Kotzfleck Teppich - wie rückstandslos entfernen?

der_Schmutzige

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
5.307
Renomée
118
Standort
Weimar
Sry, ich weiß es ist nicht appetitlich, aber ich habe jetzt hinterm Sofa ein mehrere Wochen (?) altes Katzenkotzfleck auf dem teppich entdeckt (Danke, Miez!) 8-( *drooling*
Das Ding hat sozusagen schon Pelz... gesund ist das bestimmt nicht. Mir würgts schon, wenn ich dran denke. :(
Nun muss ich da durch und es entfernen. Gibts da irgendwelche speziell geeigneten Mittel a la Domestos oder irgendwas, damit ich es rückstandslos entfernen kann? Was nehmt Ihr da so? Muss eh in die Stadt Einkaufen.
Danke

edit: Oder irgend ne Streu zum erstmal drüberstreuen und Binden, denn ich glaube, so bekomme ich das nicht weg ohne selbst *drooling*
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm ne leichte seifenlauge und ne bürste...das sollte helfen.
wenns dir dann noch davor ekelt kipp etwas sagrotan mit ins wasser.
 
nimm ne leichte seifenlauge und ne bürste...das sollte helfen.
wenns dir dann noch davor ekelt kipp etwas sagrotan mit ins wasser.
Sagrotan Schimmelweg kann blaue Handtücher zuverlässig mit einem Tropfen weiß bleichen...
 
ne...nur einfaches sagrotan konzentrat. das macht nix weiter. man braucht auch nicht viel.
ansonsten einfach mal nen schluck apfelessig mit ins wasser.
 
Löse Soda (auch Natron genannt) in Wasser und weiche den Fleck damit ein. Aber teste es vorher an einer nicht sichtbaren Stelle. Es kann bleichend wirken.
 
Mit milder Seifenlauge wegchrubben - und wennde Angst vor den bösen Schimmelsporen oder irgendwelchen Monsterbazillen hast, nimmst danach Essigessenz, die tötet jedes Leben zuverlässig ab und dürfte dem Teppich herzlich egal sein...
 
Unbedingt erst trocknen lassen ;)
Je nach "Futter" kann man den Flatschen dann kpl vom Teppich lösen. Die restlichen Flecken gehen dann mit Mineralwasser raus.
 
trocknen lassen, abhebeln, rausschrubben. so mach ichs, wenn meine kleine kotzi mal wieder nen junikäfer zu viel inhaliert hat.
und unbedingt mit der katze schmusen. das hilft des menschen und ihrer seele. ;)
 
Zurück
Oben Unten