LCD über Parallelport

Major J

Admiral Special
Mitglied seit
10.03.2002
Beiträge
1.957
Renomée
7
Standort
Schwarzwald
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Habe hier ein 4x20 Zeichen LCD (Noritake CU20045SCPB-W5J) welches einen Stecker für den Parallelport hat (habe ich nicht selbst gebastelt). Habe nun unter Windows XP den PortIO -Treiber für den Parallelport installiert, im BIOS den parallelport auf EPP gestellt, nur leider bekomme ich das LCD nicht recht zum Laufen.
Habe jaLCSs als Software verwendet aber es kommt nichts sinnvolles auf dem Display.

Kann mir mal bitte jemand verständlich erklären welche Chancen ich habe das zu betreiben? Welche Tools benötige ich dafür, habe da leider garkeine Ahnung davon.

EDIT: Habe nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen. Er benutzte SmartieLCD ... nur funktioniert es damit leider auch nicht ... naja vielleicht hat jemand Ideen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten