kurze frage... lautstärkeregelung per hotkey?

Pc.Anthrax

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
606
Renomée
1
Standort
OWL
hi!
per SuFu habe ich nichts gefunden, also mache ich kurz einen neuen Thresd auf.

erst die kurze vorgeschichte:
ich habe mir vorhin das Saitek Gaming Keyboard zugelegt, bin damit auch bisher gut zufrieden, doch stellt sich mir jetzt das problem, dass das keyboard keine multimediatasten hat, aber dazu ist ja das commandpad gut dachte ich mir.

oben in der rechten ecke befinden sich zwar zwei tasten, die wohl mit der lautstärkeregelung zusammenhängen, aber diese reagieren leider nicht, ich vermute, dass das ein treiberproblem ist, aber ich habe dazu nichts gefunden.
also habe ich mir überlegt, die lautstärkeregelung auch auf das commandpad zu legen doch...
das commandpad akzeptiert nur hotkeys und tastenkombinationen...
ich bräuchte also ein kleines tool, was möglichst unauffällig im hintergrund läuft und drei hotkeys für lautstärkeregelung bereithält, leiser, lauter und stumm.

am besten wäre es natürlich, wenn man die hotkeys direkt per windows festlegen könnte, aber dazu habe ich auch nichts gefunden *noahnung*

danke im vorraus schonmal
 
Zurück
Oben Unten