ich habe dann das englische Installationspaket vom Internet Explorer 6.0 installiert und dann hat sich nicht nur das Erscheinungsbild der Oberfläche geändert, sondern auch die Sprache aller Windows Dialoge im Rahmen des Windows Explorers. Vielleicht ist das auch bei Windows XP so, aber den Internet Explorer gibt es für Windows 2003 Server glaube ich nicht als Gesamtpaket zum Herunterladen. Jedenfalls nicht im Microsoft Download Center. Andere Quellen kenne ich nicht. Es werden nur kumulatives Sicherheitsupdates für die vorinstallierte Version angeboten. Folglich müsste man es mit der Version 7 des Internet Explorers versuchen, aber ich glaube kaum, dass bei dem die Sprachpakete übernommen werden für den Windows Explorer.

Internet Explorer 6 (nur 32-Bit): http://www.microsoft.com/downloads/...cb-5e5d-48f5-b02b-20b602228de6&DisplayLang=de

Internet Explorer 7 (auch 64-Bit): http://www.microsoft.com/downloads/...f0-86d0-4800-a1ba-5360f1d086c9&DisplayLang=de
 
Ich hab die Multilanguage-Erweiterung jetzt nochmal komplett runtergeschmissen, alles wieder auf "English (USA)" gestellt und nochmal von vorne angefangen. Leider hat das an meinem Problem nichts geändert. Alles ist Deutsch, nur die Menüs und Symbolleisten der Windows-Fenster inkl. IE sind englisch *noahnung*

Edit: SPINA, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das mit dem IE7 mal probieren. Vielleicht hilft's ja was :)

Edit2: *lol* Wollte gerade die deutsche Version von IE7 installieren, um zu sehen, ob sich dann auch etwas an der Sprache des Windows-Explorers (inkl. der Windows-Fenster) ändert, da krieg ich vom Setup die Meldung "Diese Installation unterstützt die aktuelle Sprache des Betriebssystems nicht." *buck*
 
stimmt meine ie7 ist auch us sehe ich grade

ne bekomme auch kein deutschen ie7 drauf
 
Den IE7 für XP64 gibt es nur auf englisch, der wird genauso wie das XP nachträglich eingedeutscht. Schmeißt einfach mal das Windowsupdate an, da wird dann ein aktualisiertes MUI für den IE7 angeboten. Dann wird der normale Explorer auch wieder deutsch... ;-).

Gruß Michael
 
Den IE7 für XP64 gibt es nur auf englisch, der wird genauso wie das XP nachträglich eingedeutscht. Schmeißt einfach mal das Windowsupdate an, da wird dann ein aktualisiertes MUI für den IE7 angeboten. Dann wird der normale Explorer auch wieder deutsch... ;-)
Ich geb's jetzt auf *noahnung*

Hab die Vorschläge befolgt, den IE7 installiert und anschließend das MS Windows-Update angeworfen. Was soll ich sagen, seht selbst:

attachment.php


Menü und Optionen des IE7 (inkl. des Windows Explorers) nach wie vor auf Englisch, Inhalte auf Deutsch und keine Updates bzgl. Sprache :P

Ich bin mir aber fast zu 95% sicher, dass direkt nach der Installation von XP x64 und des MUI alles ok war, kann aber auch nicht mehr sagen, ab wann die Probleme mit der Sprache anfingen :(
 
Was bietet er da unter "Software, optional (3)" an? Ich sitze hier an einer 64er XP-Kiste und da hab ichs damals genauso gemacht....alles ist in deutsch...inkl. IE7...

Achso, das urspüngliche MUI, das ich vor dem IE7 installiert habe, gabs bei MS als Download. War eine ca. 50Mb dicke .iso. Eine DVD kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann nichts finden was bei mir anders eingestellt ist, mir ist nur noch aufgefallen das in der Systemsteuerung mach Sachen komplett auf englisch sind z.b. Computerverwaltung.
Der IE ist auch auf englisch ist mir aber nicht aufgefallen weil ich den schon seit Jahren nicht mehr benutze.


Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten