LAN Adapter nicht gefunden, Treiber Installation fehlgeschlagen

Kev@Staff

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
285
Renomée
1
Hallo zusammen,

habe leider ein Problem mit meinem Mainboard.
Ich weiß nicht ob es zusammenhängt, aber vor kurzem hat sich mein PC für einen halben Tag verabschiedet und lies sich nicht mehr einschalten, als ich die Grafikleistung von DayZ auf 4K gestellt hatte.
Kurze Zeit darauf ging alles wieder und hab bisher auch das alte Netzteil drin gelassen, da es so läuft und ich die Grafikeinstellung nur mal testen wollte.
Nun funktioniert aber mein LAN Adapter plötzlich nicht mehr.
Er blinkt nicht mehr und es kann kein Treiber installiert werden.
In den Adaptereinstellungen taucht er nicht auf, genauso wenig im Geräte Manager.
Was kann da passiert sein???
Hab heute Windows neu aufgelegt aus mehreren Gründen, in der Hoffnung er geht dann wieder... Fehlanzeige!

Schonmal Danke!
 
Bei einem Asus-Board würde es mich nicht wundern, wenn ein Clear-CMOS das Problem löst...
 
am besten nach CMOS-Reset durchführen: Falls du im BIOS die Option "Onboard LAN" hast, stelle sie auf disabled und dann wieder enabled um.
 
Also hab den CMOS-Reset durchgeführt, hab davor auch nachgesehen und er war aktiviert, funktioniert aber leider immer noch nicht.. blinkt auch nicht..
Kann es sein, dass es einen "Kurzen" gab und irgend ein Kondensator etc. geschrottet ist? :/
 
Durchaus möglich dass da was gestorben ist. Besorg Dir mal eine externe Karte und probiers damit.

Mfg rh
 
Was soll das bringen? Hab momentan einen W-LAN Adapter dran. Der ist auch ziemlich flott. Aber wär echt schade, das Board hab ich noch nicht so lang.. :/
 
Zurück
Oben Unten