Laptop - Strombuchse kaputt - löten

thehoff

Cadet
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
35
Renomée
0
hi, habe folgendes problem:

die buchse hinten an meinem laptop ist "mal wieder" defekt, bzw...die eine seite hat sich von der platine getrennt. beim ersten mal konnte ich den kontakt einfach wieder zurechtlöten, aber nun ist es wieder soweit und die stelle is wieder abgegangen. siehe bild!


nun ja, das problem ist nun...da wo ich hätte löten können ist kein kontakt mehr auf der platine, dh ich weiss nicht wo ich die nun alternativ anlöten könnte, damit das notebook wieder strom zieht.

gibt es solche alternativpunkte für sowas? weiss da einer rat und versteht die problematik? :)
 
Ein Bild auf dem man etwas mehr erkennen kann wäre nicht schlecht ;) Ansonsten die Leiterbahn suchen und mit einem Draht "flicken" :) Wenn das ganze direkt auf einen "mittigen Layer geht, sieht´s schon schwieriger aus, aber sowas würde man auf einem besseren Bild eher erkennen ;)
 
hmm ne, beseres bild gibs nich :)

is auch net so wichtig. fakt is ja...da wo der pfeil is...da auf der platine is der kontakt weg...also da haftet nix mehr, nur noch plastik zu sehn.


hab überlegt das ganze direkt an die anschlüsse vom akku zu legen...nur weiss ich net wie wo was und warum :)
 
Also dann lieber gar kein Bild, das schmerzt wenigstens nicht an den Augen... :]

Hast du Erfahrung mit sowas? Liest sich nicht so. Evtl. mal ne Elektronikwerkstatt fragen, die sollten das können.
Das direkt an den Akku zu frickeln solltest lassen. Da sitzt nämlich noch ne Ladeschaltung vor.
 
hm ne ja...also löten schon, aber nich mit der mir vorliegenden elektronik :D

ne elektronikwerkstatt? sowas gibs?
 
hm ne ja...also löten schon, aber nich mit der mir vorliegenden elektronik :D

ne elektronikwerkstatt? sowas gibs?
Bring das im auseinandergenommenen Zustand zum nächsten Radio- und Fernsehtechniker mit eigener Werkstatt.
Da sitzt meistens ein älterer Herr im Hinterzimmer der seit 40 Jahren nur Platinen lötet.


Achja, neue Interessengruppe gegründet. Join the AMFFF
 
Zuletzt bearbeitet:
oki, ma guckn, danke :D

ey...das mit der interessengruppe....das bild is doch völlig wurst oder net? ^^ rechts der lötkolben links das handy....zack...bild geschossen...fertig....reicht doch fürn groben einblick, soll ja keine postkarte werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings reicht es nicht um dir weiterzuhelfen, wie ein "verschwommenes Etwas" aussieht kann sich wohl jeder denken ;D Sonst eben viel Glück bei ner Werkstatt;)
 
Zurück
Oben Unten