Nero von SCSI Brenner auf IDE erkennt keinen Brenner mehr

Dune

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
163
Renomée
0
Standort
Hamburg
Habe heute versucht einen IDE Brenner zum laufen zu kriegen!!!
Vorher hatte ich unter WIN 2000 einen Externen SCSI Brenner, der ist leider über den Jordon gesprungen.
Als ich den IDE Brenner (Teac M524E) mit Nero ansprechen wollte, war da nur der Image Recorder für die Platte.
Nach einer Neuinstallation wieder das gleiche,...kein Brenner!!!
Ich kann machen was ich will, Registrie, ale Dateien von Nero gelöscht
Der SCSI ist ein einfacher von Adaptec, da hängt jetzt nur noch der Scanner drann.
Board ist von MSI K7N 420 Pro mit N-Force, sound und Lan.
Wo drann kann das liegen?
Muß ich win jetzt neu installieren?
Es gibt ein Image, aber das war leider nachdem der SCSI Brenner noch funktionierte.
Ach ja beide Laufwerke werden vom Explorer gesehen und sie Funkionieren als Laufwerke tadellos. U-DMA habe ich aktiviert.
Win hat beim ersten mal Hochfahren auch braf seine Treiber inst. und im Geräte-Manager sieht alles gut aus keine Konflikte.
ACPI ist auch aktiv.

Hat einer eine Idee worann das liegen kann?

Dune
 
Hi,

Nero muß Deinen ATAPI-Brenner kennen, um ihn nutzen zu können. Update mal auf die letzte downloadbare Version (5.5.78 )
http://www.nero.com/de/download.htm
Damit sollte Nero Deinen ATAPI-Brenner schon erkennen :D
 
Tja, das hab ich probiert und siehe da jetzt Bleibt der Rechner nicht mehr hängen beim Programmaufruf.
Er startet den Brennvorgang bleibt dann aber während er mir mitteilt das er brennt einfach bei einer beliebigen %-Angabe stehen. Es passiert weiter nichts als das die Lämpchen vom Laufwerk blinken.
CD hat dann ganz innen einen millimeterdicken Ring und das wars.
Habe verschiedene einstellungen durchprobiert immer das selbe Ergebniss.
Baue den Brenner heute noch mal in mein Sys. ein um zu testen ob er da läuft.
Mit meinem alten SCSI Teac-Brenner (6-fach) und Nero 5.0 mit update auf 5.o....
hats funktioniert.


Dune
 
Zurück
Oben Unten