Mainboard oder CPU defekt ?

Newstyle

Lieutnant
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
51
Renomée
0
hallo,hab da ein Problem mit meinen Rechner,ich weiß nicht ob es am board liegt oder doch was anderes ist??? also mein Rechner bleibt öfters mal unter lasst kurz hängen und dann geht er wieder.die Maus kann ich jedoch noch bewegen.ich habe Bereits einen 9 1/2 Stunden memtest gemacht dann habe ich die Festplatten mit hdtune geprüft,bei allen wurden keine Fehler gefunden.seid heute ist des öfteren auch die CPU last bei 100% weiss jemand was das sein könnte?

mein system:
AMD Phenom II x6 1090T
be quiet dark rock pro
Asus Crosshair V Formula
A-Data XPG G v2.0 DDR3-2000G
DARK POWER PROp9 850W
NVIDIA® GeForce® GTX 470
 
Hört sich eher nach Treiberkonflikten oder Prozessen an. Schon mal geschaut?
 
Hab mehrmals Windows 7 64 installiert und die empfohlenen Treiber das hat nichts gebracht.die CPU ist Brand neu.der Rechner ist sehr instabil.hab mal den Onlineshop wo ich das Mainboard her habe angeschrieben.hoffe es bringt was.

mfg
 
Was meinst Du mit empfohlene Treiber? Irgend ein Virenscanner im Hintergrund etc? Der Index Dienst schon fertig etc?

btw: welches Programm oder Dienst lastet denn 100% aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sagi T 754

Hi,Der Index Dienst??? sorry was meinst du damit?.auf jeden fahl sind alle 6 kerne wenn ich was am Rechner mache 100% ausgelastet und der Rechner ist Sau langsam geworden im gegensatz zu meinen anderen der nur 4 Kerne hat..hab schon ohne Virenprogramm den Rechner laufen lassen,dass selbe Phänomen.ich meine die Treiber von der asus-seite.

mfg
 
Bei einem jungfräulichen Windows wäre das komisch. Wie läuft denn der Speicher (RAM)?

Was Sagi meint ist der Taskmanager, da kannst Du dir bei der "6 Kerne" Anzeige auch die Kernelzeiten anzeigen lassen unter Ansicht, außerdem kannst Du im Tab Prozesse sehen, welche Prozesse laufen und mit dem Ressourcenmonitor wieviel Ressourc en die jeweils verbrauchen.
 
Bei einem jungfräulichen Windows wäre das komisch. Wie läuft denn der Speicher (RAM)?


beim raam ist alles normal.hab mal den Onlineshop angeschrieben! die teile sind ja noch neu und haben Garantie! lass mal die cpu und das Mainboard austauschen.,da ist irgendwo der wurm drin. danke für deine Erklärung.auch wenn ich das Windows neu aufgesetzt hab besteht ja der Fehler!

Gruss
 
Ich habe das schon begriffen ;) Ich bin nur skeptisch, ob es daran (Hardwaredefekt) liegt. Aber wenn du CPU und Mobo so einfach tauschen lassen kannst, dann mach das ruhig.
 
wenn du lust hast oder Sagi T 754 dann könnt ihr euch das mal im teamviewer anschauen so fern man damit was sehen kann?
 
Heute noch oder reicht morgen?
 
mir wer heute ganz recht? nur wenn du magst? brauche den Rechner.

mfg
.
EDIT :
.

komisch,hab nen neustart gemacht und er ist von den 100% runter.werde die nacht mal testen.schreibe dann wieder in den thread.
 
Wenn er wieder auf 100% Last rumhängt dann schau am besten imTask Manager nach was die Last verursacht und achte darauf was die festplatten LED macht.
Leuchtet sie durchgehend, dann rattert der Rechner wie wild auf der Platte rum, wodurch das Starten von Programmen behindert wird.
 
Zurück
Oben Unten