Kommender Netzteilroundup 2006/2007 auf Planet 3DNow!

Kannst du eigentlich sagen, wie in etwa sich die kleinen FortronSource-Teile geschlagen haben (FSP235/250...die OldieEcke halt)...brauchst nicht ins Detail zu gehen, eine grobe Kopfnote reicht.

MFG und Dank im Voraus
Schwarzmetaller

Edit: @ogltw: ProphetChrist hat die Review/das Review für November in Aussicht gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eigentlich sagen, wie in etwa sich die kleinen FortronSource-Teile geschlagen haben (FSP235/250...die OldieEcke halt)...brauchst nicht ins Detail zu gehen, eine grobe Kopfnote reicht.

MFG und Dank im Voraus
Schwarzmetaller

Edit: @ogltw: ProphetChrist hat die Review/das Review für November in Aussicht gestellt.
Leider hat es FSP nicht geschafft, diese bereit zu stellen :(
Levicom und Antec haben es ebenfalls nicht geschafft, aber ich arbeite noch dran. Dafür wird COBA auch noch dabei sein.
Ach ja, ratet mal, welches NT sich von den Billigdinger als erstes verabschiedet hat? Genau... wie immer: LC Power. Alle anderen haben durchgehalten.
 
hey

ich wollt mir die tage das Be Quiet Straight Power BQT E5 350W
kaufen welche Effizient hat es ... ect.
grus
 
Morgen Allezusammen,
hätte ja gerne mal ein Superflower im Test gesehen.
Habe nämlich hier zwei im Einsatz.
Jeweils SF500K-14BK 2.0 Version.
In einem Rechner hängen da 9 Festplatten dran und ein AMD 64 3000+ S939 und ein
DVD Brenner.
Naja dann warten wir mal gespannt auf den Bericht.
Ciao Brandhand
 
Recht gut, nur Effizient ist bei beiden unter 75%...
Ich hab nichts anderes erwartet, wo doch schon ein 300W HEC von denen für 'ne x1800XT mit Rest reicht ;D

Das die Effizienz nicht so gut ist, wie bei den neueren Exemplaren hab ich durchaus erwartet, die HECs sind leider schon etwas länger auf dem Markt...
Das HEC-300LR-PT ist das älteste NT, was man noch im Laden kaufen kann
 
Hi..

@ProphetCHRIS

Das BeQuiet P6 Dark Power Pro mit 600 Watt, hätte ich gerne gesehen. Auch wenn es nur NT um oder ab 700 Watt geht. Da beide Bequiets von unterschiedlichen Herstellern produziert werden, hätte man hier ja einen ungfähren vgl. ziehen können. Wenn es möglich ist, das bitte mit in den Test einbringen.
 
Hi..

@ProphetCHRIS

Das BeQuiet P6 Dark Power Pro mit 600 Watt, hätte ich gerne gesehen. Auch wenn es nur NT um oder ab 700 Watt geht. Da beide Bequiets von unterschiedlichen Herstellern produziert werden, hätte man hier ja einen ungfähren vgl. ziehen können. Wenn es möglich ist, das bitte mit in den Test einbringen.
Ist nicht mehr möglich, sorry. Aber die 430W Variante habe ich ja dabei. Und es geht ja eigentlich nicht um Netzteile um 700W, denn dies ist ja nur EINE der drei Gruppen.
 
Hallo,
habe momentan ein LC POWER 550W NT, welches vor Kurzem schon Kaltstartprobleme hatte. Wenn es dann startet (nur wenn's kalt ist), dann höre ich so Zisch-Geräusche, die so nach ca. 2 min. weg sind. Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen, dass das NT bald "hoch" geht, oder gar anfängt zu brennen?

Mich interessiert das Be Quiet Straight Power 350W, welches vom P/L-Verh. gut wäre und auch zu meinem Sys ganz gut passt, wie hat es sich denn geschlagen?
 
Wenn das Netzteil Zischgeräusche von sich gibt, klingt das arg nach baldigem Netzteiltod!
Sofort austauschen (ehe das Geschrei groß ist)
@ProphetChris: Es ist November, wann gibts die Review?

MFG
Schwarzmetaller
 
Wenn das Netzteil Zischgeräusche von sich gibt, klingt das arg nach baldigem Netzteiltod!
Sofort austauschen (ehe das Geschrei groß ist)
@ProphetChris: Es ist November, wann gibts die Review?

MFG
Schwarzmetaller
Der erste Teil ist fertig. Wird also in spätestens zwei Wochen kommen. Der zweite Teil ist nächste Woche fertig und die Netzteiltests sind ebenfalls zu 90% abgeschlossen. Weitere kommen am Wochenende und dann muss eigentlich nur noch geschrieben werden. Also in zwei Wochen gehts los. 8)

@amneff, mit dem SP350W kannst du nichts verkehrt machen. Es hat gute Leistung, schwächelt nicht, gute Effizienz und nen guten Preis. Das perfekt Volks-Netzteil.
 
mit dem SP350W kannst du nichts verkehrt machen. Es hat gute Leistung, schwächelt nicht, gute Effizienz und nen guten Preis. Das perfekt Volks-Netzteil.
Kannst Du noch etwas über die Anschlüsse für Gehäuselüfter sagen, in wie weit die voltmässig vom SP350W runtergeregelt werden?
 
@ProphetChris: Fällt mir gerade ein: du sagtest. du hättest von den alten FSPs keinTestexemplar bekommen, würdest du auch ein paar privat nachgelieferte exemplare noch mit einbeziehen (2nd Hand?)
Ich hab ja ein paar @ Home und denke die Community wüde sich freuen.

MFG
Schwarzmetaller
 
@ProphetChris: Fällt mir gerade ein: du sagtest. du hättest von den alten FSPs keinTestexemplar bekommen, würdest du auch ein paar privat nachgelieferte exemplare noch mit einbeziehen (2nd Hand?)
Ich hab ja ein paar @ Home und denke die Community wüde sich freuen.

MFG
Schwarzmetaller
Wenn du sie heute losschicken kannst? Dann kann ich das gerne machen, da ich sie dann in HH abholen kann am Wochenende. Will dir keinen Versand nach Frankreich zumuten. Ich schick dir eine PN. Die Community freut sich auf jeden Fall!
 
Leider nicht, da bis Sonnabend nicht zuhause :( Schade, ich bin sicher nicht der einzige der gern gewußt hätte, wie die guten alten FSPs sich schlagen. (Bestimmt der gesamte Stromsparen mit dem Netvista-Thread und der Verein gegen Netzteilwahn)

MFG
Schwarzmetaller
 
Mit der gleichen Qualität?

Wie wärs mal mit 'nem Test von 'Altware' gegen 'Neuware'?
 
ich würds gut finden, wenn auch auf die verschiedenen anforderungen unterschiedlicher "prozessor-mainboard-generationen" eingegangen werden würde.

bei neuen netzteilen ist ja das hauptaugenmerk die stabile(n) 12V schiene(n).
aber was ist mit älteren mainboards, z.b. sockel A, bei denen wohl die 5V (oder 3,3V?) viel wichtiger sind.
welche nt's sind bei älteren prozessoren/mainboards gut?

mfg
 
Zurück
Oben Unten