Limp Bizkit

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.983
Renomée
319
Was für eine Musikrichtung ist das eigentlich genau?

Finde besonders geil, dass die geile Songs zusammen mit Rap-Künstlern machen, wie zum Beispiel "Shut The Fuck Up" mit Method Man, "Rollin" mit DMX, Redman und Method Man oder "Rearranged" mit Bubba Sparxxx.
"My Way" oder "Faith" sind auch der Hammer von denen. Stehe ja sonst nicht auf solche Mucke, aber die sind echt ganz geil.
Was gibt's von denen noch für coole Sachen?
 
Limp Bizkit ist "NuMetal" (hab's damals unter dem Namen "Crossover" kennen gelernt).
N 2 Gether Now, Break Stuff und Take a Look Around finde ich auch ziemlich gut (an den Singles).
Auch wenn's "lang" her ist.
 
Jap.
Es ist NuMetal.
Kennzeichen: Tiefer gestimmte Gitarren, Gerappe und man kann es als Anfänger mit ner gehörigen Portion Unverfrorenheit nach 3 Wochen Übung spielen.
Zu den Nachteilen gehören Rückenschäden bei den Instrumentalisten, da sich diese vorzugsweise so tief bücken das die Gitarre/Bass auf dem Boden schleift.

Ein weiterer Vertreter ist z.B . die Gruppe "Big Wimpshit".



;)

P.S.: Nich mein Ding!
 
Original geschrieben von Thunderbird 1400
"Rearranged" mit Bubba Sparxxx

naja, dieser remix gefällt mir lange nicht so gut wie das orginal, aber limp bizkit sind eh schon lange in die rock/popschiene abgerutscht, schade drum, haben schon sehr geniale songs geschrieben
 
Also ich ich kenn eigentlich alle Alben von Limp Bizkit, aber 2 find ich besonders gut: The "Chocolate Starfish and the hot dog flavoured Water" und "Resulst May Vary"....
 
Ist eben Geschmacksache. :)
Fand Limp Bizkit schon immer sehr gut und kanns mir auch nicht überhören. Egal in welcher Stimmung ich gerade bin, mit Limp Bizkit gehts gleich noch besser ... ;D
 
Limp Bizkit ist meine absolute lieblingsband ,..

das beste album war "choclate starfish and the hotdog flavored water" . "three dollar bill ya all" kennsch net.

als erstes war ich sehr enttäuscht als results may vary rausgekommen war,.. LB war nichtmehr so im hiop hop style sondern eher richtung rockt gerutscht,.. hätte mir sehr stark ein 2. choclate starfish ... gewünscht ,.. aber wenn mans mehrmals durchhat, dann gefällt es einem auch ! results... ist mehr melodischer und kraftvoller, auch von den texten her ,.. auf choclate starfish waren halt mehr "partylieder" drauf ,.. weswegen sie mit choclate auch mehr komerziellen erfolg hatten *unterstell*

lieblingssongs sind: break stuff (dadurch ahbsch sie kennen gelernt =) ); rollin (beide versionen), faith (rmx), eigentlich fast alle von choclate.. und results... die versionen von tbird mit den anderen hip hop leuten gefallen mir nicht so gut ,.. sind besser, wenn se alleine sind (rollin rmx mal rausgenommen ^^ )

konnte mir letztes jahr innen arsch beißen das ich net auf deren konzert in berlin war 8-( weiß garnicht mehr warum (glaub uroma 100 jahre) war aber sehr enttäuscht !

limp bizkit hilft mir sehr ,.. immer wenn ich die musik höre werd ich ruhig und komme in eine angenehme stimmung .. absoluter favorite

gruss
crawler (der ja vorher ein its cool to be a hater avatar hatte.. war ne aktion von LB)

p.s.: mainstream & kommerz rockt =D
 
Original geschrieben von bankok
Limp Bizkit ist "NuMetal" (hab's damals unter dem Namen "Crossover" kennen gelernt).
N 2 Gether Now, Break Stuff und Take a Look Around finde ich auch ziemlich gut (an den Singles).
Auch wenn's "lang" her ist.

bitte, numetal ist das sicherlich nicht, das ist crossover, mehr net, aber auchnet weniger.

numetal ist KoRn z.b.
 
nein, die ursprünge von limp bizkit liegen ganz klar im nu-metal
 
KoRn is NuRock ;D

Könnt ich schwören ;D

Btw:
Limp Bizkit is geil ;D
"Head For the Barricade" is geil find ich 8)
 
Version 2 ;D

Das lied was Thunderbird 1400 meint heisst nicht "Shut the Fuck up" sondern "N 2 Gether now" .
Noch gut sind folgende Songs
- Break Stuff
- Radio
- Eat you alive
- Rollin´
- My Generation (Text ist klasse)
- My Way
- Almost Over
- Lonley World

Edit:
"Let it go" ist auch noch genial. Ist aber auch keinem Album drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sub-Zero
nein, die ursprünge von limp bizkit liegen ganz klar im nu-metal

die erste qualifizierte aussage :]

ein counterfeit (Three Dollar Bill, Yall$) hat mit den neusten sache nicht mehr viel am hut. seitdem wes borland weg ist kannste die gruppe eh total vergessen, wie schon gesagt wurde, mittlerweile sind se poprock!

und korn ist ganz klar numetal und sind neben den deftones die begründer des genre. word up könnte man aber schon eher als nurock bezeichnen, hoffe das neue album wird nicht so werden :P
 
soweit ich weiß gibt es kein crossover(man nennt es jedenfalls heute nicht mehr so) mehr,das nennt man heute nu-metal!
das thema habe ich letztens erst wieder bei MTV gesehen.

warum das so ist weiß ich auch nicht *chatt*
 
Original geschrieben von worlddestroyer
soweit ich weiß gibt es kein crossover(man nennt es jedenfalls heute nicht mehr so) mehr,das nennt man heute nu-metal!
das thema habe ich letztens erst wieder bei MTV gesehen.

warum das so ist weiß ich auch nicht *chatt*

MTV hat keine AHnung, zumidnest nicht von Musik, insbesondere nicht wenn die mit echten Instrumenten erzeugt wird.


Was auf den alten Crossing all Over Schreiben drauf ist, klingt aber anders als das was man heute als NuMetal bezeichent. ICh glaube nicht, das der Begriff ersetzt wurde.

Crossover mag ich meistens noch, aber NuMetal ist einfach :-X
*meinjanur*
 
Original geschrieben von FetzPac
hab ich ned vor kurzem gelesen dass er wieder dabei ist?!

auf deren seite gibts alle paar monate immer pics was se grad so machen,.. und da habsch gesehen das se zusammen mit wes in nem studio waren *noahnung*


@mastermind: poprock ? bist wahrscheinlich so einer der immer schreit IHHH mainstream *wegpenn*
 
Original geschrieben von Mastermind
und korn ist ganz klar numetal und sind neben den deftones die begründer des genre

:-* ;D



Original geschrieben von gruenmuckel
Was auf den alten Crossing all Over Schreiben drauf ist, klingt aber anders als das was man heute als NuMetal bezeichent. ICh glaube nicht, das der Begriff ersetzt wurde.

naja, für mich existiert crossover aber seit dem ende von faith no more nicht mehr wirklich

Original geschrieben von crawler
@mastermind: poprock ? bist wahrscheinlich so einer der immer schreit IHHH mainstream *wegpenn*

ist aber wirklich nur noch weichrock à la bon jovi oder aerosmith

daß wes borland wieder dabei sein soll, hab ich auch gehört, aber wurde es irgendwann mal offiziell bestätigt?
 
Original geschrieben von Sub-Zero

ist aber wirklich nur noch weichrock à la bon jovi oder aerosmith

behin blue eyes vllt. aber der rest des albums garantiert nicht :[ (z.B.head for the barricade)
 
Original geschrieben von crawler
@mastermind: poprock ? bist wahrscheinlich so einer der immer schreit IHHH mainstream *wegpenn*

nö überhaupt nicht, musik soll im allgemeinen erstmal unterhalten und da ist es mir wurscht ob die jetzt kommerziell ist oder aus der garage kommt... ich bevorzuge eh bands die ihre instrumente kennen und texte noch selber schreiben!

wo ich bei ausrasten könnte ist dieser schund wie vanilla ninja oder nu tella (kein plan diese popstarsidioten halt!)

für mich ist limp bizkit nach significant other gestorben, das starfish war nur noch müde und das results naja vielleicht hat sich mein geschmack auch nur geändert :]

tja, für mich ist numetal das, was korn, soulfly, ektomorf, coal chamber, devil driver, godsmack oder disturbed machen und nicht son schund wie limp bizkit oder linkin park, das halt popkram...

Original geschrieben von Sub-Zero
naja, für mich existiert crossover aber seit dem ende von faith no more nicht mehr wirklich

die h-bloxx gibbet noch *rofl* *yeah*
 
Original geschrieben von Mastermind

die h-bloxx gibbet noch *rofl* *yeah*

hehe, hatte es auch schon fast auf der tastatur eingekloppt ;D
 
ich hab immer gedacht limp bizkit sind rapcore. ist das eigentlich nicht sowieso das gleiche wie numetal?
 
hast die sänger von korn oder deftones schon mal rappen hören???;)
 
Original geschrieben von Mastermind
die h-bloxx gibbet noch *rofl* *yeah*

eh nichts gegen die. auf dem ersten album sindn paar geile lieder für parties drauf :) und selbst auf fly eyes gibts nochn paar lichtblicke. aber der aktuelle kram is einfach nur übelst schlecht! celebrate youth is aufm niveau von den poproggern von vanille samurai...
 
Original geschrieben von Sub-Zero
hehe, hatte es auch schon fast auf der tastatur eingekloppt ;D

da wäre jetzt ein gepflegtes saugeil fällig ;)
 
Zurück
Oben Unten