MSI MS-8872 G4Ti4600-VTD. Hardware Monitor vorhanden??

PRozAC

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
642
Renomée
1
Standort
Braunschweig
Hallo..

Wie im Topic geschrieben würde ich gerne wissen, ob diese Grafikkarte einen monitoring/diagnose Chip verbaut hat und wenn ja, wie man ihn auslesen kann.

Soweit ich informiert bin soll es mit 3D!Turbo Experience funktionieren, bekomme aber im Browser eine Meldung, dass etwas nicht initialisiert werden konnte.

War immer der Meinung, dass nur Asus Karten mit PC-Probe die Werte auslesen können.

Viele Grüsse...
PRozAC
 
Hat denn keiner hier eine solche Karte?!?
Bei der Umfrage, welche die beste Karte ist haben alle nach der MSI geschrien!

Sind doch fast auschliesslich "Temperaturundlautstärkeüberwachungsfetischisten" im Forum unterwegs ;D

Grüsse...
PRozAC
 
Hallo PRozAC,

ich habe die MSI GEFORCE 4 TI 4600 VTD 128 MB DDR in meinem Rechner !

Das sie aber einen monitoring/diagnose Chip verbaut bekommen haben soll ist mir neu ! ???
Werde mal nachschauen, ob sie das auch hat !?! ;)

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder könnte es sein, dass das Programm "3D!Turbo Experience" ein reines Tuning Programm zur Änderung der Frequenz ist?!?
Aber warum will es trotzdem nicht funktionieren?
 
Original geschrieben von PRozAC
Oder könnte es sein, dass das Programm "3D!Turbo Experience" ein reines Tuning Programm zur Änderung der Frequenz ist?!?
Aber warum will es trotzdem nicht funktionieren?

Hallo PRozAC,

wie der Name "3D!Turbo Experience" schon andeutet, handelt es sich hier bei um ein MSI eigenes Übertaktungstool für Grafikkarten !

Den Grund, warum es nicht funktioniert, könnte folgender sein, bin mir aber nicht ganz sicher, dass zum Verwenden des Tools der MSI eigene Treiber drauf sein muss !
Wenn es nicht der Grund dafür sein sollte, kann ich dir auch nicht sagen woran es liegt ! Wegen Benutzung des Tools kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, weil ich selber "keine" Übertaktung meines Systems notwendig und dadurch dieses Tool noch nie verwendet habe - ehrlich gesagt bringt Übertaktung nur Ärger mit der Systemstabilität !

Mit MSI-Treiber lasse ich meine MSI G4 TI 4600 schon lange nicht mehr laufen, sondern mit den aktuellsten Nvidia Treibern in der Version 40.72 für Win ME !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool (3dTurboExp.) geht nur unter 9x/Me, aber es funktioniert. (auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt (opisch gesehen..))

| AMD Athlon XP 2400+@2300 MHZ (200*11,5 1,8 V) | 2x 256 MB DDR 333 Cl 2,5 Infineon @ Dualchannel @ 400 Mhz; 5-2-2-2.0 | Abit NF7-S Rev. 2.0 | MSI Geforce4 Ti4200 VTD 128 MB ViVo (290/570)| 350W | Papst 80x80 @ Alpha PAL 8045 | Western Digital WD1200JB (120 GB; 7200 U/min; 8 MB Cache) | Seagate ST340016A (40 GB; 7200 U/min; 2 MB)@S-ATA | Seagate ST330621A (30GB; 5400 U/min) | Teak DVD DV-516-E (16x/40x) | Logitech MX 500 | Logitech Office/Internet | 19"- CRT | 5.1 | 12 Jahre altes Noname-Floppy aus einem 286er |
=>| 14328 3DMarks 2001 SE | 7068 CPU 5668 RAM pcMark 2002 |
 
Hallo!

Ich hab die MSI Ti4200 TD8x mit 128 MB. Bei mir ging das Diagnosetool zuerst auch nicht, trotz MSI-Standardtreibern von der CD (da heißt die Karte auch noch "MSI Starforce..."). Genau der Init-Fehler, der sich aber in den Hintergrund klicken läßt. Es ging alles bis auf Werte auslesen (Core, Fan speed, Temp).

Nach einigen Änderungen im Bios (wg. des schönen IRQ-Sharings), bei denen ich jetzt die Graka auf nem extra IRQ laufen hab (Abit KT7-A), geht es MIT JEDEM DETONATOR-Treiber.

Nur in Opera funktioniert es nicht... Aber das liegt am Java...


Fazit: Treiber egal, Internet Explorer (mit neuem Flash!) funktioniert. Evtl. nach IRQ-Sharing schaun
 
Hatte schon mal vor längerer zeit bei MSI nachgefragt, die 4600 lässt sich nicht auslesen.
 
Zurück
Oben Unten