XP "Kopf" des Taskmanagers ist flüchtig geworden

fischpo

Cadet
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
11
Renomée
0
Eines schönen Tages erschien der TM bei mir Kopflos (siehe Bild). Ich kann ihn aber am oberen Rand mit dem Mauszeiger über den Bildschirm ziehen.
Ich sehe nicht, wie ich das zustande bekommen haben soll.

OS ist XP 64 Pro. Über (nicht automatisches) Update über MS recht aktuell, zuletzt vor 3 Wochen geupdated.
Windowblinds 5 ist installiert und VistaTransformationPack. ALlerdings hat das nach Installation keinen Einfluß auf das Erscheinungsbild des TM gehabt.

Jemand eine Idee? Was kann helfen? ???

Da ich nicht verlinken darf, hier die Bildadresse auf Umwegen:

w_w_w.1200kb.net/uploadimg/file1642294964.jpeg
 
Ich weiß auf die Schnelle auch keine Abhilfe, aber solange du noch keine Lösung gefunden hast, könntest du den Windows Task Manager durch den Process Explorer ebenfalls von Microsoft ersetzen. Eine entsprechende Option, dass bei Strg+Alt+Entf jener aufgerufen wird, findet sich im Programm. Vorteil ist beim Process Explorer, dass dieser die Prozesse geordneter anzeigt und auch geladene DLLs und vieles mehr miteinbezieht.

Downloadmöglichkeit: http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/processexplorer.mspx
 
Hi,

der Trick lautet: Doppelklick oben auf den Rand.

mfg
 
Der Vollständigkeit halber darf ich jetzt auch das Bild verlinken:
file1642294964.jpeg


Tatsache! Ihr habt recht. Danke.

Aber hört mal, wie kann man sowas (unbewußt) produzieren?
Ich kriege das jetzt nicht über irgendwelche Ansichtseinstellungen des TM hin!
 
Du hast bestimmt mal versehentlich auf den Rand doppelgeklickt.
 
Eigentlich ist es unerheblich, aber was macht diese Funktion für einen Sinn?
Vielen Dank für die wertvolle Hilfe.
 
Eigentlich ist es unerheblich, aber was macht diese Funktion für einen Sinn?
Vielen Dank für die wertvolle Hilfe.
Ganz einfach: um mal kurzzeitig eine längere Liste der Prozesse zu bekommen.

Allerdings muss ich zugeben, dass Microsoft ein Kontextmenü für die rechte Maustaste hätte einbauen oder die Möglichkeit von ALT+Leertaste aktiviert (um in's Menü zu kommen) hätte lassen sollen, um diese Ansicht wieder verlassen zu können.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten