LED TV oder Monitor?

Robocop86

Fleet Captain Special
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
265
Renomée
9
Hallo Zusammen! 8)

Bin zurzeit aufem 3D Trip und möchte mir einen 3D fähigen Bildschirm zulegen. ;D Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich lieber für einen 24" Monitor oder gleich einen 42" TV sparen soll, weil ich neben dem PC noch mit ner PS3 zocke. Kann mir jemand verratten, ob man auch mit einem Rechner anständig auf nem 42" LED TV zocken kann? Immerhin besitzen die meisten TVs nur eine Auflösung von 1920x1080p bei 42" und mein Monitor von 24" besitzt schon 1920x1200 Pixel und ich frage mich eben, ob das Bild dadurch irgendwie gestreckt und pixeliger wirkt und Sachen wie AF oder AA nicht richtig auf nem TV funken?! Außerdem, weiß jemand ungefähr, wann mit einer Preissenkung bei 200Hz TVs zu rechnen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen natürlich ganz klar den 42" TV. Da hast du auch mit der PS3 erheblich mehr Spaß.

ABER: Für alle anderen Anwendungen würde ich immer einen Monitor nehmen - also Office, Surfen usw. bringen auf nem TV überhaupt keine Freude. Wenn der 42" auf nem Schreibtisch steht und du direkt davor sitzt würde ich ihn allerdings nicht empfehlen - den erst ab 2-3m Abstand.

Solltest du also keinen Monitor zusätzlich betreiben wollen dann greif zu nem TFT - kannst ja dann auch gleich 26" nehmen wenn du den Platz hast und weit genug entfernt sitzt.


hunert
 
Nene, schon klar! Arbeiten werde ich auch weiterhin auf nem Monitor.^^ Hm naja, muss mir die Sache noch bissl durch den Kopf gehen lassen, 1700 Euro für nen guten 42"er sind mir doch bissl zuviel und im 32" Bereich gibt es nur sehr wenige 200Hz LED Schirme.
 
Wie kommst du auf 1700€?

Meinst du nicht das der Samsung oder der LG reichen würden? Das sind doch schon sehr gute Geräte.

Mit jedem stink normalen 42" LCD-TV wirst du schon beim reinen Spielen sehr viel mehr Spaß haben als mit einem 24 oder 26" Monitor.

hunert
 
Er will 200 Hz Geräte haben, damit er in 3D Spielen kann (Brille und Co etc. pp).
 
Jop genau und die kosten eben 1700 Euro. Aber ma schaun, vielleicht hol ich mir auch nur einen stinknormalen 32" LED oder 42" LCD Bildschirm mit 100Hz. Die 3D Technik steckt ja noch in Kinderschuhen und kann sich jeder Zeit wieder ändern. Bin mir in der Beziehung noch ziemlich unsicher. Hat mich jetzt einfach nurmal interessiert, ob man auch mit seinem Rechner über nen TV grafisch qualitativ zocken kann. Kam mir nämlich bissl komisch vor, das ein 42" TV-Bildschirm genau die gleiche Auflösung hat, wie ein normaler 24" Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ne kleine Frage: Wie groß ist der Grafikunterschied zwischen einem LED und LCD TV? Sollte man lieber zu einem LED greifen? In dem Punkt schreibt irgendwie jeder was anderes. Einmal sollen LED Displays bessere und sattere Farben darstellen können, ein ander mal soll nur das schwarz besser dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geringfügig bessere Farben.Zumindest Weiss.Für besseres Schwarz,bessere Kontraste,sollte es ein Plasmafernseher sein.Die Vorteile von LED sind ledeglich noch:
1: Sofort nach dem Einschalten volle Beleuchtung,Kathodenbeleuchtung brauch ein wenig bis sie warm genug ist und das volle Licht bietet.
2: Tatsächlich viel sparsamer.
 
Zurück
Oben Unten