Netzwerk neu strukturieren (VPN Server/Client)

bst2k

Redshirt
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo zusammen, ich würde gerne mein Netzwerk neu organisieren. So in etwa stelle ich es mir vor:

Unbenannt.jpg

Am Anfang steht ein Speedport Router der Telekom, hier würde ich den DDNS Service einrichten.
Dahinter kommt dann ein TP TL-WR1043ND mit Lede(OpenWRT), dieser Router sollte (wenn möglich) als VPN Server & Client dienen. Alle ausgehenden Verbindungen im LAN sollen über einen VPN Anbieter laufen. Andersrum würde ich gerne mit meinem iPhone von unterwegs via VPN auf mein LAN zugreifen können. Frage ist hier natürlich ob dies mit der bestehenden Hardware so überhaupt möglich ist? Und ob ich dann mit dem iPhone ebenfalls die Verbindung über den VPN Anbieter laufen lassen kann um unterwegs ins Internet zu gehen.

Danke & Gruß
Bst2k
 
Zurück
Oben Unten