Massive probs mit neuer Graka

wArRiNgO

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
2.864
Renomée
13
Standort
Germany
Hi Leute!

Habe aktuell massive Probleme mit meiner Grafikkarte. Es ist eine nagelneue Gigabyte 6600 GT.

Ich habe vorhin wenn ich das Spiel KalOnline gestartet habe, überall nur artefakte. counterstrike und sonstiges läuft ohne probs, leider aber teilweise mit nur 30 frames und auch wenn ich 100 FPS habe ist alles übelst am ruckeln.

Ich habe vorhin massivst bluescreens bei treiberinstallation bekommen:

ntfs.sys

hatte ich vor einiger Zeit schon mal. Memtest86 sagt keine Fehler, Festplatte scheint auch in Ordnung zu sein.

Kann es daran liegen, dass ich keinen eigenen Kabelstrang für den Graka-Strom benutzt habe? Habe es einfach dran gehängt, wo meine Laufwerke auch schon dran sind.

Habe jetzt windows komplett neu aufgesetzt, und siehe da: grafikkarteninstallation und alles funzt problemlos.. nebenbei ist mein system auch deutlich schneller geworden.

Eventuell hat ja von euch noch jemand ein paar tipps..

gruß

stefan

edit: habe jetzt mal den kabelstrang von den laufwerken genommen, und nur die graka dran geklemmt.. leider auch ohne erfolg.. bin hier so langsam echt am verzweifeln :(


edit²: bei kalonline hatte ich vor der windows installation auch artefakte, konnte ich aber mit dem neuesten treiber beheben.. jetzt machts der neue treiber leider nicht mehr..

so langsam bin ich am ende meines lateins
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wohl die Graka hin,

letztens nen system für nen bekannten aufgesetzt, Graka 6.800GT, da kamen schon beim booten bunte Pixel, die Windows Installation ging noch aber dann....

Strom ist eigentlich egal, da die alle nur durchgeschliffen werden und die 6.600 eh nicht so viel Strom braucht.

also Graka tauschen, und nicht stundenlang testen und probieren, alles verlorenene Zeit.

mfg
Sir Ulli
 
Ohhh jeeeh - schon wieder zwei Geforce 6er, die Ärger machen...! Die Dinger ham ne Haltbarkeit, wie frischer Fisch...!!!

--> Entweder warse schon futsch oder Du hastse Durch den Betrieb an dem NT-Strang, wo die anderen Sachen mit dran waren, geknackt! (Vorausgesetzt, dass das NT OK is...!)
 
naja problem ist, weil ich das ding schnell haben wollte, bin ich heute 120kilometer fuer umsonst nach mindfactory gejodelt

hier mal nen screenshot von KalOnline:

http://www.warringo.de/images/fehler.jpg


wie gesagt, erst konnt ich das mit treiber install beheben, jetzt geht mitlerweile gar nichts mehr.. werde sie nochmal ausbauen und neu rein stecken und nochmal meine alte probieren, wenns dann nicht geht muss es die graka sein..Es ist ja auch sehr komisch das Spiele wie Counterstrike 1.6 zwar auf 100frames laufen, aber ruckeln wie sau. Und dann mit mal frameeinbruch auf 25fps

bin schon wieder sehr angesäuert..

gruß

stefan
 
--> Entweder warse schon futsch oder Du hastse Durch den Betrieb an dem NT-Strang, wo die anderen Sachen mit dran waren, geknackt! (Vorausgesetzt, dass das NT OK is...!)

also entschuldige, das NT soll schuld sein*noahnung*

das wäre aber das erste was ich höre, ihr immer mit euren NT, der Rechner vom Bekannten

Athlon64 3.500+
Nforce4 Mobo
Nvidia 6.800GT
1 Gig Ram
2 x 200 WD
Brenner
DVD

alles an einem 300 Watt Fortron, und alles ohne Probs.

btw die 6.800GT wurde innerhalb von 3 Tagen getauscht.

mfg
Sir Ulli
 
Da aufm Pic is definitiv mind. ein Vertex-Shader in der GPU kaputt!!! --> Tauschen - marsch, marsch...!

Und ´n 300er Fortron (is ja schließlich kein Glump á la LC-Power...) kann ne 6800er GT schon versorgen - is aber echt an der Grenze...!
 
gut, habe screenshot gemacht hochgeladen und ausgedruckt und marschiere morgen bei mindfactory an

und wieder 120km in den sand gesetzt, habe aber keine lust wieder 4 wochen zu warten.. grml..

habe jetzt wieder die Gf 4 MX 440 drin, und sogar ohne neustart wurde sie sofort erkannt und ich kann wenigstens wieder das spiel ohne fehler starten
 
und wieder 120km in den sand gesetzt, habe aber keine lust wieder 4 wochen zu warten.. grml..

kann dich gut verstehen, das macht echt keinen Spass, ich bin eh der Meinung das die Qualität aller Produkte in letzter Zeit stark nachgelassen hat.

früher war alles besser, das muss man ganz ehrlich sagen, da hat man seine Teile bestellt, erinnere mich zb an den ersten P4 vom bekannten, da kamen alle Teile aus dem I-net, alles lief, und ich vermute mal der Rechner würde heute noch laufen...

aber die Geiz ist Geil masche...

ich kaufe übrigens fast alle meine Computer Teile immernoch wie vor 10 Jahren hier bei meinem kleinen Händler um die Ecke...

gut ich kenne den chef und kriege extra Preise, aber alleine bei Garantie Sachen lohnt es sich dann doch wieder.

mfg
Sir Ulli
 
kann dich gut verstehen, das macht echt keinen Spass, ich bin eh der Meinung das die Qualität aller Produkte in letzter Zeit stark nachgelassen hat.

früher war alles besser, das muss man ganz ehrlich sagen, da hat man seine Teile bestellt, erinnere mich zb an den ersten P4 vom bekannten, da kamen alle Teile aus dem I-net, alles lief, und ich vermute mal der Rechner würde heute noch laufen...

aber die Geiz ist Geil masche...

ich kaufe übrigens fast alle meine Computer Teile immernoch wie vor 10 Jahren hier bei meinem kleinen Händler um die Ecke...

gut ich kenne den chef und kriege extra Preise, aber alleine bei Garantie Sachen lohnt es sich dann doch wieder.

mfg
Sir Ulli

hätte ich ja auch gemacht, bei uns gibts sowas aber nicht. Jedenfalls keine vernünftigen Preise. Da hätte ich locker 50€ mehr für die Graka auf den Tisch legen müssen.. nagut wenn ich das sofort gewusst hätte, und jetzt für 30€ sprit verplämper hätte ich auch fast mir die teure holen können. Nagut wenn da was is, schicken die das auch nur ein, und auf lager haben die eh nur 50€ grakas und sonstigen "billig" ramsch.
 
Hallo,
@Sir Ulli
Früher war alles besser? Naja! Da wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen.Hardwaredefekte kenne ich seit meiner frühesten Jugend und ich beschäftige mich seit über zwanzig Jahren damit. Im Übrigen hat nicht Mindfactory die 6600GT hergestellt, sondern Gigabyte. Und nur die könnten etwas für die Qualität. Wahrscheinlicher ist aber doch, dass die NVIDIA-6600-Chips etwas überempfindlich sind. Denn die Karten gehen über alle Hersteller hinweg immer wieder über den Jordan. Mit einer "Geiz-ist-geil-Mentalität" kann das nix zu tun haben, meint diese Bezeichnung doch einen Endkunden, der prinzipiell das Billigste kauft. Egal ab das Sinn macht oder nicht. Und das hat wArRiNgO schließlich nicht getan. Er hat sich einen Markenhersteller und einen Grafikchip mit gutem Preis/Leistungsverhältnis ausgesucht. Trotzdem hast Du insoweit natürlich Recht, als dass eine Mehrheit der Kunden sich so verhält. Aus entsprechenden Studien des Einzelhandels wissen wir, dass es zwischen 60 und 70 Prozent der Menschen sind, die vor allem auf den Preis achten. So sind sie halt....
 
so, da mein bruder heute eh in Wilhemshaven war, habe ich ihm die Karte mit gegeben. Die wollten es natürlich erstmal auf z.B. mangelde Netzteilpower schieben, letztendlich hat er nun aber doch das Geld zurück bekommen.

Jetzt lasse ich mir die Sache nochmal Gründlich durch den Kopf gehen. Auf jeden Fall kommt bei mir kein hochgezüchtetes GT Modell mehr rein. Mal schauen!

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben Unten