Allg. Multi User fähiger Messenger

Kirschi

Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
1.814
Renomée
4
Standort
Franken
Hallo zusammen,

meine Frau und ich müssen uns neuerdings einen PC teilen. Aus diesem Grund habe ich auf meinem Rechner zwei Benutzerprofile eingerichtet.

Nachdem Trillian offensichtlich nicht Multi User fähig ist, sprich wir beiden immer "mein" Trillian öffnen bin ich auf der Suche nach einem Messenger, der ähnlich wie MSN oder ICQ nach Windows Konten unterscheidet.

Unterstützt werden müssen ICQ, MSN und AIM. Wäre toll, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte :)

Grüße
Kirschi
 
Es gibt auch noch andere wie Qip und Pidgin, ich kann aber auch Miranda uneingeschränkt empfehlen, in der Grundversion hat man einfach nur das nötigste und keinen überflüssigen Firlefanz und es läuft auch noch auf Win9x-Systemen (falls dich das betreffen sollte).

Edit:
Trillian sollte eigentlich auch MultiUser-fähig sein...ein Kumpel nutzt das auch mit seiner Freundin, sie haben irgendwie zwei Profile angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miranda muss ja nicht installiert werden.

Für die klare Trennung würde ich folgendes machen:

2 Mirandaordner anlegen.
Auf dem Desktop des jeweiligen Benutzers von hand eine Verknüpfung zu "seinem" Miranda.

Das halte ich für die sauberste Lösung.
 
Miranda muss ja nicht installiert werden.

Für die klare Trennung würde ich folgendes machen:

2 Mirandaordner anlegen.
Auf dem Desktop des jeweiligen Benutzers von hand eine Verknüpfung zu "seinem" Miranda.

Das halte ich für die sauberste Lösung.
Wenn man Miranda trotzdem installiert sollte das Profil automatisch in die Anwendungsdaten des jeweiligen Benutzers wandern. Das wäre dann wirklich sauber. :) Im Installationsordner wären dann keine Benutzerdaten mehr.

Mit dem ZIP geht das zwar auch, aber man muss halt wissen wie. ;)

Gruß,

Max
 
Völlig korrekt, seit Version 0.6.irgendwas wurde das Profil in den Userordner verschoben.
Man sollte sich nur nicht durch den doch sehr schlichten Look der Grundversion abschrecken lassen :-)
 
[³dgamer];3603508 schrieb:
Völlig korrekt, seit Version 0.6.irgendwas wurde das Profil in den Userordner verschoben.
Man sollte sich nur nicht durch den doch sehr schlichten Look der Grundversion abschrecken lassen :-)

Schlicht? *noahnung* Ich finde das vollkommen ok so...alles andere geht dann schon Richtung nervig/überladen...aber hat ja jeder nen anderen Geschmack. :)
 
Zurück
Oben Unten