Neue Creative yuoP Pax Treiber, geil

Ne Infos sind leider spärlich gesät. Schätze dafür muss man schon Chinesisch lernen und drauf hoffen das die Oiginal-Page sich mal ein wenig flotter aufbaut ;)

Wahrscheinlich lüftet sich das erst wenn "Classic Leon" sich mal hinsetzt und wieder nen grossen neuen Thread im Driverheaven Forum schreibt.
 
Och, ich hab doch keine Lust, schon wieder auf das A4 Image zurück greifen zu müssen. Einfach die 2.33er mit Image und ich wäre happy :P
 
Bei der Youp-Pax Seite muss man sich anmelden oder xD?

Ey würd ich wenigstens wissen was die wollen, aber da gibts noch soviele Auswahlmöglichkeit xD *grml*

Wird Zeit dass der ma en US Interface einbaut, damit ichs wenigstens bissl versteh^^
 
Danke für die URLs :)

Falls die Server off gehen upp ich das Ding auf meinen Space :)
 
Habe den Treiber jetzt paar Wochen drauf gehabt, heute ging auf einmal beim Musik hören der Ton weg. Man konnte nur noch bißschen vom Sub und im Center bißschen Kratzen hören. Ich hab schon 5 mal neuinstalliert, es hilft alles nichts, manchmal ist der Ton wieder da, dann wieder nicht

Das liegt bestimmt an diesem verdammten Youp-Pax Treiber 8-(
Bereite gerade alles zum formatieren vor, dannach seh ich dann obs nich viellleicht doch ein Hardware defekt ist ....
 
Kann ich mir schlecht vorstellen.

Hab die PAX jetzt schon ewig drauf, seit dem sie hier im P3DNow vorgestellt worden sind.
Hab diese auch meinem Vater und ein paar Freunden empfohlen die ihn daraufhin installiert haben...bei den läuft alles noch.

Nunja, hoffen wir dass es kein HW-Defekt ist...
 
Kann ich mir schlecht vorstellen.

Hab die PAX jetzt schon ewig drauf, seit dem sie hier im P3DNow vorgestellt worden sind.
Hab diese auch meinem Vater und ein paar Freunden empfohlen die ihn daraufhin installiert haben...bei den läuft alles noch.

Nunja, hoffen wir dass es kein HW-Defekt ist...

So, jetzt auf frischem Windows und mit neustem offiziellen Creative Treibe läuft wieder alles 1A. Youp-Pax ist für mich erstmal vom Fenster,
 
Wenn ich das richtig versteh, braucht man doch lediglich die Treiber aktualisieren und nicht die ganze Software oder?

Gruß

Berni
 
Ich habe diese Frage bereits in einem anderen Thread gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht weiß hier jemand bescheid:
Ich interessiere mich eigentlich für eine SB Audigiy 2. Leider sind die neu nicht mehr zu bekommen und gebraucht recht teuer. Bei meiner Suche ist mir die Audigy 4 SE ins Auge gefallen. Da ich damals auf meiner SB Live schon mit gepanschten Treibern rumgemacht habe, dachte ich mir, das könnte mit einer Audigy 4 SE auch gehen. Mir geht es darum, EAX 4.0 und ggfs. DVDs zu sehen. Die Audigy 4 kann das, ist aber auch wieder teurer. Das Boardlayout beider Karten ist offensichtlich unterschiedlich.

Meine Frage: Kann man die Audigy 4 SE mit den YouP Pax Treibern befeuern? Wenn ja, welche Features stehen zur Verfügung?

Leider habe ich in den einschlägigen Foren keine Info gefunden, die besagt Audigy 4 SE geht / Geht nicht.

Hat es von Euch schon jemand probiert?

EDIT: Habe mich geirrt. Es ist nicht die Audigy 4 SE sondern nur Audigy SE. Ich habe mir die Karte gekauft und werde das jetzt mal stellvertretend ausprobieren. Mit dem Originaltreiber beherrscht sie EAX 3.0. Dies macht bei "Thief-The Deadly Shadows" schon einen ordentlichen Unterschied. Ein echtes Aha-Erlebnis im Vergleich zur SB Live! 5.1. Da das Spiel auch EAX 4.0 unterstützt, wäre es interessant, die gepatchten Treiber auch mit dieser Karte ans laufen zu bekommen. Ich habe aber keine Lust ein Clean Install mit Win XP zu machen. Mal sehen, ob der Driver Cleaner hält was er verspricht.

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
@MDG: Leider haben deine beiden Quellen unterschiedliche Dateinamen und auch Größen. WEißt du, was damit ist?
Und haben die denn nun den EAX-Spport? Müssten sie ja eigentlich.
Danke, Pio
 
@MDG: Leider haben deine beiden Quellen unterschiedliche Dateinamen und auch Größen. WEißt du, was damit ist?
Und haben die denn nun den EAX-Spport? Müssten sie ja eigentlich.
Danke, Pio

Nein, keine Ahnung, warum die Quellen unterschiedlich große Dateien beinhalten.

Ich habe nur online nach Quellen gesucht, und diese gepostet.

MDG
 
also bei mir funzt es nicht.
hab uninstalled, dann driver cleaner drueber.
alles installiert und dann kommt fehler vonwegen :

 
also bei mir funzt es nicht.
hab uninstalled, dann driver cleaner drueber.
alles installiert und dann kommt fehler vonwegen :



Das Problem hatte ich auch. Du musst in die Optionen von Winamp rein, und den primären Soundtreiber neu anklicken.

Winamp möchte die alten Treiber ansprechen, findet sie aber nicht. Also musst du eben per Hand die Auswahl neu anklicken.

"Optionen" -> "Einstellungen" -> "Plugins" -> "Ausgabe" -> "DirectSound Output..." -> "Konfigurieren" -> "Device" -> z.B. "SB Audigy 2 ZS..." auswählen -> "OK".

MDG
 
dann sollte es funktionieren?
also kann ich ja auch die mad x2 treiber installieren die da im pax aufgeführt sind mit nem dual core opti oder nicht?
 
dann sollte es funktionieren?
also kann ich ja auch die mad x2 treiber installieren die da im pax aufgeführt sind mit nem dual core opti oder nicht?

ja dann sollte winamp funktionieren. mad x2 sagt mir nichts, hab keinen dualcore prozi : D

MDG
 
hab irgendwo ma gelesen, ich glaub es war im gulli forum das durch den uPAX treiber die Karte heisser wird als mit dem Standard Treiber....

Ist da was dran oder brauch man die SK nicht extra passiv kühlen??

Postet mal eure erfahrungen bzw. langt mal an die SK nach längeren Gamen oder Musik hören oder was auch immer...

würde mich mal interessieren... thx
 
hab irgendwo ma gelesen, ich glaub es war im gulli forum das durch den uPAX treiber die Karte heisser wird als mit dem Standard Treiber....
Hmm, keine Ahnung, die kälteste ist sie nicht (audigy 2 zs). Hatte aber nie die standardtreiber drauf.
Ich muss sagen, dass ich von dem 2.32 sehr angetan bin! Istallation war problemlos (die mit den alten Treibern hatte immer die soundkarte nicht erkannt, auch mit dem patch), er hat sogar nochmal ne richtige Uninstall der alten Treiber mit drin! Feine Sache, der wird am besten wissen, was da im System schlummert...
Und ich kann endlich wieder was runterladen, ohne das mein Sound in Videos stockt. Bei der alten Version musste ich immer Torrent oder normale (http,ftp) downloads abbrechen, dann gings auch ohne ruckler.
Allerdinbgs stürzt mein PC mit Bluescreen immer ab, wenn ich den creativ media player starte. ist das normal? könnte ja an der fehlenden x-fi-hardware liegen.
MfG Pio
 
Wisst ihr ob die Audigy SE untersützt wird? Also die Version die Mobo Hersteller auf ihre Boards verbauen können? Weil ich hab die in meinem Shuttle und auf den MSI Diamond ist die auch verbaut
 
Hi!

@MDG: Leider haben deine beiden Quellen unterschiedliche Dateinamen und auch Größen. WEißt du, was damit ist?

Das eine Archiv ist im .zip Format, das andere im .rar Format. Der Inhalt ist bei beiden gleich...



Aber mal ne andere Frage, braucht man überhaupt die Software von der Image CD? Würde doch reichen wenn ich nur die Treiber installiere oder?



Hier noch ein paar Quellen für das 380 MB große CD Image:

http://file2.mydrivers.com/sound/creative_youppax232sp2.zip

http://file.mydrivers.com/sound/creative_youppax232sp2.zip

http://file5.mydrivers.com/files/sound/creative_youppax232sp2.zip

http://file6.mydrivers.com/files/sound/creative_youppax232sp2.zip

http://file3.mydrivers.com/files/sound/creative_youppax232sp2.zip

ftp://file4.mydrivers.com/files/sound/creative_youppax232sp2.zip

http://edu.mydrivers.com/sound/creative_youppax232sp2.zip

http://sc.mydrivers.com/sound/creative_youppax232sp2.zip

http://szgwbn.mydrivers.com/sound/creative_youppax232sp2.zip

Hab die Quellen aus dem Archiv hier:

http://www.youp-pax.org:8005/viewthread.php?tid=159&extra=page=1

Ihr müsste es öfters probieren, bei machen Mirrors hatte ich ne Downloadrate von 2-3 kb/s bis ich dann einen erwischt hatte mit dem ich mit 40kb/s runterladen konnte...
 
Weiß jemand, ob es schon wieder einen neuen YoupPax Treiber gibt?

MDG
 
Zurück
Oben Unten