MSI K8TM-ILSR (Sockel 754)

Sagt mal,

rennen bei euch die Front-USBs des Antec ARIA mit USB2.0?

Hab schon alles versucht, aber WinXP meint, die rennen nur mit USB1.1 :o

Checkt und berichtet.

Danke :)
 
ich dachte schon, ich sei der einzigste :o jo, bei mir auch, glaube aber nicht, das es am Board liegt, ich denke, des liegt am front USB des Aria Case
 
Hallo,

Ich hab ein rießen Prob. und zwar hab ich mir ne sata platte geholt, aber ich kann Winxp nicht installieren, hab auch die neusten sata Treiber auf Diskette, aber es kommt immer ne Fehlermeldung das der SATA treiber nen fehler verursacht hätte , und ich kann auch im Raid Bios nix einstellen,

Sagt mal ist der Sata Contoller nur für Raid ausgelegt, müsste auch mit nur einer Festplatte funktionieren oder???

Habt ihr auch daselbe prob wie ich??

Mfg
 
hmm, eigenartig... hast du mal einen anderen Treibe rgetestet, also nen älteren? Der Sata Controler geht natürlih auch mit nur einer HDD wunderbar, daran solte des schonmal nicht liegen.
 
Du hast einfach den falschen Trteiber benutzt.
Nimm einfach den von der MSI Treiber-CD und erneuer ihn dann später unter Windws.
 
Hallo zusammen,

habe mir jetzt ebenfalls ein AntecAria zugelegt.
Allerdings wird mein Gehäuse recht warm(rechte Seitenwand und Decke sind von aussen lau-warm).
Ausserdem wird mein Netzteillüfter nach ca. 10min ziemlich laut.
Wirkt für mich so als könnte die Warme Luft nicht aus dem Gehäuse gesaugt werden.
Somit hebt die Tempsteuerung des Antecs die Drehzahl bis ans maximum. ???
Meine config:
A64 3200+; MSI K8TM ILSR; 9800Pro mit AC Sil. Rev3; 1GB Infinion; 160GB Samsung;

ist dies bei euch auch so?

@Assassin
habe gelesen du hasst einen Lüfter in die Seitenwand gehangen, bringt das was?
Bin ebenfalls dabei einen 80er an die Seitenwand zu hängen.

@alle
als letztes noch ne kleine Frage.
würde gerne mein bios von Version 1.4 auf 1.3 flashen(wg. DDR400)und dies über eine bootCD machen. Kann mir jemand sagen wie das genau funzt?

Vielen Dank in Voraus für eure Hilfe.
 
Original geschrieben von saes20

@alle
als letztes noch ne kleine Frage.
würde gerne mein bios von Version 1.4 auf 1.3 flashen(wg. DDR400)und dies über eine bootCD machen. Kann mir jemand sagen wie das genau funzt?


Ich habe mir dazu eine DOS Bootdisk erstellt (ehemals Windows 98 SE Startdisk)
in der die CD-Roms eingerichtet werden (dafür werden auch noch ein paar SCSI Treiber
versucht um da auch auf Rechnern mit SCSI nutzen zukönnen) - zu dem wird eine Ramdisk
eingerichtet (von wom man dann auch Partition Magic oder Driveimage unter DOS starten kann).
Diese Disk (ich habe mir davon mitterlweile ein Image gemacht) gibt man ann wenn man z.B. eine Boot CD oder DVD mit Nero erstellt. Experten Einstellungen in Nero kann man dabei in Ruhe lassen. Da man das erstellen der Disk ja nur einmal macht ist einen neue Boot CDRW oder DVDRW mit den neusten Biosversionen danach schnell gebrannt.

PS.: wenn du keinen Rechner mehr mit Disketten LW hast mal im Netz schauen ob es da fertige Images gibt (meine soetwas gesehen zuhaben) sonst schick mir mal eine PM.

MfG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab den Sata Treiber von dwer Msi Treiber CD benutzt und den neusten, kommt immer die fehlermeldung das die blablabla.sys einen internen Fehler verursacht hätte, und die Installation nicht fortgesetzt werden könne!!

Dapasst ja auch bestimmt das Micro Atx Board von Biostar rein oder???
Passt der Zalman CNPS 7000Cu, oder steht da irgendwas im weg??

Möcht mir nämlich auch das antec aria zulegen, wo bekommt man das im günstigsten???

Danke im vorraus für eure Tipps!!

Mfg
 
Original geschrieben von mr.extreme

Möcht mir nämlich auch das antec aria zulegen, wo bekommt man das im günstigsten???

Schau bei www.geizhals.at/de nach, berücksichtige dabei das es das auch bei Amazon
gibt und du dort keine Versandkosten etc bezahlst.

MfG Klaus
 
jo, also der Lüfter in der seitenwand bringt bei mir jede menge, hat erstma ca. 7°C Niedrigere CPU temps gebracht, und das ganze ding wurde dazu auch noch leiser :) Also ich kann des nur empfehlen, nen Lüfter in die seitenwand reinzubauen. Muss aber aufpassen, wo man den hinbaut, den es gibt auf der rechten seitenwand nur eine kleine bestimmte stelle, wo der reinpasst. und selbst da liegt der lüfter auf den Speicherhalteclipsern auf, und schrammt die speicherriegel minimal.
 
so, habe jetzt ebenfalls einen 80er Lüfter in die Seitenwand gemacht.
Habe einen Artic-Colling TC genommen.
Habe den ebenfalls in der Nähe des Rams untergebracht.

@assassin
habe ebenfalls einen 3200+ 64 Bit(AC Silencer Ultra 64 TC)mit 9800Pro und VGA-Sil. drinne.
mich würden mal deine Temps interessieren.
Ich habe jetzt unter Vollast:
Gehäuse: 44
CPU: 48-49
was setzt du für einen 80er in der seitenwand ein?
Hasst du noch den Standard-Lüfter im Netzteil?
Benutzt du den zusätzlichen Slotblechlüfter?

Gruss
 
also ich habe ja mit meinem Ex Arctic Cooling Silencer 64 TC immer 52°C gehabt, egal ob idle oder Load, die temp lag immer bei 52°C, is ja auch logisch, da sich der lüfter der wärme anpasst. naja, jedenfals habe ich jetzt mit meinem Zalman 7000Cu maximal 48°C unter Load und lüfter auf niedrigste stuffe. Stelle ich den Lüfter auf volle pulle, dan wird meine CPU nur noch 43°C Warm, bei geschlossenem Case wohl gemerkt. Oder 47°C unter Load wenn ich den Lüfter vom Kühler ausmache, und meine CPU mit 800Mhz betreibe @ 0,85V. Das mache ich immer dann, wenn ich nicht spiele :)

Will aber mit erwähnen, das ich den Head Spreader vom A64 abgemacht habe, da mir langweilig gewesen ist ;D . Habe derzeitig immer noch meinen Arctic Cooling TC Lüfter in der seitenwand, habe aber den Thermoregler gegen ein Spindelpotie gewechselt, sodas ich genaustens die umdrehung manuell einstellen kann. Ich muss mir aber eh bald den Zalman OPF (oder wie der heist) Heatpipe zusatzlüfter kaufen, da der 8cmx8cm und 1,5cm groß ist, also kleiner. Den mit meinem jetzigen bekomme ich meine 2 HDD nicht mit rein. Habe ja sone spezial-HDD Aufhängung gebaut, sodas ich eine HDD genau unter der anderen bauen kann, auch Liegend so wie die oberste :)

Habe auch noch den Default NT Lüfter drinn, aber wird sich auch bald ändern, werde mir einen Transparenten 12cm Lüfter kaufen, mit Gleitlager und werde da Farbwechsler LEDs reinbauen, wie bei meinem alten Barebone, wo sich die beleuchtung alle 3 sekunden in der farbe geändert hatt, unabhängig zu den anderen :)

Nen Zusatz-Slot-Lüfter habe ich nicht drinnen, macht der Silencer
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

so ich bin jetz auch einer mit Barebone wahn *g*

Wie schauts den mit einstellungen beim dem MSI K8TM-ILSR auf kann man da die Spannungen und FSB verstellen? oda funtz da garnix.

Mfg
 
Moin ;D

Hab auch das Aria und hatte das MSI Board drin. Ich konnte meinen
3200er Clawhammer stabil nur auf 2200 real kriegen, weil wie gesagt AGP
und PCI nicht fix sind.
Hab dann das MSI verkauft und mir das Biostar mit NF3 250 MIT AGP/
PCI fix geholt. Ich hatte gehofft, dass ich die CPU dann höher bekomme.
Aber weit gefehlt. Sobald ich den FSB höher als 220 stelle bootet die
Kiste nicht mehr und ich muss nen CMOS clear machen. Hab nen SATA Raid 0/1
laufen. Dachte dann liegts vielleicht am SATA-Controller und hab XP
mal auf einer einzelnen EIDE-Pladde installiert. Auch keine Verbesserung :(

Hat wer ne Idee woran das liegen könnte? Hab den HT schon von 1-5 alles
durchprobiert. Hat nichts gebracht :[
 
Wenn du das erste Stepping hast (so wie ich), dann kommt man oftmals mit der CPU nicht höher, werde deswegen mein Zeug bei Ebay verticken und zum Jahresende auf ein ABIT AV8 und nen Winchester umsteigen ;) .
Manche behaupten ja, es würde am Speichercontroller des C0-Steppings liegen. Das neuere CG-Stepping lässt sich auf jeden Fall besser übertakten, ist aber als Clawhammer (1024kb-cache) kaum zu finden. Alle Newcastle's sind aber allerdings immer CG.

PS: Hab kein Antec Aria, nur so nebenbei erwähnt :D

MfG
deNiz
 
Hat einer von Euch die Avermedia DVB-T 771 ?

Auf unserem Board läuft die Karte mehr schlecht als recht.
Ich müßte die PCI Latency Timer 3 mal so hoch stellen wie normal, damit die TV Viewer Applikation der Karte überhaupt startet.

Hat einer von Euch auch das Problem?
 
Zurück
Oben Unten