Mercedes hat anscheinend zu viel Geld...lustige Story

JaYLenno

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
971
Renomée
6
Standort
Weinstadt
Hehe innerlich lache ich mich immernoch tot also hier die Story,

heute zu Daimler Crysler gefahren und nen Smart Jahreswagen angeschaut, Ausstattung Top in Ordnung sehr gepflegt...sollte der ForFour werden.

Ausgeschriebener Kilometerstand war 19600km. So der Wagen steht schon ca 1/2 Jahr im Verkaufsraum, habe Ihn da erstmal bewundert...als ich nach dem Scheckheft fragt wurde mir dieses gleich gegeben, da stand drin letzter Service bei 5124 Kilometer am Tag der Stilllegung durch den Halter der Smart Werksangehöriger ist. Da hab ich mich ein wenig gewundert aber ich dachte ok. Ich also eine Probefahrt gemacht und gewundert wieso die Kilometerstandsanzeige nicht weiterläuft. Ich dachte mir nur Saftladen....da kam mein Beifahrer auf die Idee den Tacho mal von der Wartungsintervallanzeige auf den Kilometerstand zu stellen :D Und siehe da der Wagen hat nur 5230 runter :) Natürlich habe ich den Wagen Sofort gekauft und den Brief auch schon zuhause und werde den Wagen morgen zulassen.

Das man seine eigenen Fahrzeuge bei Mercedes Benz nicht kennt ist nen echt nen Witz aber ok so habe ich ein "neues" Auto was man bei dem Kilometerstand durchaus sagen kann für nen Apel und nen Ei war also nen perfekter Deal :D
 
Zu einem Smart "Auto" sagen finde ich etwas übertrieben. Eher Elefantenrollschuh!;)

Trotzdem Glückwunsch zu dem Geschäft und viel Spass damit!
 
Congrats!

PS: Mir gefällt der Smart inzwischen - anfangs war ich skeptisch - aber ich finde das Auto vernünftiger, als ein Range Rover, X5 und der gleichen als Stadtflitzer... :) Ist aber natürlich Ansichtssache!
 
Glückwunsch, allerdings ist die rechtliche Lage jetzt wohl etwas schwieriger, da eine verkehrswesentliche Eigenschaft an und für sich nicht korrekt "mitgeteilt" wurde, was dir ja aber hier nur recht sein kann...
 
Ich glaub die sind froh das Teil los zu haben! *suspect*

Bitte nicht hauen, war doch nur n Scherz! :)
 
nun ja, vielleicht hat der ersteller des verkaufsschildes einfach nicht drauf geachtet -
menschen machen nun eben fehler -

aber freut mich für dich
 
Naja, das trifft vielleicht auf den Fortwo zu aber der Forfour is doch ganz nett *noahnung*

Haste Dir mal den Innenraum angeschaut?

11111111191475781-22994-1134749434_4.bild


Naja, wer auf billiges Plastik steht... *suspect*
 
Für den Stadtverkehr sicher ein super Auto. Da stört auch das Plastik nicht. Man unternimmt damit ja keine Fahrten im 3 stelligen Kilometerbereich.
Dafür isses aber sonst ein ideales Auto und dazu halt noch mit gutem Preis. Kannst ja dann mal posten, was der so im Stadtverkehr verbraucht ;D
 
Freue mich über die Antworten und Glückwünsche, aber ich sags mal so, andere Konkurrenzfähige Autos (Opel Corsa, Ford Fiesta etc.) sind in der Hinsicht nicht billiger...und zum Thema billges Plastik wer sich die Autos mal genau angeschaut hat weiss, das alle Autos egal welches Klassesegment aus Plastik im Innenraum bestehen :)

Ansich muss ich ehrlich sagen das die Verarbeitung keineswegs schlecht ist...nur 16.000 Euro neu wäre es mir das auch nicht wert...aber wer sich mit Kleinwagen befasst hat weiss das alle "Marken" (darunter zähle ich nicht KIA, Daihatsu oder ähnliche) im Preis etwa gleich liegen wenn man so einen Kleinwagen mit Klima und nicht nur als nackidei Version oder als Grau Import haben will legt man da Neu schon um die 12k Euro natürlich nach oben offen hin :D

Und ich sehe mein Auto mit den läppischen 5000km als fast Neuwagen an :P Ich hole den Wagen morgen ab, dann mache ich mal ein paar Pics aber mein Innenraum sieht anders aus, der ist bis zum Radioschacht, also das gesamte Obere Plastikteil mit Stoff in Sitzfarbe bezogen was in meinen Augen den billig look nach Oben korrigiert :)

Hihi, was ich mich nur immer Frage was Leute die den Smart als billig beschreien verdienen müssen, den der Smart egal ob for2 oder der for4 sind in der Versicherung mit die günstigsten und verbrauchen keine 8 Liter im Stadtverkehr :P Ich wollte vor meinem Smartkauf auch nen MG ZR (160PS) oder nen Hyundai S-Coupe (131PS) was aber bei meinen KFZ-Prozenten unbezahlbar wäre...außerdem is der Verbrauch im Stadtverkehr mit solchen Autos bei jenseits von 8Litern :P

Jeder hat seine Meinung und seine Ansichten was auch gut ist sonst würden die Hersteller ja nix verdienen *lach*
 
also für das gebotene finde ich diese Smarts schon viel zu teuer, vor allem den Roadster

Forfour 11000€
Polo 11400€

der Forfour verkauft sich auch nicht gut weswegen die massiv mit dem Preis runtergehen mussten

Roadster Brabus 101PS 23600€
wer kauft denn sowas *buck*
für das Geld bekommt man schon einen Skoda Superb
 
Zurück
Oben Unten