Mal wieder einige Notebookfragen

[P3D] Crazy_Chris

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.451
Renomée
116
Hi,

Also:

1. Ich möchte ein Celeron/Pentium3 Mobile Prozessor benutzen. Gibt es diese Kombination auch mit einer Geforce 4MX Karte? Hab bisher nur ATI Mobility Radeon gesehen die wenigstens etwas spieletauglich sind.

2. Wo liegt der unterschied?

Wireless LAN Karten

[ ] Wireless LAN Antennen integriert
[ ] Wireless LAN Mini PCI Karte mit intgrierten Antennen (+EUR 115,00)
Reicht denn die integrierte Antenne oder wie jetzt?

3. Könnte man USB2/Firewire später per PCMCIA Karte nachrüsten?

4. Inwieweit ist WLAN beim Notebook nutzbar da ich gehört habe das es extrem viel Strom zieht. (Also im Accubetrieb)

5. Was zum Teufel ist ein(e) Portreplicator / Docking Station ?

6. Gibt es Modulare DVD Laufwerke / Brenner extra zu kaufen? (z.B von Fremdherstellern, oder so die Richtung MediaMarkt):] :[ Ich meine jetzt nich die USB Brenner sondern die Module fürs Notebook.

7. Würdet ihr mir Toshiba empfehlen? Sind die ihren hohen Preis wert oder tuts auch ein Samsung/Sony Notebook?

8. Warum gibs bei P3Dnow kein Notebook/Mobiles Forum?

Noch ne Frage: Was haben Intel Notebooks für einen Soundchip verbaut? Ich hoffe doch nicht son Dreck wie AC97 ?

??? *buck* Das wars erstmal...Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ad 1:
Ich würde sagen eine mobile Radeon reicht auch locker. Und wenn du ein Hardcore-Gamer bist würde ich spielen auf einem Notebook lassen und mir einen normalen PC zulegen ;)
Ausserdem würde ich den Celeron dann auch lassen...
Mobiler P3 oder Mobiler Athlon XP.

ad 2:
keine Ahnung, meine persönliche Meinung dazu:
Ich schätze schon einmal, ausserdem würde ich den Riesenaufpreis nicht zahlen.
Wireless Lan ist langsam, und je sicherer es ist umso langsamer wird es - wenn mehrere PC gleichzeitig dann aufs Netzwerkzugreifen leckt es gewaltig.
Es geht noch nichts über ein gutes altes Kabel-Netzwerk!

ad 3:
wenn es solche Karten gibt sollte es kein Problem sein.

ad 4:
so schlimm wird es schon nicht sein

ad 5:
Manche Notebooks haben noch so externes Zeugs mit weiteren Schnittstellen.

ad 6:
Habe ich noch nie gesehen, die Notebooks sind zu verschieden. (Alle würden eine andere Blende brauchen usw) Ich denke das verkauft nur der Hersteller selbst.

ad7:
Toshiba ist sehr teuer und soviel besser sind sie auch nicht.
Gericom/IPC sind Müll, die würde ich nicht kaufen.
Ich finde, das Beste P/L Verhältnis hat Compaq.
Der Support von Sony soll ziemlich schlecht sein.

ad 8:
Weil doch recht selten solche Fragen auftauchen ;)

ad letzes:
Ich würde mir da keine zu großen Hoffnungen machen, aber notfalls gibt es ja die Creative SB Extigy.
Ahja, die Boxen von Toshiba kannst du vollkommen vergessen. (Die im Notebook)
Ich kenne wirklich nur Compaq die brauchbare Boxen in den Notebooks verbauen. (JBL - Sogar mit Bassreflexlöchern ;))
 
hey, das war ja für den Anfang schonmal nicht schlecht. Danke :) ;)
 
heylo

also ich hab n notebook und Wlan (als pcmica-karte) und wollt dir nur sagen das du beim kauf höllig auf die Leistung schaun must.. die meisten Wlan Karten haben nur 30 mWatt SendeLeistung.. laut Hersteller angeblich 30 m innen 100 m außen.. das ist die totale verarschung wenn man wie ich im altbau wohnt. die hersteller gehen wohl von papwenden im büro aus und nicht von 1 meter steinwand.. mit meiner alten karte 30 mWatt hatte ich schon ein Zimmer weiter probleme noch eine ordentliche Verbindung zu bekommen (schlecht bis gut war alles drinn).. hab ich mir danach die Fury Lan von Dr. Neuhaus geholt (Sagem) welche 100 mWatt Sendeleistung hat.. damit kann ich sogar zwei zimmer weiter in der küche noch mit guten werten surfen bzw. empfangen.. also hol die bloß ne karte mit 100 mWatt.. der emfpänger ist eher unwichtiger.. er sollte zwei antennen haben damit du alle richtungen erreichen kannst und halt gut zu konfigurieren sein

des weitereren ist es wichtig das der access point (empfänger) und deine wlan karte die selbe SSID haben wie dein name z.b. ansonsten können sich access point und karte nicht finden und denken sie sind jeder in nem andere netz tätig.. hat ewig gedauert bis ich den mist rausgefunden habe :(

tja wenn du kohle hast kauf dir das Sony GRX460 MP (hmm wenn das so hieß) das teil halt mit dem 16 zoll bildhschirm.. der bildhschirm ist eine neuentwicklung und ist genauso gut wie ein rechner tft wenn nicht sogar besser.. die andere notebooks (außnahme eins von ibm und dell) haben alle noch alte displays wo man das bild schon mit 10 % Abweichung kaum noch erkennt.. ich hab noch son display und weis wo von ich rede

gerade wenn du zocken willst oder so ist das display entscheident.. außerdem sind 16 zoll tft = 18 zoll monitor und damit lässt sich bestimmt super zocken

naja ansonsten ist ati radio mobil ganz gut
 
zu 1.: GF4 Go ist natürlich Optimal für Games aber die gibt es NUR bei Dell oder Toshiba! Ein normaler Mobility Radeon 7500 ist aber nicht schlecht.

zu 5.: Eine Docking-Station ist eigendlich nur so ein Gerät wo man das NB reinschieben kann und dann normale Maus, Tastatur und Monitor hat also wie bei einem normalen PC. Man hat dadurch ergonomische Vorteile aber ansonsten nix. Dafür sind diese bestimmten NBs recht teuer (siehe Satellite Pro u. Tecra SERIE)

zu 6.: NEIN, das ist nicht möglich da jeder Hersteller ein anderes Design hat.

zu 7.: Toshiba ist schon Qualitätsmäßig sehr gut. Auch der Service ist besser als bei Dell u. Co. Die normale Satellite Serie ist schon empfehlenswert. (siehe Notebooksbilliger.de)

zu 8.: Das frage ich mich auch.... ;-)

AC97 wird in vielen aber nicht in allen NB verbaut. Toshiba hat z.B. Yamaha Chips!
 
na dann werd ich mich mal bei Dell umgucken. ;) Irgendwie find ich es unverschämt das die für ein DVD/CD RW Combolaufwerk 280€ Aufpreis verlangen. :o Selbst die billigen Gericom Geräte haben sowas schon. Da lohnt es sich doch fast schon einen extern USB2 Brenner zu kaufen. Aber zumindest die Dell Geräte haben noch kein USB2. :'(
 
Zurück
Oben Unten