Maximale Dauer für Garantieleistungen

Flyer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2001
Beiträge
2.525
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hi,
da ich leider einen Defekt des Lüfters meiner 6800GT hatte, wurde die Grafikkarte vor knapp drei Wochen an MSI geschickt.
Nach Auskunft meines Händlers war die Karte dann eine halbe Woche später dort angekommen. Mich würde interessieren, ob es irgendeine Richtlinie gibt, wie lange der Hersteller sich Zeit lassen darf, bis er die reparierte oder neue Karte wieder an den Kunden zurückschickt. Denn so wie es aussieht wird es diese Woche auch wieder nichts werden und dann bricht bereits die vierte Woche an.
Da ich bisher meist direkt vor Ort tauschen konnte, habe ich da noch keine Erfahrung, wie lange so eine Umtauschaktion normalerweise dauert (dauern darf). Aber vier Wochen kommen mir schon arg lang vor.

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
 
4 Wochen ist nix. Habe schon 10 Wochen gewartet :)
 
maximal zulässig: 30 Jahre (Es gibt in Deutschland keine lebenslange Garantie, wegen der Verjährungsvorschriften)
 
Es gibt hier keine gesetzlich geregelte Zeit. Aber 2 Wochen sind in der Regel zuzugestehen. Danach solltze eine kurze Frist gesetzt werden und dann ggf. Schadenersatz verlangt werden.
 
Oha. Nein, 10 Wochen werde ich mir wohl kaum gefallen lassen. Immerhin geht es dabei um mein Geld. Na, dann werde ich heute nochmal anrufen. Schonmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten. :)

@Sepp
Gegen wen würde ich denn dann Schadensanspruch geltend machen und im Bezug auf welche Regelung?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Gegen den Verkäufer.
2.) ggf. gegem MSI (Garantiegedingungen)
3.) Schadenersatz zB zum Erwerb einer Ersatzkarte
 
Zurück
Oben Unten