Micron Speicher, Wie/Wo umtauschen?

DaShiva

Admiral Special
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
1.359
Renomée
0
Standort
DaHeim
Hi,
habe hier einen Micron 256MB PC2100 Speicher eines Kollegen (daher keine Rechnung), der angeblich nicht mehr richtig funktioniert (Sporadische Abstürze)! Ausprobieren will ich es eigentlich nicht, da mein Mobo relativ neu ist...
Äußerlich sind keine Beschädigungen zu erkennen!

Ich meine mich erinnern zu können, dass Micron lebenslange Garantie auf ihren Speicher gibt, aber WO kann ich das überprüfen bzw. WIE soll das gehen (Einschicken?)? Hab irgendwie nix passendes dazu im Web gefunden?!
Auf dem Riegel sind mehrer "Garantiesiegel" drauff!

Kennt sich vll. von Euch netten Menschen ;D jemand genauer damit aus?

Würde mich über einen Tipp sehr freuen!!! :D

mfg
 
Versuch Dich mal durch Crucial und deren Garantiebestimmungen durchzuwuseln.
Hier kannst Du auch anhand der Part No. ausfindig machen, welcher Riegel das genau ist.
Ansonsten bei Micron selber. Aber Micron ist ja Crucial.
Mehr kann ich Dir dabei leider auch nicht helfen.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner beiden crucials war auch mal kaputt. Ich habe mich dann auch durch die HP von micron "gewuselt". Da gibt es eine Stelle, bei dem man live support bekommt. Das war so ein kleiner offizieller chatt-room. Die haben mir empfohlen ein RAM-Test-Programm zu benutzen (den link zum Proggi haben sie auch gleich mit angegeben). Nachdem testen habe ich mich wieder gemeldet, und bestätigte den Fehler.
Dann habe ich eine RMA bekommen. Oder ich habe eine eMail mit einer RMA bekommen, weiß nicht mehr genau. Der eMail-Kontakt war sehr nett. War eine Deutsche, die aber in England/ Schottland bei Crucial/Micron arbeitet. Habe das Paket mit dem fehlerhaften RAM dann nach England geschickt und drei später einen neuen erhalten.

Ich hatte auch keine Rechnung oder sonst irgendeinen Beleg. Die Nummer auf dem RAM reichte vollkommen aus.

ahRDie
 
Danke erstmal!

Dass die HP von Micron nicht besonders übersichtlich ist, war mir auch schon aufgefallen... :]

mfg
 
du kannst auch mal ne email schreiben, ich hab das so gemacht, man bekommt schnelle antworten. die 1. adresse ist sogar deutscher support.

crucialberatung@micron.com
crucialeusupport@micron.com

dorzt hab ich mein modul innerhalb von ner woche wieder gehabt, also alles super geklappt. allerdings wollten die da ne rechnung von mir, weiß nicht wies aussieht wenn man keine hat.
[edit] hab wohl nicht genau gelesen was mein kollege vor mir geschrieben hat ;)

mfg
wolfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten