maxtor 80gig hd nach 2 jahren kaputt?

hurzpfurz

Commander
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
164
Renomée
1
moin leute bin neu hier und hab gleich mal ne frage :)

also ich hab ne 80gig hd seit ca. 2 jahren, wobei sie mir schon 2 tage nach dem kauf von einer ca. 25 cm hohen board gerutscht ist! und auf einen "weichen" pvc boden gefallen ist.
<- (das nur zur volständigkeit!)

so nur die platte lief trotzdem einwandfrei :), bis vor ca. ein paar tagen!
ich kriege von smart diagnose tools "warnings" usw. also stimmt da sicher was nicht!
irgendwas von "ecc hardware error" , hab die platte nicht mehr eingebaut und deshalb kann ich auch kein log zeigen.
mit dem windows installations formatiertool klappt es jetzt auch nach 85 % nicht mehr, da bricht es ab!

und außerdem hab ich die platte noch nichtmal oft benutzt.

eine seagate 40gig hd, die ich schon seit 5 jahren benutze, läuft bis auf das mir "speedfan" (sonst meckert kein tool) was von nem retuzierten "fitness" wert sagt einwandfrei.

also liegt es wohl an dem aufprall, und die platte lief halt noch mit glück bis jetzt... oder ?

und dann noch zu meiner 2ten frage.
wie lange hat man denn ca. garantie auf eine maxtor?
und wenn ich noch im zeitraum liege, wo muss man dann mit der hd hin ?
muss man dann den kassenbeleg noch haben (schon lange weg)?

danke für die antworten :)

mein herz ist rein und ich bin klein ^^
 
ich glaube Maxtor gibt 2 Jahre Garantie.
Rechnung brauchst du keine, an Hand der Nr. auf der Platte kann Maxtor das Herstellungsdatum erkennen.
Zu Maxtor
Bei mir hatte das so geklappt.
Gruß Power7856
 
Hi,
das die Platte jetzt nichtmehr geht, kann man nicht auf den "Sturz" zurückführen. ;)

les dich mal durch die Maxtor Seite... hier gleich der LINK da solltest du die Antworten auf deine Frage finden.
Mal durch Garantiebestimmungen, FAQ durchlesen. Vllt. mal nen RMA Antrag machen, etc...

greez

PS.: Meine erste WD Platte is mir auch mal nach 2 Jahren futsch gegangen... damals habsch des Teil zu WD geschickt und innerhalb von 3 Wochen ne neue bekommen.
Wie das bei Maxtor is *noahnung*
 
NOOB!3 schrieb:
Wie das bei Maxtor is *noahnung*

Wie bei anderen auch - wenn Garantie drauf - RMA-Nr. holen + ab die Post. Entweder gibts ne reparierte oder ne neue zurück. Letztes Mal hab ich ca. 2 Wochen drauf gewartet.
 
danke leute :)

war ne große hilfe :D

weiß jetzt wenigstens bescheid...

die hdd ist leider 1! monat nach garantieverfall... ;( najo was solls.
post würde ca. 10 bis 20 euro kosten (um die platte sicher hin zu schicken) und da kann ich mir auch für 20 euro mehr ne neue platte holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
najo dann würde ich vielleicht 10 oder 15 euro sparen...

lohnt nicht wirklich :|
 
was ich noch wissen wollte.

gibt es eigentlich gute tools für windows (nicht dos!) die die hdd oberfläche prüfen usw. ?
halt solche tools die ich sonst nur für dos finde wie z.B. maxblast usw.
 
Zurück
Oben Unten