M2N32 SLI Deluxe Problem

cop187

Redshirt
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
4
Renomée
0
Hi leute,
bin am verzweifeln. Hab ehier ein nagelneus system mit folgenden komponenten:

Asus m2n32 sli deluxe
AMD 3800+ x2 64 65Watt (zuerst 89 Watt)
ATI X800 xl Graka (und 1900gt getestet- beide neu - beide laufen in einem anderen rechner)
Samsung sata 2 250G sp2504 N
Corsair Value Select 2x 512 MB pc2 667 (zuvor schon mdt 2x 512 MB 667 probiert)
bquiet 450 Watt Dual Rail Netzteil (zuerst levicom)


So. nun mein Leidensweg.
Habe das system schon einmal komplett ersetzt. Sprich das gleiche Mainboard ersetzt und den CPU ersetzt und den Arbeitsspeicher (erst MDT nun Corsair) ersetzt und netzteil ersetzt. Bur die Plate ist noch nicht ersetzt aber wird es wohl kaum sein da di eläuft.

Also - pc neu zusammengebaut - Win installiert - Install ohne probleme abgelaufen - pc wollte nach install neu starten - nix wars. Win bootet bis zum Wndows XP Prof bottbildschirm mit dem laufbalken und startet anschließend neu.
Das macht der PC endlos. also abgesicherter Modus - pc fährt hoch - konnte nix außergewöhnliches festellen. neustart - mit den mdt speichern ging es nachdem ich einmal im abgesicherten modus war bei den corsair nicht. jedoch hatte ich das problem, das ich keinen dateien aus Netzwerkfreigaben auf den PC speichern konnte. Netzwerk funktioniert aber an allen 5 pcs hervorragend - also keine administrativen probleme. ich also win mehrmals neu installiert - nix wars. Wenn ich also xp komplett neu installe komm ich nach neuboot in diese endlosschleife. Nehm ich aber einen Ram Speicher heraus, startet Xp - jedoch immer noch das problem mit den netzwerkfreigaben. Habe auch schon memtest86 4 stunden am rechner laufen gehabt. Keinerlei errors!! Ich weiß nun nicht mehr weiter. die speicher können es meiner meinung nach nicht sein. die restlichen komponente wurden fast alle ersetzt. Ich habe auch schon mehrere Xp cds benutzt. keine änderung! Alles hat nichts gebracht. Bei asus anrufen bringt nix, die erzähloen nur müll oder man wird angeschnautzt. wie würdet ihr vorgehen?? Graka und alle sgewechselt - BIG HELP

Vielen dank!! Verzweifelte grüße!!


Cop
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ram solltest du die empfohlene Belegung beachten ( müsste im Handbuch erwähnt werden, bei Asus Boards und zwei Modulen werden meist die erste und die dritte Bank empfohlen )

Bei deinem Netzwerkproblem, würde ich die nvidia Firewall vermuten, hast du bei der Mainboardtreiber Installation die "Network Management Suite" mitinstalliert? Falls du dies gemacht hast, deinstalliere diese wieder ( Systemsteuerung-> Software... )
 
keine nvidia firrewall installiert - sowas kommt mir net ins haus - hab ich erst garnicht installiert. speicherbänke habe ich wie im handbuch erklärt belegt. (A1+B1 bei dual channel.)
bios ist das neueste drauf. anfangs war der vorgänger drauf. firewalls sind alle aus!
 
ja. gerade ausprobiert. den neuesten chipsatz treiber habe ich von nvidia heruntergeladen und ebenfalls installiert. ich verzweife hier noch
 
Zurück
Oben Unten