Hallo und !Hilfe!
ich habe seit neuestem folgendes Problem:
Habe vor ca. 1 Woche meinen alten Router (Vigor 2600) gegen einen neuen mit WLAN (Vigor 2500We) ausgetauscht. Alle Einstellungen vorgenommen, klappte zunächst hervorragend...
... nur seit demmeldet mir mein Windows-Rechner immer wieder: "Windows-Systemfehler es ist ein IP-Adresskonflikt aufgetreten!"
Die Situation tritt (soweit ich das beurteilen kann) völlig unregelmäßig auf, mal nach 2, mal nach 9 Stunden. Folgende Einstellungen:
Router: ip: 172.20.0.254, 255.255.255.0 DHCP: 172.20.0.10 - Pool: 50 - Standardgateway 172.20.0.254 WLAn ist deaktiviert
Server: feste IP: 172.20.0.253
Arbeitsrechner: dynamisch, zieht damit immer die 172.20.0.10
Tablett-PC: dynamisch
Werde ein Hardware-Reset, noch die Vergabe nur fester IP-Adressen, noch sonst was hilft!? Und Google hat auch keine Idee (zumindest keine die ich finden konnte)
Ideeen