Leadtek Winfast A250 TD Ti4400 NICHT ÜBER 288/576 !!

Agent Smith

Cadet
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
39
Renomée
0
Hi!
ich bekomme meine Leadtek Winfast A250 TD Ti4400 NICHT ÜBER 288/576 MHz!
Standart hat sie 275/564 MHz!
Die Karte hat schon einen so riesigen Kühlkörper aber ich komme einfach nicht höher!

kann mir einer helfen ?
 
ja.

Kauf dir ne Ti4600 ^^

Junge, sind wir doch mal ernsthaft.

du kannst doch nicht erwarten, dass du eine Karte bis ins UNENDLICHE Overclocken kannst?

Und helfen kann dir da keiner, die Karte geht halt bei dir nunmal NUR BIS ZU DIESER TAKTFREQUENZ.

Du könntest ja noch etwas die Kühlung verfeinern (zusätzl. Lüfter, Silberleitpaste etc.), eventuell kannsu da ein paar MHZ rausholen.

Du hast halt ne Karte erwischt, bei der OCen eben nicht sooo viel bringt (von den MHZ her).

Wie gesagt:

Bessere Kühlung bringt mehr MHZ, aber NICHT VIEL.
Woher weisst du denn, dass bei dieser Frequenz Schluss ist?

Pixelfehler o.ä.?
 
habe dann Pixelfehler und abstürze in 3dmark2001.

Hier im Forum hat einer die gleiche karte auf über 300 MHz Chiptakt!
 
also.

CHIPTAKT HAT FAST NICHTS MIT LEISTUNG ZU TUN.

EINZIG der RAMTAKT bringt MERKLICH mehr Leistung!

SENKE den CHIPTAKT und hebe den RAMTAKT leicht an, und schaue ma ob die Pixelfehler und Abstürze dann immer noch da sind.
 
Wie es schon sniper.de gesagt hat:

Anderen Lüfter auf die Karte

Wärmeleitpaste (AS3 druff) unter den Kühler und den Speicher Kühler.

Speicher aktiv (passiv wo noch keine sind) kühlen.


Wenn das alles nix bringt dann hast du leider Pech gehabt mit der Karte. So ist es auch bei den CPUs. Die selben Steppings bedeuten nicht immer gleich die selben Taktraten die zu erreichen sind.

Meine hab ich zur Zeit "nur" auf 300 / 600 laufen. 325 / 630 sind denk ich machbar. Muss ich mal ausreizen wenn ich das System so hab wie ich es will
 
jup.

Entschuldige bitte nochmal meinen forschen Ton im ersten Posting, das war keineswegs so gemeint.

Wie gesagt:

Chiptakt runter, ramtakt noch ma etwas hoch, am BESTEN UNTER WINDOWS MIT WINFOX2 !!!!

Winfox2 fndest du hier:

ftp://ftp1.leadtek.com/entertainment_graphics/winfox/Utility/030519/WinFox_20_30513.exeDOWN

ftp://www.leadtek.nl/support/utilities/WALL_WINFOX_SETUP.exe

Damit kannst du gleich unter windows testen, wie weit deine Karte geht (winfox testet alles, bevor die Taktraten übernommen werden)


Ansonsten eben eine Bessere Kühlung bzw. bessere Gehäusebelüftung.
 
kann es sein, dass meine grafikkarte nach übertaktung, also danach wieder mit standart takt pixelfehler hat?
 
was für flecken? meinst du die regenbogenfarben?
 
Hmm, das die Karte nicht höher geht, kann verschieden Ursachen haben, zb. ein A3 Stepping, die "sollen" nicht so gut gehen, ich für mein Teil habe, einen alten Sockel A Kühler genommen, die unterseite zu einem 1x1 cm Block geschliffen und VON HINTEN auf den Chip geklebt, also, auf der Rückseite der karte, wo normal der Alu-Kühlkörper ist. In den hab ich ein rechteckiges loch gefrässt, und den Sockel A kühler durchgesteckt. Ich komme so auf 310 & 700 mhz, allerding sind die kleinen Lüfter nem grossen 92mm Lüfter gewichen ( Leiser und kühler ) ausserdem hab ich überall ( rams + chip ) Arctic Silver 2 drauf.

MfG Knoppers

edit: btw. bringt die erhöhung des Chiptaktes bei den GeForce 4 karten meistens mehr als der ramtakt, ausserdem ist der taktgeber für den ramtakt im Chip integriert, und wenn der Chip sehr warm ist, gehen die rams auch nicht sehr hoch, ergo: Halte den Chip Kühl, und die rams sollten höher gehn!

 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Agent Smith
Jo,
hier habt ihr 2 screens von MoHAA:S

Ich hab die Karte ja nur mit Maximal 290/610 MHz 10 Minuten getestet.

Da sieht man diese Flecken auf dem boden und an den Wänden.

http://www.misterflash.de/screens/shot0000.jpg
http://www.misterflash.de/screens/shot0001.jpg

Diese Regenbogenfarben hatte ich bei meiner Gf 4 Ti mal, als ich die GPU zu hochgetaktet habe! Wenn du auch beim Standardtakt hast, kann es sein dass du deine GPU überfordert, sprich zu hoch getaktest hast!

@sniper.de
Du schreibst dass es mehr bringt wenn man den Ram hochtaktet. Das stimmt so nicht!
Wenn man bei aktuellen GraKas die GPU hochtaktet arbeiten die Shader schneller, das ist wichtiger als Speicherbandbreite (ist eh schon im Überfluss vorhanden)!
Bei Gf 1/2 Karten brachte es noch mehr den Ram statt die GPU zu übertakten, seit der Gf 3 ist das aber überholt (erste Karte mit Shadern).
Und gerade bei Karten mit 256 Bit Speicherinterface (Radeon 9700/9800 Gf FX 5900) ist eh zuviel Speicherbandbreite vorhanden, den Karten fehlt es eher an Füllrate!

MfG 8)
 
mhh, also meint ihr sie ist kaputt??
Was würdet ihr mir dann für ne grafikkarte empfehlen? Sollte schon etwas besser sein als meine jetzige. So ungefähr bis 200-220 Euro


Vielleicht ne Radeon 9700 Non PRO, oder ne Radeon 9600 PRO ? Ist die überhaupt schneller als meine ti4400 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten